Bei T-Mobile drei Monate.
Wahlweise auch 24 . Gibt vielleicht Extra-Provision (weiß ich aber nicht).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei T-Mobile drei Monate.
Wahlweise auch 24 . Gibt vielleicht Extra-Provision (weiß ich aber nicht).
Richtig - und die Datenmenge reicht vielen vielleicht auch.
Außerdem bleibt ja zwischen Blackberry S und L noch Platz für M... Vielleicht kommt da ja noch was.
Ob's als Test taugt... wieder ist die Vf-PM unklar, aber natürlich kann man *hoffen*, dass man die Option nicht nur unter der Bedingung einer 24-Monats-Mindestvertragsdauer buchen kann.
Ein Fortschritt. Aber der Tarif ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. 1 MB könnte, wenn man ordentlich e-mails schreibt und bekommt, auch mit Blackberry-Komprimierung knapp werden, und dann greifen die Zusatzkosten.
T-Mobile mit € 5 (Blackberry) + € 5 (für Data 5) scheint da mit 5 MB sehr viel besser.
Außerdem ist die Vodafone-PM (http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/28763_91626.html) eher dunkel zu dem Punkt, ob die Datenmenge nur für Blackberry gilt, oder auch für web/wap.
Wieder eine halbherzige Reaktion von Vf auf den Wettbewerb, genauso wie mit dem Reiseversprechen bei der Flat.
Re: Re: Re: Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Man sollte hier den Mitgledern nicht immer Diverses unterstellen
Sollte man wirklich nicht.
Ray: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Zum Thema: Die sms sind wirklich der Killer. Kennt mein Geldbeutel aus eigener Erfahrung... Versuch doch mal, mit dem FA zu klären, ob sie eine elektronische Rechnung akzeptieren. Vielleicht mit elektronischer Signatur (falls eplus das anbietet?). Dann könntest du wenigstens die Web-Tarife nutzen, was ja schon die Hälfte abdeckt.
Sonst schenk der Freundin (falls sie es ist...) nen Blackberry. Ist schlicht billiger (wenn auch nicht bei eplus, aber jedenfalls bei T-Mobile).
Re: Re: Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Versteh ich nicht :confused:
Wenn meine Bekannten bei Eplus/BASE sind, wieso sollten die keine ordentlichen (sprich: ausgedruckte) Rechnungen bekommen? Was hat das mit dem Netzwechsel zu tun? :confused:
Nein. Mich wundert nur, dass Du offenbar die Rechnungen steuerlich geltend machst, es sich also um ein gewerblich benutztes Telefon handelt. Dann würde man aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" erwarten, dass es sich um entsprechende Telefonate handelt. Dann wiederum würden Deine Gesprächspartner auch ihre Kosten steuerlich geltend machen - und dann wären der Wechsel und die damit verbundenen Mehrkosten für die Gesprächspartner vielleicht nicht aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" unvertretbar.
Wenn es sich dagegen um Privatgespräche handelt, dann ist der Ärger aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" naheliegend, dagegen nicht das Erfordernis einer Rechnung, die vom FA akzeptiert wird.
Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?
Sollte ich von Eplus weggehen, werden mich allerdings die meisten Bekannten von mir "lynchen", da ziemlich viele auf mein Anraten hin zu Eplus/BASE gewechselt sind (und damit zufrieden sind). Wie sagte magenta zu mir: "Die Geister, die ich rief..." Aus moralischen und sozial-ethischen Gründen wäre ein Verbleib bei Eplus eigentlich angebracht
EDIT: Nachtrag: Da ich selbständig bin, könnte ich auch Rabatt für Selbständige bekommen. Allerdings kommen aus diesem Grunde auch keine WEB-Tarife mit Frei-SMS in Frage, da ich eine "ordentliche" Rechnung brauche und keine Online-Rechnung.
Wenn Du eine ordentliche Rechnung für das Finanzamt brauchst, dann geht's doch Deinen Bekannten ebenso... Dann sollte der Netzwechsel aus "moralischen und sozial-ethischen Gründen" doch nicht so schlimm sein. Oder telefonierst Du etwa auch privat steuerfrei..?
War zu kurz gedacht von mir :gpaul:
Aber als Telefon mit mp3-Extra ist das Nokia natürlich gut. Nur mit Deiner konkreten Frage kann ich Dir leider nicht helfen... Ich selbst höre kaum mp3, hab eigentlich nur damit rumgespielt, weil's halt sein mußte (Freak).
Viel Spaß mit 6230i + 2GB mp3. Da ist die Bahnfahrt viel zu schnell zuende
Ich kenne die Sound-Qualitäten des 6230i nicht, aber zu dessen Kurs gibt's doch schon nen iPod nano mit 4 GB?! Und für's Headset hast du dann freie Wahl.
Einziger Vorteil für das Telefon ist dann, daß man ein Gerät weniger dabei hat. Aber ein nano fällt eigentlich nicht ins Gewicht...
Reiseversprechen bei SuperFlat:
Zitatabgehende Gespräche werden wie Gespräche aus dem Vodafone
D2-Netz zum gleichen Ziel, bei Gesprächen innerhalb des Gastlandes wie innerdeutsche netzinterne Gespräche, abgerechnet zzgl. 0,75 € pro Gespräch (für d. Tarif Vodafone SuperFlat gilt für abgehende Gespräche ins dt. Vodafone und Festnetz sowie Gespräche innerhalb des Gastlandes abweichend ein Preis v. 0,29 € pro Minute ); eingehende Gespräche werden mit 0,75 € pro Gespräch zzgl. 0,20 €/Min. ab der 61. Gesprächsminute abgerechnet.
(Quelle: Vodafone InfoDok 477, Fn. 9.)
:flop:
Dann spricht kaum noch etwas für Vf.
ZitatOriginal geschrieben von Kali
Klar, man hat den "Stress", dass man mehrere Karten verwalten muss, aber es war schon immer so, dass Bequemlichkeit teuer kommt.
Mir reicht's schon mit zwei Karten und Telefonen (beruflich + privat)...
Aber die Tarif-Arbitrage, die Du und offenbar viele praktizieren, bringt ja Bewegung ins Spiel :top:
Die Anbieter sehen, daß mit der Rosinenpickerei der Umsatz pro Karte sinkt und Quersubventionen zwischen verschiedenen Anrufzielen/Preisgruppen nicht mehr möglich sind.
1. Reaktion: Die Subventionen sinken.
2. Reaktion * hoffentlich Schluß mit den Mondpreisen für Fremdnetze (auch im MAX, worauf 0171 ja treffend hinweist). Nur faire = marktgerechte Preise animieren dazu, allen Traffic auf einer Karte zu bündeln.
Andere/zusätzliche Methode: Das ganze mit Mindestumsätzen untermauern. Macht Eplus im CleverOne L - und macht T-Mob (eher halbherzig) im XtraSmart.