Beiträge von nocchie

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ich glaub das müsste 60 Min Pro monat heißen, und nicht pro Gespräch !

Der Vorschlag (jedenfalls meiner...) bezieht sich darauf, die 60-Minuten-Grenze, die schon jetzt beim Reiseversprechen für eingehende Gespräche gilt, bei der Flatrate auf abgehende Gespräche zu übertragen.

DEIN Vorschlag wäre nicht sehr attraktiv... Immerhin bleiben ja 75 cents pro Gespräch. Nicht daß ich die 60 Minuten bisher je ausgereizt hätte, aber eine monatliche Begrenzung hätte eine andere Qualität.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn dann vielleicht abweichend in alle deutschen Netze 0,75€ + 0,29 €/min berechnet werden, aber das wäre immer noch toll.

Schlechter wäre es wenn garkein Reiseversprechen möglich wäre.

Viel zu teuer. Ich zahle heute schon weniger (ins FN + Vf.), nämlich 75 cents Zuschlag + 8,8 cents pro Minute (D2 ClassicPremium mit Rabatt; am Wochenende noch weniger).

Ich habe nicht den Eindruck, daß Vf. an meinen Rechnungen zugrundegeht :D
    Die meisten Vf-Netze im Ausland benutze ich erst seit dem Reiseversprechen; früher habe ich in vielen Ländern aus diversen Gründen andere Netze benutzt.

Ich glaube ja auch noch nicht recht dran, daß sie es machen - aber ich halte das (aus der Perspektive des Außenstehenden) durchaus für betriebswirtschaftlich vertretbar, mit der oben bereits vorgeschlagenen Begrenzung auf 60 Minuten die Flatrate auch im Reiseversprechen gelten zu lassen. Immerhin bleibt#s im Konzern, ernsthafte Kosten entstehen nicht.

Den Vorteil sollte Vf. ausspielen und mit den Kunden teilen - dann gewinnen beide. Und Vf. vielleicht ein paar Kunden. Hier kann T-Mob kaum mithalten, ohne kräftig draufzulegen.

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
      Martyn, laut Aussage Business team ist Reiseversprechen weiterhin für alle Vertragsarten buchbar, also auch für alle neuen Tarife, viel Spaß damit!

Hab eben mal beim Business Team angerufen: Das war leider wenig aufschlußreich, sondern eher SEHR hilflos, aber wenigstens ehrlich. Einzelheiten sind dort offenbar keineswegs bekannt gemacht worden, weder zu den Wechselmöglichkeiten noch zum Reiseversprechen. Meine Frage nach dem Reiseversprechen führte zu blanken Entsetzem wegen drohender Umsatzausfälle und (nicht erfunden!) dem Hinweis auf die laufende Kündigung tausender Mitarbeiter.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was mir jetzt noch einfällt. Kann man zu der SuperFlat auch das ReiseVersprechen buchen. Und zahlt man dann in alle deutschen Netze 0,75 € + 0,29 €/min weil das man dann für Anrufe ins deutsche Festnetz und zu Vodafone D2 nur 0,75€ unabhängig von der Gesprächsdauer zahlen würde kann ich mir nicht vorstellen.

Für eingehende Gespräche gilt ja beim Reiseversprechen auch jetzt schon eine Begrenzung von 60 Minuten (danach: 20 cents pro Minute). Das Modell ließe sich auf die Flat übertragen. Und wäre dann DAS Argument für Vodafone. Aber die 75 cents-Mischkalkulation, die sich ja bisher durchaus für Vf. lohnen dürfte [Mischung aus kurzen Gesprächen, erhöhtem Traffic UND gezielter Lenkung in die eigenen Netze], dürfte so ganz und gar ohnehin nicht aus den Fugen geraten.

Alles andere als die Beibehaltung des Reiseversprechens wäre jedenfalls bitter. Vf. könnte :D vielmehr darüber nachdenken, auch für Datenoptionen mal kontrollierbare Auslandstarife einzuführen: Nachdem ich mir die letzten Rechnungen allesamt mit sehr geringem GPRS-traffic in verschiedenen europäischen Ländern versaut habe, habe auch ich mir eine WIND-Karte besorgt. Ergebnis: Jetzt habe ich die Vf.-Datenoption abgeschafft, so daß Vf. auch vom dt. Traffic nichts mehr kriegt. Gone with the WIND.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Dafür mußt Du 30 Euro im Monat aufladen, da kannst Du Dir ja fast T-Mob Max oder Base holen ;)

€ 30 sind schon üppig - aber man kann das auch anders rechnen: Um die € 35 für den Max zu erreichen, muß man mit Xtra smart 6,5h im Monat nach FN und T-Mob telefonieren. Wenn man das nicht erreicht, dann kann man die monatlich € 30 für den Smart schon mit den Fremdanrufen auffüllen, was bei Max erst auf die € 35 draufkommt: Und das Max und Smart bei Fremdgesprächen mit 29 cent gleich kosten, ist schon beachtlich.

Für mich der Ausschlußgrund für den Smart sind die fehlenden Daten-Optionen und die Kosten für Ausland.

