Ich möchte mich hiermit dem Dank an Dirk und Carsten gerne anschliessen. Auch mein Zippo ist heute per Götterbote angekommen.
Vielen Dank sagt
Der Blaue Klaus :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich möchte mich hiermit dem Dank an Dirk und Carsten gerne anschliessen. Auch mein Zippo ist heute per Götterbote angekommen.
Vielen Dank sagt
Der Blaue Klaus :top:
Ich war schon öfter mal zum Updaten dort und das wurde immer prompt und problemlos erledigt. QUIPS gehörte früher zu Talkline und sitzt auch genau daneben. Der Laden vor Ort ist ziemlich gross, hat dazu diverse Partner in Norddeutschland und die Lizenz zum Löten praktisch aller namhaften Hersteller.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
ist der stylus der stift? ich habe es mal mit dem loch auf der linken seite probiert. allerdings tut sich da nicht viel. wird dann was angezeigt beim software reset?
Der Stylus ist der Stift und die Kappe oben drauf kann man abschrauben. Mit der dann zum Vorschein kommenden Spitze drückt man die Resettaste, die sich unter dem Loch an der linken Gehäuseseite befindet. Für gewöhnlich verschwindet dann die Displayanzeige, evtl. gibts noch einen "Beep" und es erscheint zunächst ein rot/weisses Startbild und dann der Today-Screen.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Beim notwendigen Softreset werden keine Daten gelöscht. Ich habe zwar keinen 19xx aber der Resetbutton müsste sich IMHO an der linken Seite befinden und zum Schutz gegen Fehlbedienung im Gehäuse versenkt sein. Betätigen kannst Du ihn mit dem Stylus, wenn die Kappe abgeschraubt ist. Der Softreset entspricht praktisch dem Neustart beim PC.
Nur der Hardreset (Reset + Power gedrückt halten) löscht sämtliche Daten und setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Ich würde dringend davon abraten, bereits vor der ersten Synchronisierung am Gerät oder in ActiveSync die eigenen Accountdaten einzugeben. Stattdessen lieber einmal mit den Anonymous-Daten syncen und erst nachdem das geklappt hat in ActiveSync unter Einstellungen Benutzername und Kennwort ändern und erneut syncen. Es kann sonst u.U. das Problem geben, dass deine Channels zwar gesynct aber trotzdem nicht angezeigt werden. Ich hatte das Problem nach dem Upgrade meines 3970 auf WM2003 und konnte es nur noch durch einen Hardreset und Vorgehen in der beschriebenen Art und Weise beheben.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Ruhig, Brauner..
In diesem Thread findet sich unter anderem dieses Zitat:
ZitatAuf der letzten Rechnung, wurde mir nichts extra berechnet. Genutzt habe ich die WAP Flat u.a. mit meinem 6600.
Wenn Du hier anfängst zu lesen, findest Du weitere Antworten auf deine Fragen zu den Kosten. Dass ein solcher Mega-Thread nicht unbedingt dazu einlädt, komplett gelesen zu werden, ist schon klar. Man kann aber auch einfach nur den Thread selbst nach '6600' durchsuchen lassen und kommt so recht schnell zum gewünschten Ergebnis.
Also kein Grund derart patzig zu reagieren, wenngleich auch ich einen passenden Link für angebrachter halte als nur den Hinweis auf die Suchfunktion.
Ich nutze die Flatrate nun seit dem 11.10.03 und kann Dir bestätigen, dass auf meinen letzten 3 Rechnungen jeweils lediglich 4,95 EUR für die Flat berechnet wurden. Tatsächlich sind Kosten von rund 53,- EUR entstanden - für WAP 1.x-, WAP 2.0- und Web-Verbindungen mit Nokia 6600, Moti MPx200 und Qtek 8080. Sämtliche Verbindungen werden im EVN gelistet und in der Rechnung gleich wieder gutgeschrieben. Entscheidend ist die Nutzung des APN wap.viaginterkom.de. Alles was darüber läuft ist auch in der Flat enthalten und klappt auch uneingeschränkt beim Roaming mit T-Mobile. Übrigens lassen sich mit dem PocketIE der MS-Smartphones bestimmte, vorwiegend PDA-optimierte Websites sogar über den WAP-Port 9201 aufrufen.
Wenn man teltarif.de Glauben schenken darf, wird sich an den derzeitigen Möglichkeiten trotz der Preisänderungen für WAP bei O2-Neukunden ab dem 16. Februar vorerst wohl auch nichts ändern.
Gute N8 sagt
Der Blaue Klaus
Das Cardphone 2.0 unterstützt schlicht und einfach kein GPRS sondern nur Sprachtelefonie, CSD und HSCSD.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
ZitatOriginal geschrieben von Deep Blue
Welche schrauben sinden den verbaut? Torx T6?
Da liegst Du richtig - Torx T6. Teile gibt es z.B. hier (Import GB).
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Ich habe den 3630 geschenkt bekommen, weil dem Besitzer die Reparatur zu teuer war und er es sich selbst nicht zutraut. Für TFT und Akku (Import) rechne ich mit rund 170 EUR und das ist mir eigentlich schon zu viel, obwohl ich dann ein praktisch neuwertiges Gerät hätte, bei dem die kritischen Bauteile dieser Serie ausgetauscht sind.
Ob es sich lohnt, ein Gerät mit defektem Akku erst zu kaufen, wage ich zu bezweifeln. Insgesamt würde ich ehrlich gesagt nicht mehr als 125 EUR inkl. neuem Akku investieren.
Bei derzeit noch intakten Gebrauchten sind Preise von 180 EUR und mehr - wie bei einem grossen Auktionshaus - IMHO völlig überzogen, wenn man den aufgrund des Alters der Serie bei jedem Gerät in absehbarer Zeit bevorstehenden Akkutausch berücksichtigt. Das sind dann nochmal eben rund 80 EUR als Do-It-Yourself. Macht in der Summe rund 260 EUR. Dafür bekommt man auch einen nagelneuen iPAQ 1930 - weitaus leistungsfähiger und mit Garantie. Von möglichen Displayproblemen beim 3630 und den damit verbundenen weiteren 90 EUR mal ganz abgesehen..
meint
Der Blaue Klaus
Habe zufällig gerade einen 3630 mit defektem TFT zur Reparatur da, der wohl auch gleich einen neuen und stärkeren Akku bekommt. Das Gerät muss zum Akkuwechsel aufgeschraubt werden, nachdem man den Akku zunächst mit dem Hardresetschalter an der Unterseite abgeschaltet hat. Dann trennt man mit dem Fingernagel an der Nahtstelle von unten nach oben vorsichtig die Gehäusehälften voneinander. Der Steckkontakt des Akkus löst sich dabei normalerweise selbst von der Platine. Der Akku selbst ist dann noch mit Klebepads am Back Case befestigt. Beim Zerlegen aufpassen, dass keine losen Teile wie z.B. die Abdeckung des Hardresetschalters verloren gehen.
Gute N8 sagt
Der Blaue Klaus