Beiträge von jazzmann

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Forum für das Nokia 770. Nicht, dass das TT--Forum schlecht wäre aber ich finde hier nicht die Antworten, die ich Suche.

Es geht mir konkret darum, wie ich das 770 als Fernbedienung für den PC nutzen kann. Ich möchte also nicht die MP3-Dateien auf das Gerät streamen und dann von dort abspielen (das geht problemlos). Ich möchte mit dem 770 die MP3-Playersoftware (z.B. WinAMP) auf dem PC steuern.

Bin für Tipps dankbar.
    Viele Grüße
    jazzmann

MP3 Player stabiler?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem 6233 noch die olle 3.70, die ja so schlecht auch nicht ist. Das einzige ist, dass der MP3-Player relativ instabil ist. Gerade bei längeren Podcasts verabschiedet er sich gerne mit einem traurigen kleinen Piepen unreproduzierbar. Un wer schonmal in einer MP3-Datei mit dem 6233 ca. 15 Min. vorspulen wollte, der weiß, was ein Tastenabdruck im Daumen ist. Daher wäre ein stabilerer MP3-Player wünschenswert.

Viele Grüße
    jazzmann

Keine Brieftasche mehr

Hallo zusammen,

nachdem hier krampfhaft seit 57 Seiten versucht wird einen nennenswerten Bug zu finden ist zwischendurch dem Einen oder Anderen aufgefallen, dass Nokia die Brieftasche wegrationalisiert hat. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass diese paar Zeilen Code tatsächlich viel Aufwand bedeutet haben, fehlt dies eigentlich nützliche Funktion im 6233.

Für alle, die die Brieftasche auch vermissen: Schaut mal hier:
    http://www.getjar.com/products/5972/JIPSecret

Das Programm ist Freeware.

Sicherlich kein perfekter Schutz, vor allem da man nicht weiss, wie gut die Daten verschlüsselt werden. Für die meisten Dinge sollte JIPSecret aber ausreichen.
    Und keine Sorge: Wenn Ihr das Programm bei euch auf dem 6233 installiert, sind die Programmtexte englisch, nicht italienisch.

Viele Grüße
    jazzmann

Und das sagt Nokia dazu...

Man sollte eigentlich meinen, der Hersteller könnte die Ursprungsfrage beantworten. Aber lest selbst:

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an einen unserer autorisierten Nokia Service Partner, dort kann Ihre Angelegenheit vor Ort überprüft werden. Kontaktieren Sie bitte auch Ihren Netzbetreiber.Einen Nokia Service Point in Ihrer Nähe finden Sie im internet unter http://www.nokia.de unter folgendem Link:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…service_points/60156.html

usw.

Toll - genau was man vom Weltmarktführer erwartet!

jazzmann

Das Telefon ist ein Nokia 6233.
    Das G steht für GPRS, nicht für GSM, das ist schon klar. Meine Frage an die Runde war daher je eher, ob es sowas wie GPRS über UMTS überhaupt gibt.

Viele Grüße
    jazzmann

Hallo zusammen,

da ich nun erstmals ein Nokia-Handy mit UMTS mein Eigen nenne nutze ich Opera Mini natürlich nicht merh über GSM/GPRS sondern lasse das Gerät sich in UMTS-Netz einbuchen. Das wird mir duruch ein 3G neben der Netzstärkenanzeige auch bestätigt.
    Rufe ich jetzt Opera Mini auf und lasse den Browser ins Netz erscheint erst das GPRS-"G" das dann eine Sekunde später umrahmt wird. Die GPRS-Verbindung steht.
    Nun lässt sich kein großer Geschwindigkeitsunterschied feststellen - Opera Mini werkelt mit der gefühlt-selben Geschwindigkeit wie zu GSM-Zeiten.

Meine Frage:
    Ist es richtig, dass auch im UMTS-Netz vom Handy noch eine GPRS-Verbindung hergestellt wird und läuft die dann auch garantiert über UMTS oder schaltet das Telefon für die GPRS-Verbindung auf GSM zurück?

Vielen Dank für Antworten
    jazzmann

Zitat

Original geschrieben von Marcel-kt
    Servus!
    Hat jemand von euch schon mal den e-Mail account getestet? Immer wenn ich abrufen will kommt folgende Meldung: "Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"

WAP und Co funktioniert aber alles. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen muss?

MfG

Ja, das ist in der Tat etwas/total schwer bei Nokia.
    So richtig steige ich da auch nicht durch und sobald es funktioniert lasse ich um himmelswillen die Hände davon.

Ein Frage vorab: Läuft Opera Mini schon erfolgreich auf dem Telefon? Wenn OM erstmal läuft, tun es andere Java-Programme auch. Für OM gibt es eine sehr gute Anleitung der Sparkasse, die Ihr hier findet: https://www.s-mobilebanking.de/info/nokia6230i.pdf
    Ist zwar für das 6230i aber Logik ist die gleich wie für das 6233.

Den passenden Thread dazu findet Ihr hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=14

Als erste Maßnahme - wenn sonst schon alles läuft was ihr braucht - solltet Ihr gemäß der Anleitung einen "Neuen Zugangspunkt erstellen und den mit den den konfigurieren wobei der erste DNS keine Rolle spiel:

Netzbetreiber - Zugangspunkt (APN) - Erster DNS - Benutzername
    T-Mobil (D1) - internet.t-d1.de - 193.254.160.1 - (beliebig)
    Vodafone (D2) - web.vodafone.de 139.7.30.125 - (nicht notwendig)
    E-Plus - internet.eplus.de - 212.23.97.2 - eplus
    02 - internet - 195.182.96.28 - (nicht notwendig)

Schaut mal, ob es dann funktioniert.

jazzmann