Beiträge von Cryzek

Hi,

mit Route66 hab ich leider keine Erfahrung. Es werden nur die Daten auf dem Handy-Speicher gelöscht, nicht die Daten von der Speicherkarte.

Du kannst vorher mit Hilfe der Nokia PC Suite ein Backup machen, dann sind alle Daten gesichert. Nach dem Firmware-Update kannst du diesen Backup wieder zurück spielen. So hat das bei mir bei den letzten zwei Updates wunderbar funktioniert.

Mir ist bisher noch kein Handy beim Updaten der Firmware kaputt gegangen. Ich habe das N73 ME bisher zweimal aktualisiert, davor hatte ich ein Sony Ericsson Handy, das ich auch 4 mal aktualisiert habe. Ich denke, dass nicht viel passieren kann, wenn man das aufgeladene handy einfach während des updates nicht bewegt und auch am PC möglichst wenig macht.

Dann bleibt eigentlich nur die Gefahr, dass dem PC plötzlich der Strom fehlt. Wenn du ein Notebook mit Akku hast, sollte das auch keine Gefahr darstellen.

Probier es einfach aus. Die Wahrscheinlichkeit dass es schief geht ist sehr gering, und die Software führt dich gut durch den ganzen Vorgang.

Also bei uns im Ort ist die Sirene auf dem Schlauchturm der Feuerwehr und wird immer am zweiten Samstag des Monats um 12 Uhr getestet.

Nach meinen Informationen existiert sie noch für Notfälle, sozusagen als Notfalllösung, falls das ganze Piepser-System ausfällt.

Hallo,

ich habe selbst ein N73 ME und im Moment die Firmware 4.0736.3.2.1

Mit der vorherigen 4er Firmware ging damals mein alter GPS Empfänger nicht mehr. Das lag (nach Foreneinträgen) daran, dass Nokia beim programmieren des Bluetooth-Stacks scheinbar die Kompatibilität mit älteren Bluetooth-Protokollen entfernt hatte. Ich habe mir damals dann extra einen neuen GPS Empfänger gekauft.

Nach dem Update auf 4.0736.3.2.1 ging jedoch auch wieder der alte Empfänger, d.h. scheinbar hat Nokia den Fehler wieder korrigiert (ärgerlich für mich). Allerdings hast du recht, in manchen Foren liest man noch von leuten, bei denen es trotzdem nicht geht.

Da generell ein Firmware-Update zu einer älteren Version sehr schwer ist, würde ich es mir an deiner Stelle überlegen. Nach meiner Erfahrung dürfte es aber gehen. Und die 4er Versionen sind schon um einiges schneller als die 3er Versionen, nicht perfekt, aber schneller.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es machen :)