Beiträge von daze

Das selbe Schreiben habe ich gestern bekommen. Auch ich werde in Zukunft einen großen Bogen um e-plus machen. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich in den e-plus shop ging und mich wegen der Portierung zu einem anderen Unternehmen erkundigt habe. Wäre damals in der Abschlussrechnung die Portierung mit aufgeführt, wäre alles kein Thema gewesen. Aber nach über 2 Jahren über ein Inkasso-Unternehmen Geld einzufordern ist ja mehr als lächerlich. Das stößt einem schon sauer auf. Und as Gefühl wird wohl auch in Zukunft bei jeder Erwähnung von e-plus (und der e-plus Gruppe) bleiben.

Re: Gesprächspartner nicht hörbar (Reparatur?)

Funktioniert das Headset denn? Sowohl hören als auch sprechen?
    Gucktstu hier: Iphone defekt? telefonieren nur mit dem headset

Lösung gibt es hier als Video: Clean the iPhone earphone jack

Beim Ein- und Ausstecken des Kabel-Headsets (Kopfhörer), und in die Hosentasche-Stecken sammelt die Buchse gerne Fusel und sonstiges mit ein, dass dann per Stecker hineingeschoben wird und irgendwann den Kontakt "verklemmt". Per getrimmten und am besten in Alkohol getränkten Wattestäbchen (sicherheitshalber bitte vorher das iPhone ausschalten und nach Reinigung mit dem Einschalten ein wenig warten, damit sich die Flüssigkeit wieder verfllüchtigt hat) lässt sich der Schmutz wieder leicht aus der Buchse entfernen.

Nachdem mir das iPhone einmal FAST entglitten ist, fasse ich es zum herausnehmen richtig grob an, um sicher zu gehen, das es sich nicht selbständigachen kann. Auch das mit dem Herausfallen aus der Hemdtasche habe ich schon mit meinen früheren Handys erfahren müssen. Das iPhone selbst ist ja extrem stabil, und nich so eine Billig-Plastik-Produktion. Ich habe es meist in der Hosentasche stecken, oder in der verschließbaren Manteltasche. Aber aus früherer Erfahrung kann ich sagen, irgendwann fällt mal alles hin. Und nein, auch ein iPhone fühlt sich beim Telefonieren nicht anders an, wie z.B. ein SLVR.

Solltest du das iPhone mit Jailbreak freigeschaltet haben, installier dir doch einmal das Tool "Services" und schalte dann das SSH ab, das saugt ziemlich an der Batterie. Mein iPod häkt gut 3 oder 4 Tage durch (bin Wenig-Telefonierer, höre aber bestimmt mind. 4h Musik am Tag und gehe ab und zu per WiFi online).

Zitat

Original geschrieben von benja-man
    Danke!
    Hoffe ja immer noch, das jemand das Format rauskriegt und einen Editor dafür schreibt, LOL.
    Auch cool wäre, wenn Motorola entsprechendes mit schöner GUI in die PhoneTools integriert...
    Aber bis dahin werd ich einfach weiterhin auf dem Handy die Lieder einzeln anklicken :)

Ich krame mal das Thema wieder raus. Gibt es mittlerweile einen Editor für den Player?

Auch danke für den Bericht

Doch mangels A2DP Profils kommt das N91 für mich leider nicht in Frage. Echt schade. Auch die felhlende USB-Verbindung in der Aufladestation ist mir unerklärlich. Da macht es SE wohl wesentlich besser.

Irgendwie mach mir Nokia bei der Funktionalität einen unausgegorenen Eindruck. Ich denke da nur an das 6630-UMTS-Telefon, bei dem die Kameralinse nur auf der Rückseite liegt. Das Video-Stand kann dann das 6630 nicht direkt über den Pop-Port aufladen, sondern man muss das Ladekabel separat einstecken; jedesmal ein Gepfriemel. Das 8800 wäre das ideale Mobiltelefon, wann es einen Speicher-Einschub hätte. Das 7710 muss man jedes Mal aufbrechen, wenn man an die Speicherkarte ran will. Sorry, ich drifte wieder einmal ab.

Was kannst Du aber zur WLAN-Funktionalität des N91 sagen? Kappt diese die Verbindung nach einer Zeit einfach selbst ab? Wie stark bricht die Batterielaufzeit dadurch ein?

Grüße, daze.

Zitat

Original geschrieben von Cartoc
    Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob jemand bereits das Pulsar 590A in Verbindung mit einem N70 ausprobiert hat? Laut der Plantronics-Seite ist das Phone ja wohl kompatibel.

Gruß
    Cartoc

Als normales Headset kannst Du es mit nahezu jedem Handy verwenden, also auch dem N70, aber nicht zum Musikhören in Stereo. Es fehlt, wie bei den meisten Nokia Handys, das A2DP-Bluetooth-Protokoll (oder Profil).

Grüße, daze.