Beiträge von clio

Hallo liebe TT'ler,

meine Großmutter, fast 90, hat ihr Leben lang immer viel gelesen.
    In letzter Zeit liest sie nicht mehr, weil es ihr - nach eigenen Angaben - zu "anstrengend" ist.

Ich bin nun auf die Idee gekommen, ihr Hörbücher schmackhaft zu machen.

Problem hier: Meine Oma hört nicht mehr so richtig gut und ein Hörgerät kommt für sie nicht in Frage :rolleyes::D

Ich brauche also einen guten, sehr sehr einfach zu bedienenden (MP3?) Player und entsprechend gute Kopfhörer.

Und wo kann man eigentlich die Hörbücher kaufen und wie kommen die auf den Player?

Preis ist erst einmal zweitrangig, Anforderungen u. Qualität gehen vor.

Beste Grüße

clio

Zitat

Original geschrieben von Gallium

Übrigens:
    Ich stelle mich mit meinen Sachen einfach auf einen Flohmarkt. Dort merkt man dann im 'Vier-Augen-Verkaufsgespräch' sehr schnell, mit wem man es zu tun hat. Wenn man dort für den symbolischen Euro 'verkauft' ist das für viele nicht so erniedrigend, wie der Besuch eines Sozial-Kaufhauses o.ä.
    Seltsamerweise ist Armut in Deutschland immer noch ein Stigma, für das man sich schämen und das man verstecken muss :flop:

:top: Respekt! Gute Idee

Trotz allem Verständnis für Deinen beschriebenen Fall, würde ich Dir auch dringend dazu raten, die Formulierungen etwas abzumildern bzw. ganz zu überdenken.

Es tut zwar gut, nach solch einem Erlebnis mal die Luft abzulassen, es kann aber wirklich nach hinten losgehen.

Zum Fall: Ärgerlich, aber gut, dass Du das Gerät zurück bekommen hast! Sind Dir Kosten für Fracht
    + Logistik entstanden? Probiere es doch mal bei eBay ;) :D

Habt ihr sicher auch schon mitgekriegt, jetzt hat es die Lufthansa also "erwischt".

Mein Mitgefühl den Angehörigen der Passagiere und der Crew.

Da ich jetzt am Wochenende selbst in eine Germanwings-Maschine steigen werde, ist es schon ein seltsames Gefühl, noch dazu, wenn es "vor der Haustür" geschieht.

Traurig :mad:

Fahre zur Fachwerkstatt und lasse dort ein Kostenvoranschlag erstellen.

Die Werkstatt wird recht schnell einschätzen können, ob der Schaden unter oder über 750,- € liegt. Wenn Letzteres, wird sie vermutlich einen Sachverständigen hinzu holen, der auch noch ein bisschen Kohle verdient ;)

Wenn Du den Wisch (egal ob KVA oder Gutachten) dann in der Hand hast, kannst Du Dir

a) den Schaden abzgl. MwSt. auszahlen lassen

oder

b) den Schaden beheben lassen (sinnvoll ist es, die Forderung an die Werkstatt abzutreten).

Du hast auf jeden Fall Anspruch auf einen Ersatzwagen während der Reparatur (oder eine Nutzungsausfallpauschale pro Reparaturtag, je nach Fahrzeug), ggf. Wertminderung und auf die bereits erwähnte Kostenpauschale.

Mir persönlich liegt die Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung, ist aber nicht jedermanns Sache, deshalb ggf. einen Rechtsanwalt einschalten, falls Dir das zu viel ist und Du das "Maximum" rausholen möchtest ;)