ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
mach am besten kurz handy aus und wieder an oder ruf kurz jmd. an - dann hast du die oben genannte "netzaktion" und du bekommst die SMS.
Ich bin kein SMS-Spezialist, aber bei mir hat die "Netzaktion" (Ausschalten, Anruf) kürzlich nicht funktioniert (meine Karte im D2-Netz, Sender der sms im 0²-Netz). Der zweite Zustellungsversuch war dann ziemlich genau zehn Minuten nach dem ursprünglichen Sendezeitpunkt.
An die Spezialisten: Ist es denn so, daß bei vollem Speicher das Empfänger-Netz die weitere Zustellung unternimmt? Wenn ja: Warum klappt dann die "Netzaktion" nicht? Denn sonst kriegt man ja, wenn das Telefon ausgeschaltet oder ohne Empfang war, auch nach Einbuchen relativ zügig die aufgelaufenen sms zugestellt.
Nachtrag: Ich erinnere mich auch, daß der "sms-Rückschein" bei sms ins E-plus-Netz nicht zuverlässig war oder ist (habe keine aktuellen Erfahrungswerte). Meist (immer?) kam die Empfangsbestätigung schon dann, wenn die sms ans E-plus-Netz übergeben worden war - unabhängig davon, ob der Empfänger sie schon bekommen hat.