Beiträge von Goldfinger

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Handy/MDA mit folgenden Merkmalen:

    • keine Kamera (sonst kann ich's nicht in die Firma mitnehmen, also K.O.-Kriterium!)
    • Bluetooth (für Headset)
    • Telefonbuch, dass ich mit Outlook syncen kann, min. 500, besser bis zu 1000 Kontakte mit mehreren Rufnummern je Kontakt


    beim Thema Email werden meine Wünsche etwas komplizierter:

    • komfortables Abfragen und Handling mehrerer Mailadressen (mindestens 2 Konten, besser jedoch 4, via POP oder IMAP)
      Beispiel: bei meinem K750i kann ich zwar mehrere POP3-Konten einrichten, habe aber nur einen Posteingangsordner, indem ich immer nur das aktuelle Konto sehe. Ich möchte gerne mit einem "Klick" alle meine Konten abfragen, idealerweise sollten die Mails dann in eigenen Ordnern liegen...


    Wenn ich auf den Email-Komfort verzichte, käme wohl ein BenQ-Siemens S68 in Frage, ein SE M600i gefällt mir auch ganz gut, weis dabei aber noch nichts über meine Email-Wünsche.


    Wie verschiedene Smartphones hier "abschneiden", interessiert mich ebenfalls.



    Goldfinger

    Hallo,


    nachdem ich in den letzten Tagen einiges an Software zur Herstellung von UMTS/GPRS und WLAN- Verbindungen probiert habe, hier mal eine kurze Zusammenfassung:


    Angefangen hat übrigens alles damit, dass ich mich in Verbindung mit der EPlus-Flat für die T-Mobile UMTS/GPRS/WLAN- Karte (Option Globetrotter Fusion) entschieden habe (weil diese im Gegensatz zur EPlus-Karte WLAN integriert hat und auch einen externen Antennenanschluss besitzt).
    Alles lief auf meinem Laptop mit Windows 2000 SP4.


      T-Mobile Software:
      funktioniert nur mit einer T-Mobile SIM, man kann zwar alle Einstellungen vornehmen und z.B. die PIN eingeben, es kommt aber ständig eine Meldung, dass die Lizenz ungültig ist. Nach einmaligem Start der Software lässt sich die Verbindung übers DFÜ-Netzwerk einrichten und verbinden (APN im Initialisierungsstring des Modems muss noch angepasst werden)


      Vodafone Software:
      funktioniert, nachdem alle Einstellungen angepasst wurden. Nach erstem Einrichten des Profils muss man das Profil nochmals zum editieren öffnen, da erst dann die EPlus-spezifischen Einstellungen eingetragen werden können.
      Für die Karte habe ich die über T-Mobile gelieferten Treiber verwendet.


      O2 Software:
      hab' ich nur kurz probiert, da ich kurz darauf einen Key für den Test von MOBILEcellea bekommen habe (siehe nächsten Absatz). Hat ebenfalls funktioniert.


      MOBILEcellea (Adisoft):
      das ist die Ursprungsversion sowohl der O2 als auch der EPlus-Software. Lies sich sehr einfach installieren und einrichten, Profile für die verschiedenen Netzbetreiber sind umfangreich enthalten. Einziges Problem bei mir war, dass die Felder für den aktuellen Netzbetreiber und die Empfangsstärke leer geblieben sind (Verbindung hat aber funktioniert, und die übertragene Datenmenge wurde ebenfalls angezeigt).
      Die Software gibts bei [amazon=B00067R262]Amazon für €34,95[/amazon] zu kaufen. Einen Key zum Testen sowie den Downloadlink gibts via Email von Adisoft.
      Über diese Software lässt sich jede Art von Netzverbindung verwalten und herstellen, egal ob UMTS/GPRS, GSM, Festnetz analog und ISDN, DSL, ...


      Option Globetrotter Mobility Manager:
      die Software des Kartenherstellers direkt. Gibts z.B. bei One.at zum Download, und funktioniert bei mir bislang bestens. Hier hab' ich auch alle bereits mit der T-Mobile Software installierten Treiber der Karte zunächst deinstalliert, da im Softwarepaket die Treiber bereits enthalten sind. Das bei One verfügbare Firmware-Update hat ebenfalls funktioniert.


