Hallo,
ich war heute beruflich auf der Messe "Popkomm" unterwegs und bin an einen Aktionsstand von "handy4null.de" geraten.
Man fragte mich, ob ich Interesse hätte, 1200SMS geschenkt zu bekommen, was ich zunächst einmal mit "ja" beantwortete.
Schnell wurde mir klar, dass es sich hier um einen Mobilfunkvertrag handeln würde und ich nahm zunächst(!) ein wenig Abstand bzw. war skeptisch.
Doch, was soll ich sagen, der Promoter verstand seinen Job und erklärte mir, wie die Sache vor sich ginge:
Ich würde einen neuen (zusätzlichen) Handyvertrag abschließen (mobilcom/cellway 50-sms-power) und hätte weder Grundgebühr, Anschlussgebühr, Mindestumsatz noch sonst irgendwelche laufenden kosten am Hals.
Lediglich Leistungen, die über die 50SMS hinaus gingen, würden mir in Rechnung gestellt...
Da ich das zunächst ganz gut fand, füllten wir also gemeinsam den mobilcom/cellway -Vertrag aus und es wurde ein weiteres Formular der Firma "Matthias Schütt Telekommunikation Unna" sowie eine Visitenkarte der Fa. "Schicker Marketing - Handys und mehr - http://www.handy4null.de" angeheftet.
Und das macht mich alles ein bisschen skeptisch. Was hat die Viditenkarte (handy4null.de) mit der Fa. auf dem angehefteten Formular zu tun?
ZitatAuf dem zusätzlichen Formular heißt es: "Matthias Schütt telekommunikation wird Sorge dafür tragen, dass der Vertragsnehmer für 24 Monate rechnerisch keine Grundgebühr zu zahlen hat. Dies kann auch u.a. durch Überweisung eines Startguthabens auf das Mobilfunkkonto erfolgen, d.h. durch Überweisung aller anfallenden Grundgebühren von z.B. 24x9,95€ = 238,80€. Nutzt der Vertragsnehmer nur die Inklusivleistungen von z.B. 50SMS pro Monat, so entstehen dem Kunden während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten keine Kosten. Wird der Vertrag nach zwei Jahren nicht gekündigt, so wird er automatisch verlängert. Bei vorzeitiger Vertragsauflösung ist das Startguthaben zurückzuzahlen.
Auf meine Nachfrage hieß es aber ausdrücklich von mehreren Mitarbeitern: Es würden (sofern ich nicht über die 50-Frei-SMS weitere Kosten entstehen lasse) überhaupt KEINE KONTOBEWEGUNGEN beim mir stattfinden. Also keine Vorabüberweisung aller Grundgebühren und dann monatlicher Einzug der Grundgebühr, sondern einfach gar nichts.
Kann das sein? Ich weiß, ich weiß... es war wahrscheinlich sehr unüberlegt und doof, den Vertrag zu unterschreiben :confused: Bin irgendwie überrumpelt worden.
Könnt ihr mir helfen und/oder ein kleines bisschen Klarheit verschaffen?
Wer ist denn jetzt mein Partner? Was hat handy4null.de (Daniel Schicker / Schicker Marketing / Handys und mehr) mit dem angehefteten Vertrag (Matthias Schütt Telekommunikation Unna) und dem eigentlichen Vertrag von cellway/mobilcom zu tun???
Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen.
Grüße
clio
PS: Interessant wäre auch, bei wem ich eigentlich den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen muß!?! Cellway? Mobilcom? Handy4null? Matthias Schütt Telekommunikation Unna? :eek: :mad: