Beiträge von BadSanta

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Eine echte Marktlücke sind Handys für Wenigtelefonierer, deren Organizer / Wecker-/ Alarmfunktion an (Auflade-)Termine bis zu 6 Monate in der Zukunft erinnert. Bei meinen Billighandys gehts jedenfalls nur bis zum nächsten (Werk-)Tag :rolleyes: :D


    Organizer/Weckfunktion? Wo denkst du hin? Das Emporia hat schöne große Tasten, der Rest ist völlig egal. :p Das bräuchte noch nicht einmal SMS verschicken können.

    Also die Minutenpreise sind egal. Auf der SIM steht noch D2 Mannesmann (entsprechend gut war die Nummer :flop: ), die Minutenpreise lagen da also sicherlich bei 19ct/min oder noch höher. Wichtig ist eben, dass die SIM nicht einfach so gesperrt wird. Und alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion ist definitiv viel zu häufig. Das Handy gehört einem Rentner und wird nur im Notfall benutzt. Da wird nicht mal eben von unterwegs angerufen. ;) Wenn man alle 6 Monate mal was machen muss wäre das noch handhabbar, aber da sollte man eben dran erinnert werden.

    Ich suche eine Prepaid-Karte für jemanden, der sein Handy auch mal Monate lang nicht nutzt. Die aktuelle Callya-Karte wurde wegen Inaktivität gesperrt. Ich weiß, dass es dutzende Threads dazu gibt, sehe meine Frage darin aber nicht beantwortet: Gibt es Anbieter, die einen schriftlich davor informieren, dass die Karte in naher Zukunft deaktiviert wird und man dann einfach mal ein Telefonat absetzen kann? T-Mobile bestätigte mir das - hat da jemand praktische Erfahrungen mit, ob das reibungslos funktioniert? Handhaben das auch andere Anbieter so?

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Ist nicht bei Vodafone auch eine Aufladung von geringeren Beträgen als 15 Euro möglich? Zumindest habe ich das ab und an noch praktiziert.


    Ja, per Überweisung. Wäre halt interessant, ob das auch für fyve-Karten funktioniert.


    Edit: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=438
    Hm, bin mir recht sicher, dass das bei Callya direkt auch mit beliebigen Beträgen funktioniert.



    Was da noch interessant wäre: Wann kann gekündigt werden? Zum Ende des Monats, in 30 (?) tagen oder sofort?

    Die Suche findet nur Ergebnisse für eingehende Portierungen, ich will gerne wieder weg von fyve. Hat da jemand Erfahrungen, irgendwelche Stolperfallen zu beachten? Kann das Guthaben über eine Überweisung an Vodafone Cent-genau aufgeladen werden, so wie das bei Callya- und Vodafone-Verträgen funktioniert? Wird die "Servicegebühr" überhaupt vom Guthaben eingezogen?

    Folgendes Phänomen: Ich bekam am Samstag eine SMS, dass mein Datenvolumen des Vielsurfer-Pakets aufgebraucht sei (nach nicht einmal 3 Wochen). Zum Zeitpunkt dieser Nachricht befand ich mich im ausländischen Handynetz, allerdings war Datenverkehr mittels apndroid unterbunden. Die 150MB habe ich in diesen 3 Wochen nie und nimmer verbraucht, das gibt meine Nutzung überhaupt nicht her (meiste Zeit WLAN verfügbar, über 3G nur eMails und ein bisschen surfen, kein Youtube, kein Radiostream, keine großen Downloads).
    Ich vermute daher irgendeinen Zusammenhang mit dem Roaming zu dieser Zeit, hatte also jemand schon einmal ein ähnliches Problem?


    Zumal hier ja berichtet wurde, dass diese 150MB Volumen deutlich überschritten werden können?!