    WLAN hab' ich nur mit dem Mobility Manager probiert, und funktioniert am DSL-Router problemlos...



    Einiges an Infos hab' ich übrigens im 3G-Forum von http://www.umtslink.at gefunden, z.B. den Link zu antennenshop.at (hab' ich bislang zwar nicht bestellt, scheint aber laut diesem Thread nicht schlecht zu sein)



    Viele Grüße,
    Goldfinger

    Hi,


    unter verkehr.swr3.de gibts zwar auch keine automatische Benachrichtigung, aber einen SMS- Abrufservice.
    Einfacher ist (zumindest als Fahrer) meist die telefonische Abfrage (ist eine Festnetzrufnummer).


    Sind nur nicht alle Bundeländer versorgt.



    cu, Goldfinger

    Re: Re: Re: Hilfe... TT verfolgt mich.


    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Das TT-Favicon ist jetzt leider ganz verschwunden... :( .


    Hi,


    füge TT nochmal Deinen Favoriten hinzu, dann sollte das Favicon wieder auftauchen.


    IMHO wird das Favicon nämlich nur heruntergeladen, wenn TT zu den Favoriten hinzugefügt wird.

    Hallo,


    generell gefällt mir der Leasing- Gedanke sehr gut. Wer alle 2-3 Jahre ein Neufahrzeug haben will, hat mit dem Leasing einige Vorteile: keine Kapitalbindung (bezahlt wird nur der Wertverlust), keine Probleme beim Wiederverkauf und gut planbare Kosten.
    Im Privatbereich sind die Unterschiede zu der hier ebenfalls erwähnten Ballonfinanzierung oft nur marginal, da diese gut so ausgelegt werden kann, dass beim nächsten Neukauf der Restwert des alten Fahrzeugs ausreicht, um den Kredit zu tilgen und die Anzahlung des Neufahrzeugs zu tätigen. Wie z.T. auch beim Leasing gibt es bei einigen Herstellern auch einen garantierten Restwert.


    Beim Leasing gibt es aber sehr große Unterschiede je nach Anbieter. Einige (meist günstige) Anbieter holen sich Ihr Geld über eine entsprechend "kritische" Bewertung des Fahrzeugs bei der Rückgabe wieder zurück. In meiner Firma haben wir mit einem (auf den ersten Blick) etwas teureren Leasinganbieter sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Fahrzeugbewertung angeht. Dort gelten kleinere Kratzer, Steinschlagschäden usw. als "normal".
    Oft lässt sich die Leasingrate auch problemlos anpassen, wenn sich die Kilometerleistung verändert.


    Bei den zur Zeit sehr beliebten 0%- Finanzierungen gibt es meist noch einen großen Haken: Üblicherweise gibt es dabei eine recht hohe Händlerbeteiligung, d.h. der Händler muss einen bestimmten Prozentsatz des Kreditbetrags an den Hersteller bzw. dessen (Haus-)Bank zahlen. Dementsprechend verändert sich auch der Rabatt, den er letzten Endes noch geben kann. Bei einem unserer deutschen Hersteller lag diese Händlerbeteiligung bei einer solch "günstigen" Finanzierung bei immerhin 6,9%.



    Martyn: Imho ist es doch genau umgekehrt: Wenn ich alle 24 Monate ein Neuwagen lease, zahle ich nur den Wertverlust. Danach richtet sich schließlich auch die Leasingrate. Was ich nicht habe ist eine Kapitalbindung.



    cu, Goldfinger

    Hallo,


    hab' beim Stöbern in einem anderen Forum ein recht nützliches Feature entdeckt:


    [Beispiel] (im 3. Beitrag hinter "IMHO")


    Dort erscheint nach bestimmten Wörten (Abkürzungen) ein Bild, hinter welchem mittels des "alt"-Tags eine Beschreibung des Begriffs hinterlegt ist. Wer also mit der Maus auf dem Bild stehenbleibt, sieht die Erklärung als Tooltip (zumindest im IE).


    Das Feature kann sehr dezent untergebracht werden, die Frage ist dann nur, ob dies von weniger erfahrenen Nutzern, denen auch einige Abkürzungen noch unbekannt sind, überhaupt entdeckt wird.



    Und zum Schluss bleibt natürlich die Frage: Gibts fürs vB überhaupt einen solchen Hack?



    cu, Goldfinger