hi gogo65,
jepp ich bin mir sicher, dass es GSM 1800 Zellen sind, da es der Netmonitor bestätigt hat und typische Kathrein 1800/UMTS Antennen (gleiches Gehäuse für UMTS und GSM) sind. :top:
es grüßt der dr mobile
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi gogo65,
jepp ich bin mir sicher, dass es GSM 1800 Zellen sind, da es der Netmonitor bestätigt hat und typische Kathrein 1800/UMTS Antennen (gleiches Gehäuse für UMTS und GSM) sind. :top:
es grüßt der dr mobile
Hallo Zusammen,
Der o2 Netzausbau geht in Hessen ebenfalls voran.
In Gründau (Hessen) wurde auf dem DFMG Mast oberhalb vom ADAC-Testgelände eine neue GSM 1800 BS in Betrieb genommen. :top:
Weiterhin wurde eine o2 BS in Erlensee-Langendiebach neu aufgebaut, welche noch nicht in Betrieb ist. Die Richtfunkstrecke scheint noch zu fehlen.
In Hanau Nord im Gewerbegebiet nähe IKEA wurde auf dem Turm Hotel eine o2 Node B um GSM 1800 erweitert welches zur Folge hat, dass die GSM-Versorgung im IKEA etwas besser wurde.
Mal sehen wie es weiter geht.
Es grüßt der dr mobile
ZitatOriginal geschrieben von gha
@ dr mobile
Nur am Rande: Und wo war DEIN Beitrag, außer einer langen Rede was oben schon kürzer stand, OTger??
habe gerade eine neue o2 BS in neuenhaßlau bei hanau entdeckt... leider sendet diese noch nicht. von der antennenkonfig könnte die diese sowohl gsm 900 und/oder 1800 oder gsm 900 und/oder umts absenden. diese bs steht genau im derzeitigen funkloch von o2. hoffentlich wird die bs bald eingeschaltet... dann ist man in diesem bereich auf das t-mobile roaming als o2 kunde nicht mehr angewiesen.
hoppla, fühlt du dich angesprochen? wann und wo hast du eigentlich deine letzte o2 bs in diesem thread gemeldet.
schönen abend noch
es grüßt der dr mobile
ZitatOriginal geschrieben von kues
Also a) macht mich das viele OT ein klein wenig wahnsinnig
...Danke kues!
das wird langsam etwas arg OT...
es geht wenn ich es richtig verstanden habe in diesem thread um den netzausbau und nicht um spekulationen über den verkauf von o2... :confused:
also herrschaften zurück zum thema und verlagert eure nebenkriegsschauplätze und "netzglaubensbekenntnisse" in eine OT-diskussion... :mad:
ich würde mich über neue meldungen für neue o2 BSen freuen. :top:
es grüßt der dr mobile
ich habe an der A7 zwischen rasthof kirchheim und kassel insgesamt drei neue EGSM BSen entdeckt. leider ist der autobahnabschnitt noch nicht vollständig versorgt. ich denke aber das wird sich in den nächsten monaten verbessern.
Es tut sich etwas... :top:
es grüßt mit neujahrsgrüßen der dr mobile
...handyfreak und gha versuchen die o2 freunde mal wieder aufzumischen...
leider nicht unbedingt mit fakten sondern sehr oberflächlichen aussagen... :mad:
wenn euch doch langweilig ist dann posted doch bei eplus netzausbau...
fakt ist, dass o2 in den letzten 6 monaten massive fortschritte im GSM ausbau gemacht hat...
eplus baut sein netz ebenfalls derzeit aus und portiert recht viele BSen auf GSM 900... die qualität und kapazität im eplus netz ist derzeit durch billigmarken und flatrate jedoch leider recht inakzeptabel... blocking und verstärkt dropped calls sind an der tagesordnung...
ich will jetzt aber keine netzdiskussion anfangen, denn auch bei o2 gibt es diverse probleme... auch bei T-Mobile habe ich im UMTS Netz schon diverse bugs gefunden...
alles wird gut und jeder sollte in dem netz seiner wahl glücklich werden...
:top:
guten rutsch
es grüßt der dr mobile
...ich dachte es wäre ein thread "Netzausbau o2 GSM-Netz"...
es wird z.Z. recht viel über o2 UMTS in diesem thread diskutiert... :confused:
es grüßt der dr mobile
die d-netze sind ja in den kirchen in der altstadt vertreten...
es müsste die CID 7806 oder 27806 sein... wo mir der netmonitor diverse frequenzen bei mehreren gesprächen angezeigt hat...
ich denke es ist nicht ganz einfach einen standort in der heidelberger altstadt zu finden, da einiges unter denkmalschutz in diesem bereich steht... aus der lokalen presse kann man auch entnehmen, dass heidelberg nicht gerade mobilfunkfreundlich ist... ich sage nur beispiel eppelheim... :mad:
es grüßt der dr mobile
ZitatOriginal geschrieben von pstrub
Im Minimalausbau kannst Du also pro Sektor 7 Gespräche gleichzeitig führen. Bis zu 4 Frequenzkanäle pro Sektor sind wohl relativ üblich, es wurden aber auch schon Extremfälle mit mehr als 10 Kanälen pro Sektor gesichtet. Damit wärst Du bei über 70 Gesprächen in jedem Sektor.
Schönen Gruß,
Peter
in der heidelberger altstadt gibt es eine BS die mehr als 10 frequenzen in einem sektor... ich vermute es sind 12 TRXe in dem sektor... wie peter aber sagt sind es einzelfälle...
es grüßt der dr mobile
ZitatOriginal geschrieben von Basty1984
Hmm, mir isses gar nicht aufgefallen, nur mein vater sagte es mir das ich ja mal was von gesagt hätte das hier jetzt o2 netz is er hat weiter D1...
Kann man das einfach rausfinden obs e-gsm is? siemens sind vorhanden (netmonitor)
EGSM 900 = Extended GSM 900 MHz Band
Es wurde nachträglich zum GSM 900 Block noch eine Erweiterungsblock (EGSM) seitens GSM Association freigegeben und von den Regulierungsbehörden der einzelnen Länder koordiniert. Deshalb können nicht alle Mobiles diesen Frequenzblock wie z.B. Dein CD930
E-Plus und o2 haben jeweils seit 01.04.06 25 EGSM 900 Frequenzen zur Verfügung gestellt bekommen und müssen dafür bis 31.03.07 25 GSM 1800 Frequenzen an die BNetzA zurückgeben.
Die EGSM Frequenzen sind bie den Netmonitoren von NOKIA über die Kanäle mit eXX zu erkennen... sollte auch mit dem Siemens Netmonitor funktionieren.
es grüßt der dr mobile