Beiträge von clio

    Moin,
    ich habe in einer selten bewohnten Zweitwohnung einen Tele Columbus Vertrag für ca. 35EUR monatlich.


    Da es jetzt einen Telekom Hotspot im Haus gibt, den ich bei Bedarf buchen kann, möchte ich meinen Tele Columbus Vertrag kündigen, ohne die wunderschöne, leicht zu merkende Festnetznummer zu verlieren.


    Wie stelle ich das (kostengünstig) an?

    Hat die Bahn etwa einen Riegel vor die alternativen Buchungsseiten à la "Ltur", "Busliniensuche" und "FromAtoB" geschoben?


    Waren früher die Preisunterschiede teils doch beachtlich, kann ich seit einigen Wochen keinerlei Preisunterschiede mehr zwischen diesen verschiedenen Portalen finden.


    Gibt es aktuell irgendwelche Tipps oder Tricks für vergünstigte Tickets?


    Die Bahn hat zwar eine tolle 19€-Aktion laufen, ich finde allerdings für meine Verbindung(en), z. B. Berlin-Neumünster, am Freitagnachmittag, keine guten Preise, weder dieses Wochenende, noch an den kommenden Wochenenden (einige Wochen voraus geschaut).


    Freue mich über gute Tipps.

    Wie seht ihr die Sache denn bei Beamt*innen?


    Meine Freundin, Lehrerin, um die 30 Jahre alt, ist fertig mit dem Referendariat und nun Beamtin auf Probezeit (später folgt dann, ich glaube in 2 Jahren, die Verbeamtung auf Lebenszeit).


    Sie ist aber trotz Beihilfeanspruch nun doch noch in der GKV - als freiwillig versichertes Mitglied - geblieben. Kostet irgendwas um die 600€, also nicht günstig.


    Sie ist in der GKV geblieben, weil sie nicht weiß, ob sie wirklich bis zum Lebensende Lehrerin / Beamtin sein möchte.


    Eine vernünftige Entscheidung? Oder doch schnell in die PKV und die Vorteile des Beamtendaseins (Beihilfeanspruch!) ausnutzen?

    Warnung vor der Packstation aufgrund heutiger Erfahrungen


    Heute habe ich erstmals schlechte Erfahrungen mit der Packstation gesammelt.


    Ich wurde benachrichtigt, dass meine Amazon-Bestellung eingeliefert wurde.


    Also zur Packstation... und siehe da: Ein Paket von "Lensbest" an eine mir völlig unbekannte Empfängerin :confused: :eek:


    Da der Name der Empfängerin kein "alltäglicher" Name ist und diese im Telefonbuch steht, konnte ich Kontakt aufbauen und das Paket übergeben.
    Sie selbst war auch bei der Packstation und in Ihrem Fach war gar nichts! :eek:


    DHL ist völlig inkompetent, ich wurde 4x verbunden, stets zu anderen Abteilungen, alle haben mir gesagt "Ihre Sendung wurde laut Status aus der Packstation entnommen"...


    Na tolle Wurst :flop: :flop: :flop:


    Wie gut, dass Amazon deutlich kompetenter ist und mir in Aussicht gestellt hat, das Geld zu erstatten, sollte die Sendung nicht auftauchen.
    Bei einem 0-8-15 Absender hätte ich jetzt vermutlich ein Problem!