Beiträge von Sniper1

Ich habe das selbe Problem. Im 3G Betrieb tritt es nur auf, wenn ein Tethering - Profil installiert ist.
    Leider habe ich das Prob auch im Wlan Betrieb, seit ich einen WPA2 fähigen Router habe!?!?

Wenn ich Wlan kurz aus und wieder an schalte, lädt er wieder. Sehr nervig....

Hallo!

Schau dir mal "Skobbler" an, die wechseln Anfang März auf OSM. Ich nutze das gelegentlich im Auto und bin ganz zufrieden. Super Preis-/Leistungsverhältnis.
    Wenn du eher eine GPS - Sofware suchst, gucke dir mal "MotionX GPS" an.

Gruß Patrick!

Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, mobiles Datennetzwerk, mobile Daten

Mit dem Netbook war der Empfang an gleicher Stelle zwar auch nicht immer toll, aber entweder UMTS oder eben nicht. Warum das Iphone hingegen trotz vollem 3G Empfang plötzlich auf GPRS wechselt, kapier ich nicht.

Da mit der 3.1.2 alles noch viel schlimmer wurde, habe ich mal einen Tip von der O2 Hotline getestet, ich habe den Zugangspunkt von "surfo2" auf "internet" geändert und einen Neustart gemacht.
    Das hatte ich mit der älteren Firmware auch probiert, da brachte es nix, aber jetzt geht auf einmal wieder alles! Auch nach testweisem Rückändern alles schick!
    Ich rate also zu testweisem löschen der Netzwerkeinstellungen.
    Den häufigen Wechsel von 3G und GPRS trotz guter netzabdeckung habe ich aber weiter.

Ich habe häufig, aber nicht vorhersehbar das Problem, das Safari und auch Apps mit Internetverbindung nicht sofort eine Verbindung bekommen. Safari lädt sich erst tot, dann kommt die die Meldung "Der Server antwortet nicht" o. so ähnlich. Aktualisiere ich dann die Seite, funktioniert alles normal. Die betroffenen Apps frieren ein oder stürzen ab. Das ist definitiv erst seit 3.1 so.
    Der Fehler, welcher mich überhaupt auf 3.1 hoffen ließ, nämlich der unmotivierte Wechsel von gutem 3G -Empfang zu GPRS und zurück, tritt auch weiter auf.

3.1 - Danke für nichts! Das O2 Tethering ausdrücklich erlaubt, muss ja nicht mehr extra erwähnt werden... ;)

PS: 3GS 16 GB werksunlocked mit O2

Gruß Patrick!

Hallo!

Ich verkaufe hier mein fast neues Nokia 97 in weiß. Es hat KEINERLEI Gebrauchsspuren. Es handelt sich um ein komplett freies Gerät ohne Branding, Simlock o.ä. Die Rechnung vom 30.6.2009 lege ich für etwaige Garantieansprüche ggü. Nokia natürlich bei. Garantieansprüche können bei jedem Nokia - Service - Center geltend gemacht werden. Auf dem Gerät wurde die aktuelle Firmware 11.xx installiert, auf dem Display befindet sich eine hochwertige Vicuiti 3M Schutzfolie. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, nichts knarzt, das Display sitzt perfekt, auch der Slider hat kein unnormales Spiel. Selbstverständlich ist sämtliches Originalzubehör dabei, das Headset ist unbenutzt.
    Ich lege noch ein original Nokia AV - Kabel dabei, damit können alle Bild und Toninhalte des N97 auf einem Fernseher wiedergegeben werden. Desweiteren eine 4 GB micro - SD Karte, ideal für Backups oder falls die 32 GB Speicher nicht reichen sollten ;-)
    Der 25 Euro Musikgutschein ist unangetastet dabei.

Das Gerät kann optimalerweise in Potsdam abgeholt werden, sonst kommen 6 Euro für vers. DHL - Versand dazu.
    Paypal ist möglich.

490 Euro

Tante Edith sagt: verkauft

Bei Interesse weiteres per PN.

Gruß Patrick!