Beiträge von clio

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Sorry für OT, aber diese Darstellung der Popkomm ist nu doch seit mehr als 10 Jahren überholt. Je nach Veranstaltung überwiegt der Anteil der Nicht-Fachbesucher den der tatsächlichen Fachbesucher sogar erheblich - was für mich nach einigen Jahren regelmäßiger Teilnahme schließlich mit einer der Gründe war, diese Messe nicht mehr aufzusuchen. :D

Mhm, demzufolge warst Du noch nicht in Berlin auf der Popkomm!?!

Denke schon, daß der Großteil der Besucher FACHBESUCHER sind.

Wer sonst blättert 145€ für eine Tageskarte hin, wenn er doch gar nichts von der Popkomm hat :confused:

However, ... die Popkomm ist so gut wie vorbei und dieses Thema hat mit meiner eigentlichen Frage nichts zu tun ;) Beenden wir diese OT-Diskussion!?

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Nicht ganz so einfach zu beantworten, wie es scheint. Für die "Grüne Woche" wurde das mal verneint, weil das eine Leistungsschau sei, die - sinngemäß zitiert - ein gewerbliches Umfeld sei, so dass die Situation nicht mit der das Haustürkaufes vergleichbar sei.
    Nu ist die Popkomm sicher auch eine Messe, aber möglicherweise mit mehr "Freizeitcharakter", so dass es u.U. doch gehen könnte, aber sicher ist das sicher nicht.

Dann kann ich mir das bei der Popkomm wohl erstrecht abschminken ;) Die Popkomm ist eine Messe, auf der ausschließlich Fachbesucher/Künstler und alle akkreditierten Personen (Presse) unterwegs sind. Insofern m.E. mehr als "gewerbliches Umfeld".

Na ja, mal abwarten... durch Eure Erklärungen ist mir die ganze Sache schon weitaus "unflauer" geworden, um mal bei diesem schönen Begriff zu bleiben.
    Und wenn das mit der Aufladung des "Startguthabens" auf das Mobilfunkkonto klappt, ist ja alles in Butter.... :top:

Re: Re: Handyvertrag abgeschlossen: Habe ich mich linken lassen?

Zitat

Nochmal, das Mißverständnis beruht wahrscheinlich auf einer Passage, die ich auch erst zweimal gelesen habe:

In dem von Dir zitierten Text des Beiblattes heißt es

"Überweisung eines Startguthabens auf das Mobilfunkkonto, d.h. auf Dein Kundenkonto bei Mogelcom/Cellway. Wenn davon "abgebucht" wird, ist das ja nur eine Gegenrechnung innerhalb des Kontos, also findet keine Transaktion mit Deinem Girokonto statt!

Ahhhhhh.... okay, das verstehe ich! :-) So wäre es mir auch viel lieber, als mit dieser "einmaligen Überweisung" auf mein Girokonto (auch, wenn es auf das gleiche hinausläuft) ;)

Nummerierungen von mir (clio)

Zu 1.) nein, kein Handy

Zu 2.) Nicht nur flau, sondern "sauflau" :mad: Wäre super, wenn das jmd. beantworten könnte! Bei "Aktivierung" wurde jedoch "schnellstmöglich" angekreuzt.

Zitat

Der schicke Daniel tritt hier als Vermittler auf und wird Dir - hoffentlich :rolleyes: - die knapp 240€ überweisen. Laut dem zitierten Schrieb auf das Kundenkonto selbst (u.U. gar nicht, aber das wollen wir hier jetzt mal nicht an die Wand malen).

Würden sie Dir das Geld auf´s Kundenkonto überweisen, wäre ja alles so wie behauptet, es finden keine Kontobewegungen statt, die GG wird Monat für Monat von dem Guthaben abgezogen - entsprechendes wird bei mir bei einem Telco-Vertrag derart ohne Probleme gehandhabt.

Das merkwürdige an der Sache ist aber, dass mir ZWEI Mitarbeiter dieses Standes jeweils (unabhängig voneinander) versicherten, dass es keine(!) Überweisung auf mein Konto geben würde und auch keinen monatlichen Einzug!!!

Nein, sagte man mir, es sei so, dass weder Geld überwiesen, noch eingezogen würde!

Man würde lediglich meine Kontonummer dafür benötigen, falls ich über die 50Frei-SMS hinaus kostenpflichtige Gespräche/SMS zustande kommen lassen würde.

Diese Aussage der beiden Mitarbeiter deckt sich allerdings nicht mit dem von mir oben zitierten Abschnitt. Daher bin ich etwas verwirrt... :mad: