Beiträge von herbation

    Scope: Ich wuerde die Gespraechsqualitaet als ok bezeichnen - habe das Gefuehl mein SE W850i war ein kleines bisschen klarer, aber insgesamt ist die Lautstaerke locker ausreichend um ueberall telefonieren zu koennen. Hatte lediglich bei einem Anrufer beschwerden, dass meine Stimme etwas unklar war, andere haben hingegen nix gemerkt. Das groesste Problem ist, dass du das Handy eigentlich gar nicht an dein Ohr halten willst um die haesslichen Flecken zu vermeiden ;)


    kdm das Display schaltet komplett ab, auch bei verpassten Anrufen und sms und ich habe bis jetzt auch noch keine Einstellung gefunden, die das verhindert :mad:

    @Bavarienernie - die Ladestation kannst du dir glaube ich abschminken - der Eingang fuer das Ladegeraet ist oben an der Seite vom Geraet, koennte hoechstens im Querformat in eine Station gesetzt werden. Und auch dann wird es nicht so komfortabel wie dein 8800 weil du erst noch die Abdeckung aufmachen musst (was uebrigens auch nicht so ganz geschickt geloest ist, ich fuerchte das Ding bricht bald ab, wurde ja auch schonmal als minuspunkt erwaehnt)


    @ Jaulhund - Tasche ist auch mit dabei, sieht sogar besser aus als ich dachte und hat das Prada fest im Griff (fast schon zu sehr, weil man es nicht mehr ganz leicht rausziehen kann)


    @ Scottie - eigene Wallpaper funktionieren, animated gif habe ich noch nicht ausprobiert und habe jetzt auch keine Lust mehr - sorry, es ist zu spaet :p

    Hallo Prada Freunde - aufgrund extremen Zeitmangels, hier mal ein ganz kurzes subjektives Fazit aus Usersicht und nicht von einem professionellen Tester:
    (1) Es sieht einfach gut aus - die Bilder werden dem Prada nicht gerecht - wenn man es in der Hannd haelt ist es einfach nochmal um einiges schoener
    (2) Das durchgestylte Menu macht Spass - wahrscheinlich schwaecht der Effekt mit der Zeit ab, aber ich drueck die ganze Zeit drauf rum weil es mich begeistert dass alles zemlich gut funktioniert, Fehlerquote ist beim normalen Navigieren durchs Menu nahezu 0
    (3) Alltagstauglichkeit ist fraglich - vielleicht muss ich mich noch dran gewoehnen, aber das Telefonbuch ist nicht wirklich ausgereift, schnell durchblaettern ist relativ muehsam - man kann zwar die Tasten aufrufen um den Buchstaben einzugeben, aber trotzdem ist es halt langsamer. Die Sache mit dem Scrollen ist etwas fehleranfaellig... Ausserdem habe ich in den kurzen Minuten der Benutzung auch noch keine Moeglichkeit gefunden die Namen nach Vor- bzw. Nachname zu sortieren
    (4) SMS tippen geht, aber wie von den Vorrednern und Testern erwaehnt, muss man sich etwas konzentrieren.... Wenn ich alles mit dem Zeigefinger mache ist es in Ordnung, Einhandbedienung mit dem Dicken Daumen ziemlich fehleranfaellig.
    (5) Browser ist nicht ueberzeugend und auch nur mit den eingeblendeten Pfeiltasten bedienbar - wuerde manchmal lieber irgendwo direkt mit dem Finger drauftippen, was leider nicht geht...
    (6) Bilder anschauen ist nett, aber ich hab bis jetzt noch nichts gefunden um reinzuzoomen.
    (7) Kamera ist gut gemacht, beim ersten mal mit den zusatzoptionen etwas verwirrend, aber dann schnell verstanden und auch wirklich praktisch. Der Autofokus braucht ziemlich lange zum Ausloesen


    Soviel mal vorweg - insgesamt macht es wirklich Spass, aber ich denke hauptsaechlich weil es mal was neues ist. Wer ein voll ausgestattetes Handy mit hoher Alltagstauglichkeit erwartet sollte die Finger davon lassen...


    Viele Gruesse!

    Hallo - versuche heute nacht noch ein paar Fragen zu beantworten, zum Telefonbuch: ich wollte mein ganzes Adressbuch vom SE W850i auf das LG Prada per Bluetooth uebertragen, aber er hat's leider nicht genommen :flop: Ausserdem habe ich einen einzlenen Kontakt per Bluetooth verschickt und er hat nur eine Nummer uebernommen. :mad:


    Kann ich gerne machen, sobald das Baby morgen eintrifft - aber vielleicht wollen die 2 gluecklichen Besitzer die es schon haben mir zuvor kommen :D


    Ich glaube das ist eine ungeschickte Formulierung vom Shop - steht bei allen Handys dabei und ich denke (hoffe) nicht, dass du nur das Handy ohne das mitgelieferte Zubehoer bekommst. Jedenfalls war es nicht so bei einer Bestellung die ich mal vor 2 Jahren hatte...

    Genau die - allerdings habe ich bei der schweizer seite (.ch) bestellt... wollte es nur nicht hinschreiben und mir dann vorwerfen lassen dass es ins Werbe gehoert ;) dachte aber ein paar Leute koennte die Info interessieren und wollte es deshalb im Prada Thread selbst machen