Trotzdem: Für Inlandsgespräche scheint mir das Niveau von Smart und Max ein ziemlich guter Schritt - die Gesprächspreise sind niedriger als in früher sehr gut rabattierten Rahmenverträgen (D2 und D1).

Zitat

Original geschrieben von pilleente Naja die Gesprächsabbrüche wie bei Base gibt es ja nicht, da die Netzversorgung von O2 besser ist und auch die Flat im D1 Netz gebucht werden kann, wenn es sie überhaaupt noch gibt! Die Frage ist wie lange O2 sich das leisten kann auf den billig Sektor von E-Plus umzuschwenken, denn O2 ist ja schließlich auch eine Marke und nicht wie E-Plus ein billig Anbieter mit dem man eh nie telefonieren kann. Ich kann aus meinr Erfharung nur dagen Finger weg von E-Plus

Zitat

Original geschrieben von pilleente
    Ich bin mir nicht mehr sicher das es die Flat überhaupt noch gibt, denn so wie es aussieht kann sie auch bei "guten Kunden" bei VVL nicht behr dazugebucht werden, man wird vertröstet. Und es hat ein sehr sehr guter Kunde die Flat bei VVl gewollt.

pilleente: Wie lange sich wohl 02 als Marke so einen Umgang mit sehr guten Kunden bei Vertragsverlängerung noch leisten kann...

crooks: Wie lange sich wohl 02 so eine Werbeagentur leisten kann... Aber vielleicht stecken ja Vf oder der T-Mob als Auftraggeber dahinter :D

Re: Re: Re: @ nocchie

Zitat

Original geschrieben von marks
    Alles klar, dann nehmen wir wohl mal die Data Option mit dem mittleren Datenpaket und beobachten den Traffic... ;)

Ja, ist sicher flexibler als die BB-Option, und E61 sowieso "spannenend".

Und zum Suchtpotential: Meine Freundin hat mir mein Blackberry immer weggenommen, um damit zu wappen (oder die mails von meiner Sekretärin zu lesen :D ) - bis sie selbst eins bekam. Ein zweites BB im Haushalt kann die Situation auch entspannen :)

Re: @ nocchie

Zitat

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Löschen einer Mail auf dem Handheld (in dem Fall Nokia E61) nicht parallel auch zur Löschung auf dem Mailserver führt, ebenso das Verschieben von Mails in Ordner - weisst Du hierüber irgendwas?

Leider keine Erfahrung mit E61 - aber wenn der E61-client diese Optionen bietet, dann wäre das kein imap-Betrieb auf dem Server, sondern ein rein client-interner Betrieb. Das geht zB auch mit Outlook.

Re: E-Plus: Data oder BlackBerry Option?

Zitat

1. Hat jemand Erfahrung, "wie weit man" mit z.B. 30 MB kommt?

Schwer zu sagen - am ehesten wohl von Deiner Frau. Ich habe zeitweise private pop3 und imap-accounts abgerufen. Wenn keine neue e-mail auf dem Server ist, dann kommt es (für 3 mail accounts) zu ungefähr 7-8 KB traffic. Ansonsten abhängig von der Konfigurierung des clients (kompletter download? nur header? size limit? attachments?) natürlich der traffic der gesamten e-mails.

Und damit ist der entscheidende Faktor der anfallende mail traffic bei Deiner Frau. Wenn sie den Abruf nur dann aktiviert, wenn sie außerhalb des Büros und außerhalb eines heimischen Computers ist, dann sollte es sich in Grenzen halten.

Zitat

2. Bietet der BB Push Dienst einen relevanten Vorteil / Nachteil gegenüber dem (manuellen) Abruf?

Da es bei Euch um imap geht, sind die Nachteile sehr gering. Denn wenn die imap-idle-Benachrichtigung funktioniert, dann kommen die mails ja auch sofort. Das ist in Deinem Fall wahrscheinlich sogar noch besser als BB: Denn wenn es nur ein Gerät in der Firma ist, dann wird ja wohl kein Enterprise-Server, sondern nur die Prosumer-Variante angeschafft. Dort wird ja der e-mail-account auch nur in bestimmten Intervallen abgerufen und dann "ge-pusht".

pro blackberry: Wie schon erwähnt, werden e-mails besser aufbereitet, außerdem komprimiert. Ich habe aber keine Erfahrungswerte mit E61.

Zitat

3. Ist das Inklusivvolumen bei der BB Option ausschliesslich auf den Pushdienst beschränkt, oder kann man damit z.B. auch noch im www surfen?

Kann ich für e-plus nicht beantworten. In unserem corporate account bei Vodafone ist es nicht drin, was dazu geführt hat, daß für die meisten Nutzer aller nicht-mail-Traffic blockiert wurde...

Aber: T-Mobile hat inzwischen für die "prosumer"-Variante deutlich günstigere Tarife als die Konkurrenz. Da könnte es sich lohnen, eine Extrakarte zu schalten. BB kostet dann € 5, die Datenoptionen noch einmal € 5 (5 MB) bzw. € 10 (30 MB) - alles ca. und brutto.
    Siehe hier: http://www.t-mobile.de/mobiles…/0,11573,17009-_,00.html.

ADD: Die Datenoptionen decken dann auch allen anderen traffic - also: doppelter Vorteil.