Beiträge von Featle

    Also Fakt: Beim N95 ist es andersrum als es eigentlich sein sollte, viel Mangelware und wenige perfekte Geräte, dies scheinbar auch nur durch Zufall (die Konstruktion ist ja bei allen die selbe).



    Nach 2 Wochen kam mein N95 wieder in meinen o2 shop zurück, es wurde nichts gemacht... kurzes Gespräch mit der Verkäuferin und das Gerät wieder eingeschickt. Auch die beiden anderen N95 die der shop da hatte wackelten...



    Das Problem: Da das Gerät ohne reparaturversuch wieder zurück kam, zählt es auch nicht als Reperaturversuch. Eine Wandlung ist halt aber erst nach 2 Reparaturversuchen möglich. Schon super.


    Die Verkäuferin meinte allerdings ich könnte das Gerät jetzt so nehmen und wenn das Spiel noch größer würde, solle ich kommen wenn es ein Nachfolgemodell des N95 gibt und das N95 nicht mehr. Dann bekäme ich das ohne Probleme gewandelt. Ich trau dem Segen ja nicht, hat jemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

    Naja.... wie schon öffters hier gesagt. Ich kaufe keinen Computer 2.0 im Wert von 700€ der zudem noch das Flagschiff eines großen Herstellers sein soll, um dann mit Hammer, Meißel und Kleber heran zu gehen um das Ding so zurecht zu machen, wie es eigentlich schon von Anfang an sein sollte...


    Wenn das die einzige wirkliche Lösung ist, die einem als Kunde übrig bleibt, wünsche ich Nokia viel Spass beim Fall (ihr wisst ja, wer hoch steigt.....)



    Aber BTT: Ich warte auch schon wieder ne Woche auf o2... sehr ärgerlich.

    Ich fänds ja nur logisch... also wenn ich sch**** baue, dann versuche ich nicht mit dieser auch noch weiterhin Geld zu machen sondern wohl lieber schnellsmöglich auszubügeln um den Schaden so gering wie möglich zu halten... Das wäre die meiner Meinung nach normale, vernünftige Denkweise.


    Ich würd ja zuuuuu gerne mal mit dem Verantwortlichen bei Nokia ein Gespräch führen.... :D




    EDIT:
    Was ich auch schon lange mal schreiben wollte, was für mich der Beweis schlechthin ist, dass schon lange funktionierende Slider existieren: Im Media Markt Mainz liegt seit wochen ein N95 zum testen bereit. Gerade diese Ausstellungsgeräte werden ja immer sehr stark beansprucht. Und trotzdem wackelt da nach wie vor nichts, der Slider sitzt bombenfest in der Schiene, egal in welchem Öffnungszustand....

    Warum ist Nokia so bescheuert und konstruiert einen völlig neuen Slider für ein Oberklassegerät welcher dann so ein Flop ist? Z. B. der vom E65 läuft super, die Technik bzw. das Prinzip hätte garantiert so modifiziert werden können, damit sie auch im N95 in beide Richtungen funktioniert.


    Naja, vllt. ist es ganauso wie bei Opel Mitte der 90er Jahre... Die falschen Leute in gewissen Positionen eines Unternehmens können dieses innerhalb kurzer Zeit herunterwirtschaften. Ich selbst war von Nokia bis jetzt absolut überzeugt... aber gut.

    So, habe das N95 nun an o2 zurück gegeben. Die schicken das an irgendeine zentrale Stelle von o2, da schaut sich das irgendwer an. Dieser entscheidet dann, ob es im Toleranzbereich liegt und ich es so wieder zurück bekomme oder ob ich ein neues Gerät bekomme... Subber, bin ich ja mal gespannt, angeblich soll das Ganze nur 3-4 Tage dauern... ich glaub ja noch nicht dran... :rolleyes:

    Eine Frage:


    Habe mir heute Nachmittag ein N95 aus dem O2 Shop geholt (also nicht online, richtiger shop). Das schlimme ist, ich habe mir das Gerät noch im shop zeigen lassen und geschaut ob der slider wackelt. Und er schien ok zu sein, weshalb ich auch gleich zugegriffen habe. Leider änderte sich das als ich das Gerät zu Hause wieder aus dem Karton nahm. Auf der rechten Seite der Schiene wackelte der slider nun etwas. Das ganze schien irgendwie immer stärker zu werden, jetzt wackeln von der rechten Seite aus ca. 3/4 des sliders bzw. lassen sich halt ca. 1 mm eindrücken. Das ganze verursacht beim Tippen das bekannt "schwammige" gefühl sowie einen "nachklick" der wohl auf Dauer nerven wird......


    Zur Frage: Hat jemand sowas auch schonmal erlebt? Dass ein Slider nicht von Anfang an direkt wackelte? Ist jetzt halt sehr blöd, weil die Verkäuferin dabei war, als ich das Gerät noch im shop vor dem Kauf als ok beurteilte. Und dass der Karton mit einem anderen verwechselt wurde kommt laut shop auch nicht in Frage, da dieser nur noch ein Gerät auf Lager hatte...


    Was sagt ihr zu der Sache?

    An sich eine ganz schöne Schweinerei.
    Zusammengefasst also: Die Netzbetreiber verkaufen ihre Geräte mit dem Argument der Subvention. Sie könnten es aber genauso Ratenzahlung nennen. Dafür bekommt man dann auch noch ein ganzes Paket Nachteile (Branding, Simlock, Netlock, keine akutellen Updates) oben drauf. Coole Sache.


    Wenn dann der einzige Vorteil ein schnell zu kriegendes Ersatzgerät ist (fraglich, ob das bei jedem Netzbetreiber überhaupt so toll klappt), nunja, dafür habe ich auch noch mein altes Handy.


    Der einzige Vorteil könnten noch die Voreinstellungen des Netzbetreibers sein, die für Leute die sich nicht auskennen und sich mit ihrem Handy auch gar nicht näher auseinander setzen wollen, es nur benutzen wollen, wohl ganz sinnvoll sind.


    Ansonsten muss das Fazit dann obwohls komisch klingt wohl heißen: Wer ein Handy mit Vertrag beim Netzbetreiber kauft ist blöd!?!?

    Ja, da habt ihr recht!


    Was mich davon abhält von freien Händlern zu kaufen sind die Online Vorteile der Netzbetreiber. Z. B. die 3600 sms von T-mobile sind mal gut 684 € wert, so viel günstiger kann ein freier Händler nicht sein...


    Hat jemand Adressen von ordentlichen (Online-) Händlern, über die man Geräte zu ohne Vertrag günstig beziehen kann? (und bei denen vor allem der service stimmt, was halt gerade beim N95 sehr wichtig wäre bei dessen Fehlerhäufigkeit)