aber, wenn...
Hallo,
das DKU-2 ist ein USB-Kabel für den POP-Port. Warum funktioniert es dann mit dem 6230, aber z.B. nicht mit dem 7250i, dass ja definitiv auch ein POP-Port hat.
Verstehe ich nicht.
Gruß
jazzmann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aber, wenn...
Hallo,
das DKU-2 ist ein USB-Kabel für den POP-Port. Warum funktioniert es dann mit dem 6230, aber z.B. nicht mit dem 7250i, dass ja definitiv auch ein POP-Port hat.
Verstehe ich nicht.
Gruß
jazzmann
Da schließ sich von mir eine Frage an:
Die GPRS-Einstellungen des EMail-Clients haben mich schon etwas Mühe gekostet und ich hoffe, dass die mitgesichert werden.
Hat damit schon jemand erfharungen, oder soll ich mir die lieber mal Hardcopy-mäßig notieren?
Grüße
jazzmann
Re: Re: 6230 - Seit (noch) schön vorsichtig!
Zitat
€dit: Kann es mir leider nicht verkneifen: Seit wann schreibt man "seid" mit "t"?
Oh Gott, schäm ich mich ... :o
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Vielleicht hilft dir das weiter: Klick
Hatte ich auch schon gefunden und Nokia4life mal eine PN geschickt. Mal sehen ober er auch Rückseiten hat...
Hallo,
mein 6230 war vorgestern beim Aussteigen aus dem Auto deutlich schneller als ich und hat daher mit dem Asphalt Kontakt aufgenommen. Somit ist die hintere Schale zerkratz, was ich bei diesem Gerät natürlich nicht dulden kann und mir umgehend Ersatz beschaffen wollte. Also im NSC angerufen, ob ich die hintere Schale in "Graphite" auch als Einzelteil erhalten könne. Antwort: "Im Prinzip:ja" aber bis jetzt gibt es noch keine Ersatzteile für das 6230. Wie gesagt, das war kein Seelenverkäufer, sondern ein richtiges NSC.
Also, dachte ich, schlägt Du einen anderen Weg ein: Komplettes Cover in Silber/Grau. Aber Vorsicht. Offensichtlich ist bei den Covern keine Tastatur dabei. Da die Tastatur eine leichte braune Note hat, sieht das bestimmt nicht so toll aus. Und einzelne Tastaturen habe ich noch nicht gesehen. Daher erscheint es mir am Besten zu sein, bei Graphite zu bleiben, den braune Note + Silber? Naja...
Also, seid schön vorsichtig mit euren 6230, Nokia liefert noch keine (oder zumindest nich das) Ersatzteil.
Grüße
jazzmann
Wie hat sich das geäussert? Gab es technische Probleme (Absturz) oder gab es keinen Menüpunkt zum Anhängen. So war es nämlich beim EMailViewer. Da kamm man zwar die eMail mit anhang empfangen und sich dann ansehen, aber eben keine eMail mit Anhang versehen. Und das wäre ja genau das, was man bräuchte um die Fotos auch billiger als per MMS zu versenden (und auch gleich an ein paar Leute mehr)
p800 - Danke
gruß
jazzmann
EMailViewer hatt ich mir auch mal angeschaut (gibt ja ein Trial davon). Der konnte Attachments aber nur Incoming verarbeiten. Senden selber ging nicht.
Zu Sirius finde ich keine vernünftige Homepage.
Grüße
jazzmann
Zitat
Nächster Bug:
- wenn ich eine im Adressbuch gespeicherte Nummer von Hand eintippe und dann eine Verbindung aufbaue, erscheint nicht der Name der angerufenen Person, obwohl diese Nummer eigentlich gespeichert ist
jetzt kommt mir das aber echt komisch vor. das müsste doch auf allen handys mit der software reproduzierbar sein. bei mir funktioniert das aber einwandfrei.
putzig, nech.
jazzmann
Hallo zusammen,
der ursprüngliche Titel dieses Threads hies ja: Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
Wie zufrieden bin ich denn nun? Erstmal muß ich sagen, dass ich nach meinem 7110 bei Nokia nichts mehr gefunden habe, was mich in irgendeiner Form zum Kauf bewogen hätte. Ganz im Gegenteil, ich fand die Modelle wurden immer schlimmer. Das 6310i war eignetlich das letzte akzeptable Gerät. Vieles, was danach kam war in meinen Augen eine totale optische Entgleisung. Das fing mit dem völlig unförmigen Kunststoffklotz an, dem Nokia den Namen 7650 verliehen hat und ging über das halbwegs akzeptable 7250 bis hin zur totalen Ignoranz ergonomischen Designs beim 76x0
Irgendwann im letzten Jahr habe ich mal ein Bild vom 6230 gesehn und fand auch die Featurelist recht interessant. Nur hatte ich leider mitlerweile eine so starke Ablehnung gegen Nokia entwickelt, dass ich auf der diejährigen CeBIT nur auf dem SE und Siemensstand war. Zumal jedes Nokia beim Erscheinen immer noch 6 Monate liegengelassen werden wollte, bis sich Nokia mal entschließt, eine Firmware zu programmieren, die das Telefon einigermaßen alltagstauglich macht. Eignetlich wollte ich mir dann im Spätsommer das auf der CeBIT angekündigte SE K700 kaufen, da ich aufs Sendo X auch keine richtige Lust mehr hatte (viele kennen evtl. den Megathread hier auf TT).
Da sich E-Plus aber aus irgendwelchen Gründen entschlossen hat, das 6230 mit 300 Euro zu subben, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir gestern eins mitgenommen.
Ich muß sagen, dass ich einiges erwartet habe, aber nicht das!
Das Telefon funktioniert einfach. Man kann zwar innerhalb eines Abends nicht alle Funktionen intensiv antesten, aber alles, was mir erstmal wichtig erschien funktionierte einwandfrei. Bluetooth-Kopplung mit dem Clié - problemlos. Fotos via IR ohne PC-Suite auf den PC jubeln - sofort. Java -eMail-Client mit E-Plus zum laufen bringen - naja, fast sofort. MP3 als Klingelton - kein Problem. Das Telefon sieht wie ich finde sehr gut und sachlich aus, die Tasten sind da wo sie hingehören und es passt einfach alles zusammen.
Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Telefon jedem, der ein komplettes Handy haben möchte nur ans Herz legen. Auch wenn "die Japaner" bessere Displays haben, die feiner auflösen - im Vergleich zum 7250i z.B. ist es eine ganz andere Liga. Das K700 von SE wäre eine Alternative für die, die keinen Speicherslot dafür aber ein größeres Display benötigen.
Ein Gerät von Nokia (ich meine immer noch das 6230) ist eine absolute Kaufempfehung und ich hätte vor 5 Tagen nicht gedacht, dass ich das jemals schrieben werde
Grüße
jazzmann
EMail Anhang
Hallo,
kann mal bitte gepostet werden, ob man Aufnahmen von der integrierten Kamera auch als eMail Anhang versenden kann.
Wäre für mich ein Killerkirterium und ich wollte eigentlich morgen (also nachher :-)) los.
Grüße vom Jazzmann
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Im Werbeforum werden bereits weiße T630 verkauft - und das nicht erst seit heute...
...ja und mal auf den Preis geschaut? Das steht doch wohl in keinem Verhältnis.
Mir ging es aber in erster Line darum, nochmal zu klären ob wie der Release angekündigt war.
Gruß
jazzmann