Beiträge von moneyback

@cs24:

a) Ich habe es zur Kenntnis genommen.
    b) Sobald es auf meinem Konto verbucht ist, werde ich es hier im Forum als erstes bekanntgeben.
    c) Ich werde dann sofort alle eingeleiteten Schritte zurückziehen.

...wobei ich ja hier eigentlich nicht mehr posten wollte:

Das Alternativforum bzgl. der ganzen Geschichte ist wohl bei einem Datenbankabsturz des Anbieters den Bach runter gegangen. Ob und wann es noch einmal aufgebaut (oder von einem Backup gezogen werden kann) wird, lässt sich wohl im Moment noch nicht sagen.

Falls es noch einmal hergestellt wird, lässt es sich hier finden:

http://www.foren.de/system/user_rovision.html

OT:
    Bevor die Stimmen laut werden: "Ja, ja, Datenbankabsturz - hahaha!"
    Bitteschön:
    http://www.foren.de/system/thr…board-181358-1741613.html

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Falls wir es hier nicht schaffen, auf die sachliche Ebene zurückzukehren, ist demnächst Feierabend.

Ich hoffe, die entsprechenden Personen wissen, wer gemeint ist, ohne dass ich hier Einzelrüffel verteilen muss.

Einzelrüffel :)

Hiermit bedanke ich mich noch einmal bei den Mods und Admins dieser Plattform für die zur Verfügungstellung des Boards.

Bevor ich mich jetzt aber gängeln lasse und um dem TT-Forum diesen unsäglichen Thread in Zukunft zu ersparen darf ich auf folgenden Link hinweisen:

http://www.foren.de/system/user_rovision.html

Ich bitte diesen Link nicht zu löschen. Das dort installierte Forum soll als Anlaufstelle der Geschädigten im Fall cs24 dienen. Damit wird dieses Forum von uns - die sachliche Ebene verlassenden - Usern gereinigt werden und im TT kehrt wieder Ruhe ein (RIP).

Das wars dann hier...

Zitat

Original geschrieben von compuserv24
      moneyback!

das ist nur eine schutzfunktion! denn ich bin kein betrüger! sons würde ich mir hier wohl kaum den hintern aufreisen und versuchen die sache gerade zu bügeln oder! was würden sie machen an meiner stelle!

@cs24

Ihre "Schutzfunktion" wird nicht viel helfen - die schützt Sie nicht mal vor mir.

Was Sie Hintern aufreissen nennen, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Ich habe auf meinem Konto bis jetzt nichts davon gemerkt. Das bedeutet für mich, dass ich alle weiteren Schritte, welche mir zur Verfügung stehen nutzen werde. Es gibt ja ausser Ihrem nicht erhaltenen Kredit, dem "noch nicht" verkauften Auto wohl auch noch ein Häuschen (auch wenn es der Bank gehört - sonst wären Sie ja wenigstens für einen Kredit gut). Ob Sie die Raten nach Zugang diverser Pfändungsbescheide noch aufbringen können wird sich zeigen.

Was ich an Ihrer Stelle machen würde, wird Ihnen nicht viel helfen - wir sind in "unserer Art" wohl zu verschieden.

Desweiteren hören Sie bitte auf sich immer wieder darüber zu beklagen, dass Ihnen Druck gemacht wird (IMHO: der kommt erst noch). Sie fragen ja auch nicht, wie andere Ihre Butterbrötchen weiter finanzieren, oder ob der Schaden, welchen SIE angerichtet haben, für die Geschädigten ein persönliches Problem darstellt. Also erwarten Sie kein Verständnis für Ihre Probleme.

Zitat

Original geschrieben von compuserv24

Ich weiß auch drauf hin, das es im Falle einer Anzeige bei der Polizei dazu kommen kann das ich gegenanzeige wegen StGB § 164 Falsche Verdächtigung mache. Ich will nicht damit drohen aber das hat mein Anwalt erwähnt, der hat sich das Forum auch schon durchgelesen.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__164.html

Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf :eek:

Desweiteren werde ich mit Sicherheit nicht unser Problem in diesem Forum diskutieren (schon gar nicht als NEWBIE - gelle). Was für Sie interessant ist, teilt Ihnen mein RA mit - persönlich - auch nicht über dieses Forum. Und davon ausgehen, dass ich mit Ihrem "Vorschlag" einverstanden bin, dürfen Sie sicher nicht. Und ob das anderen Gläubigern nun passt oder nicht (selbige würden in meiner Situation genauso handeln): Ich kann und werde nicht einsehen, dass Sie Rückzahlungen nach Gutdünken verteilen und ich als ein mit Sicherheit höher Geschädigter hinten anstehe.

164 :p

a) Timba69: Ich bin (geschädigter) Newbie - und???
    b) Timba69: Sie sind mit 112 Posting noch nicht gerade der "alte Hase" der sich die "Newbie-Geschichte" raushängen lassen sollte - nur meine Meinung.
    c) @all: Es gibt im Moment nicht viel, was den Geschädigten Mut machen könnte. Ich verhandle mit compuserv24 nicht mehr persönlich, sondern über meinen RA. Es sieht schlicht und ergreifend so aus, dass die Probleme so groß sind, dass Sie von compuserv24 nicht gelöst werden können (schon gar nicht schnell).
    d) @all: Diverse Rechtsmittel sind bereits eingelegt. Ich werde zum Fortgang dieser am Wochenanfang ein neues Posting abgeben. Ich denke, solange sollten andere (insbesondere in Anbetracht des Wochenendes) warten. Eine Bündelung kann danach erfolgen.
    e) compuserv24: Es wäre schnell an der Zeit sich an der Diskussion in diesem Forum wieder zu beteiligen. Die "Kopf in den Sand"-Methode hat auf Dauer noch nie funktioniert. Es ist besser sich in dieser Situation zu erklären als später vor Ermittlungsbehörden. Es mag sein, dass Sie selbst auch Geschädigter sind - Sie dürfen jedoch hierzu kein Mitleid von anderen Geschädigten erwarten. Jeder ist für seins verantwortlich - Sie in diesem Fall für das meiste.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...zudem Erdeka ein "Newbie" ist....

...der IMHO sehr vertrauenswürdig ist - was ich nach dem Kontakt einfach mal so behaupte. Zudem sehr kooperativ.

Man muss auch mal jemanden die Stange halten... :top:

Es kursieren Listen, in welcher die Rückzahlungen von compuserv24 gelistet sind. Ich kann aber noch keine Methode dahinter erkennen - zumal mich (egal welche Methode) noch keine dieser Rückzahlungen getroffen hat :(

Gibt es ausser erdeka noch andere welche von compuserv24 schon rückabgewickelt wurden. Wenn ja, bitte ein kurzes Statement (gerne auch per PN).

Gibt es noch andere, welche noch nicht rückabgewickelt sind? Bitte auch hierzu Meldungen an mich per PN.

Ein noch mit leisen Tönen schreibender
    moneyback