-
Was dagegen spricht hast Du im Prinzip selber schon gesagt.
Es ist eine zusätzliche Software und - ganz wichtig - ein zusätzlicher Arbeitsschritt.
Aber ich entnehmen Deinem Mail, dass sich die SE tatsächlich nicht mit Ordnern anfreunden können...
So ein Mist...
-
Hallo zusammen,
man kann ja über Nokia denken was man will, aber die Telefone haben eine Funktion, die unglaublich einfach aber mir trotzdem sehr wichtig ist: Sie spielen Musik nach Ordnern ab. Dazu habe ich auf der Speicherkarte ein paar Ordner, in die ich Podcasts oder Musik reinschiebe, dann sage ich dem Telefon es solle exakt diesen oder jenen Ordner abspielen und wenn fertig, dann ist auch wieder Ruhe. Dieses Playlistgefoppel möchte ich einfach nicht. Ich kann darin keine Erleichterung für meine Gewohnheiten erkennen.
Jetzt hat sich meine Freundin heute ein SE W890i gekauft und ich habe - zu ihrem missfallen - etwas damit rumausprobiert. Man kann auf der Speicherkarte zwar Ordner anlegen, aber dem Telefon kann ich nirgendwo sagen das es einen bestimmten Order abspielen soll. Jetzt kann ich zwar wieder eine Playlist anlegen - bequemerweise sogar im Handy - aber zum einen will ich ja das genau nicht und zum anderen passiert folgendes: Ich lege mir einen Ordner an, den ich z.B. "Pop" nenne. Dann erstelle ich eine Playlist und sage, dass diese Playlist die Lieder aus dem Ordner "Pop" enthalten soll. Füge ich jetzt aber ein neues Lied in den Ordner "Pop" hinzu, darf ich erst wieder meine Playlist aktualisieren. Das taugt für micht nicht.
Habe ich irgendetwas übersehen?
jazzmann
Rahmenbedingung: Das ganz muss ohne zusätzliche Software von SE funktionieren.
-
Hallo nochmal,
es gibt hier im Forum keinen WM5/6 benutzer, der mir diese Fragen beantworten kann?
Gibt´s doch gar nicht
Viele Grüße
jazzmann
-
Eben genau das versuche ich ja rauszufinden. Nur mal eben das Ding kaufen, wenn ich von mir selber schon die Killerkriterien kenne, wäre unklug. Daher hoffe ich was von dem Forum hier zu erfahren. Leider bis jetzt nicht viel - bzw. das, was ich nur ungerne höre:
- Kein Laufwerksbuchstabe bei USB-Kopplung
- MP3 aus Ordern konnte mir noch niemand verständlich erklären
- Spulen/Direktzugriff auf bestimmte Position in großer MP3-Datei weiss auch keiner.
Viele Grüße
jazzmann
-
Hallo,
wenn es tatsächlich keinen Laufwerksbuchstaben gibt, dann kommt das Gerät fast schon nicht in Frage. Ich nutze ein Podcatcher (mypodder) der die Podcasts direkt auf einen Laufwerksort schreibt. Bei mir ist das das Laufwerk "X:" und da das Unterverzeichniss "Podcasts". Das 6233 habe ich so eingereichtet, dass es sich immer auf X: mountet und somit habe ich eine schöne kleine Lösung für die Podcasts. Wenn ich keinen Laufwerksbuchstaben habe, kippt das ganze Konzept.
Gibt es denn andere Podcastlösungen für WM5 oder WM6?
Zu den Ordnern: WMP und importieren klingt wieder nach zusätzlichen Arbeitsschritten. Ist das einfach oder kompliziert?
jazzmann
-
Hallo Thomas,
WPA ist gut - WPA2 wäre besser.
Zugriff auf Speicherkarte: Das bräuchte ich noch etwas genauer. Ich kenne das von einigen Geräten (z.B. auch von dem Nokia, wenn es nicht als "Datenträger" sondern im Standardmodus verbunden wird) das es im Explorer angezeigt wird unter dem Punkt "Andere" und man mit einem Doppelklick auf das Telefonsymbol dann in das Telefon schauen kann. Ich suche explizit nach einer Möglichkeit das die Speicherkarte als Laufwerksbuchstabe angesprochen werden kann.
Viele Grüße
jazzmann
-
Hallo zusammen,
ich möchte mein Nokia 6233 gegen das HTC S620 Excalibur austauschen, da ich gerne ein Telefon mit QWERTZ-Tastatur hätte. Zusätzlich möchte ich ein paar der mir am 6233 fehlenden Features haben und würde mich daher freuen, wenn mir jemand aus diesem Forum ein paar Infos dazu geben könnte:
- Welche WLAN-Verschlüsselung beherrscht das S620?
- MP3 aus Ordnern: Ich konnte mich bislang mit keiner Befüllsoftware mit Playlisten anfreunden sondern habe mir meine Podcasts und Musikstücke immer in Ordnern auf dem Nokia 6233 abgelegt. Man kann beim 6233 dann einen Ordner wählen und genau der wird dann abgespielt. Somit habe ich von Hörbüchern immer die MP3-Kopie einer CD in einen separaten Ordner gelegt und habe dann diesen Ordner zum einschlummern angewählt. Der wird dann abgespielt und dann ist auch Ruhe. Genau wie ich möchte, ohne mit Playlisten rumhantieren zu müssen. Ist das auch beim S620 (oder generell bei WM-Telefonen) möglich?
- Spulen in MP3-Dateien: Wenn ich ein 90-minütigen Podcast habe und ab Minute 60 hören möchte, muss ich beim 6233 für ca. 3 Minuten spulen. Ist bei dem Gerät auch das Vorspulen über einen Scrollbalken oder direkter Positionsangabe möglich?
- Ist ein direkter Zugriff auf die Speicherkarte per Laufwerksbuchstaben, wenn das S620 per USB angeschlossen ist, möglich?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort
jazzmann
-
hallo an alle helfer,
mal ehrlich-das ist doch nun wirklich total bekloppt. da kommt kein mensch drauf. naja, jetzt kann ich hier immer wieder nachlesen, wie es geht.
danke, jazzmann
-
Hallo zusammen,
nachdem ich jedesmal wieder 10 Minuten gebraucht habe, um das Web-Mail auf der Homepage von E-Plus zu finden, finde ich es heute gar nicht mehr.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben.
Viele Grüße
Jazzmann
PS: Ich suche den kostenlose Webmail-Dienst, der bei den Verträgen dabei ist, nicht den kostenpflichtigen EMail mobil, den findet man recht leicht.
-
Hallo und Danke für die Tipps.
Beide Foren sind nicht besonders voll von guten Ratschlägen oder Beiträgen im allgemeinen. Wenn also hier noch Vorschläge für ein gutes Fachforum zum N770 vorhanden sind, dann bitte immer her damit.
Viele Grüße
jazzmann