Beiträge von clio

Hallo -

ganz kurze Frage: Ist der Mobilcom-Onlineservice bei Euch auch so immens langsam? Nach dem Login bauen sich die jeweiligen Seiten bei mir nur im Schneckentempo auf, trotz DSL2000-Anbindung.

Ich dachte zunächst, dass Mobilcom vielleicht Probleme hat... das Spiel habe ich aber nun seit einigen Tagen!

Liegt es an mir oder an Mobilcom?

Gruß

clio

Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ja, eigentlich ist es mir egal, ob ich die Rechnung online oder in Papierform kriege.

Werde mich gleich mal dafür anmelden :D Schont meinen Briefträger und die Umwelt

EDIT: Schon angemeldet! Kriege die Rechnung jetzt per E-Mail und habe 3,00€ als "Danke" gutgeschrieben bekommen. FRAGE: Wie aktuell ist diese Ansicht? Es wird nur eine SMS vom 2.10. aufgeführt, ich bin mir aber ziemlich sicher, schon 3 oder vier verschickt zu haben! Die Gutschrift von vor wenigen Minuten hingegen wird schon jetzt angezeigt

Ich erhalte immer und immer wieder folgende Meldung (nach Klick auf "Kostenkontrolle"):

Zitat

Ihr Vertrag ist für diesen Service nicht freigeschaltet. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Der Kundenservice war leider nicht sonderlich kompetent ("Das müsste eigentlich gehen")

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

hallo liebe expertinnen und experten,

trotz bemühung der suche habe ich keine antwort auf meine frage finden können.

besteht bei dem m50 (50 frei sms jeden monat) vertrag von der fa. mobilcom die möglichkeit, die anzahl der versendeten sms irgendwie abzufragen?

sei es online, per sms-abfrage oder per anruf (bandansage o.ä.) ?

meine mobilcomkarte betreibe ich in einem alten bzw. veralteten sagem handy (myX-1trio), bei dem die ausgehenden sms nirgendwo abgelegt werden :( (sonst könnte man das ja so kontrollieren)

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Interessant ist es doch, wenn man die Seite mit dem Suchbegriff "Tandem" oder "Fahrrad" oder ähnlichem auf der ersten Seite findet ...

Richtig, darum geht es ;)

Ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück noch die Domain http://www.tandem-tandems.de registriert und bin dabei, diese an möglichst vielen Stellen im WWW einzutragen. Die Domain klingt zwar sehr bescheiden, man sagte mir aber, dass es vorteilhaft sein kann, wenn die "Suchbegriffe" in der Domain vorkommen.

Na ja, schaden wird's nix. Und bei den Dumpingdomainpreisen tut's auch nicht weh ;)

Nochmals Danke für die lieben Tipps

Zitat

Original geschrieben von Calimero0815
    Die C't hatte in einer ihrer letzten Ausgaben dazu einen sehr ausfuehrlichen Bericht (inkl. Wettbewerb), den kann ich Dir dazu nur nahelegen.

klingt sehr gut. kann man diese ausgabe im nachhinein beziehen oder gibt es diese informationen auch online?

ich danke euch allen für eure antworten

@ MaxXx: :rolleyes:

Hallo -

mein Onkel hat in Berlin zwei kleine Fahrradgeschäfte/-werkstätten und sich seit vielen Jahren auf zwei Bereiche, nämlich Tandems und Lastenräder, spezialisiert.

Die entsprechende Internetseite zu seinem Geschäft lautet www.pedalpower.de

Über den Auftritt (Layout&Gestaltung) möchte ich eigentlich nicht diskutieren. Ich bin absoluter Laie und habe mein Bestes gegeben.

Nein, wirklich interessant und wichtig ist das Thema Google. Als einer der wenigen Hersteller von Tandems aus DE wäre es schön und hilfreich, wenn die Pedalpower-Seite bzw. entsprechende Unterseite unter den Suchbegriffen "Tandems" und "Tandem" gefunden werden würde, was derzeit leider nicht der Fall ist.
    Spezielle Begriffe wie "Renntandems" u.s.w. werden zwar gefunden, dies ist jedoch ein wenig zu speziell ;)

Hat jmd. von Euch hilfreiche Tipps bzgl. dieses Themas? Was kann man tun, damit auch Pedalpower bei der Suche nach Tandem und Tandems auf den ersten Seiten erscheint?

Bei "Lastenrad" und "Lastenräder" hat es einigermaßen geklappt, "Lastenfahrräder", "Transporträder" und "Transportfahrräder" werden jedoch schon wieder eindeutig weniger und schwieriger gefunden.

Wenn jmd. von Euch mir helfen kann, würde ich mich sehr-sehr freuen!

LG aus Berlin

clio