Beiträge von Wwwilli

    voda live abstellen + Screensaver


    1) Jetzt hätte ich noch eine Frage: Kann man die Funktion der voda-live!-Taste beim gebrandeten M65 deaktivieren, OHNE sich des ledendären Tools zu bedienen. Langt es nicht, irgendeine normal erreichbare Menü-Einstellung umzubiegen? Am besten gleich für alle kostenpflichtigen Zufalls-Tastendrücke?


    2) Mit dem Code-gesicherten Screensaver (s.o.) funktioniert übrigens soweit schon, aber gestern zog ich das Handy aus der Tasche und las: "Telefon-Code eingeben, noch 2 Versuche..." Da wurde vom Handy wohl irgendeine Bewegung zwischen Taschenmesser und Schlüsselbund so interpretiert, dass ein falscher Telefon-Code eingegeben wurde. Das kann es ja nun auch nicht sein. Da müsste doch mindestens erstmal eine beabsichtigte Tastenfolge (z.B. # lang + OK) davor abgewartet werden, bevor irgendein Quatsch oder Druck auf alle Tasten gleichzeitig als Code-Eingabe bewertet wird.
    :confused:
    Die Geräteanleitung ist zu diesem Thema übrigens lächerlich kurz und missverständlich, doch wohl kein Wunder dass man das nicht findet.

    Ja sowas? Ich dachte ich hätte die ganze Anleitung durchstudiert und alles war letztlich nicht das, was ich wollte. Dass man z.B. auch nicht angerufen werden konnte im "gesicherten" Zustand... Oder dass irgendwelche Rauswähl-Funktionen doch noch gingen...? Aber das kann ich wegen ME45-Totalschaden nun nicht mehr checken.


    30 EUR im unwahrscheinlichen Fall, dass das Ding trotz der genannten Fremdeinwirkung doch noch auftauchen sollte, ginge ja noch, besser als dauernd wieder 15 oder 20 EUR für Sperre und neue SIM, obwohl das Handy nur in einem unserer Rucksäcke auf Wiederentdeckung wartet...


    Wenn es denn so ist, wie Du schreibst, sollte es beim M65 ja auch gehen.
    Danke.

    Tastatursperre


    Hallo,
    ich stehe kurz davor, bei vodafone ein M65 als Nachfolge für das kaputte ME45 auszuwählen, aber ich hätte noch eine Frage:
    Kann man beim M65 die Tastatur so sperren, dass sie nur per PIN o.ä. benutzbar ist, aber man noch erreichbar ist? Wie benutzen unser ME45 zu zweit, dauernd liegt es irgendwo rum, und oft wissen wir nicht, ob es verloren, geklaut oder nur verlegt ist. Da wäre man dankbar, wenn ein "Finder" des angeschalteten Handys nicht allzuviel damit anfangen könnte. Laut vodafone sind wir die einzigen auf der Welt, die dieses Problem haben. Und beim ME45 gab es auch keine Lösung dafür, da gings nur ganz aus oder gar nicht aus.