Beiträge von Paulino

    Hallo!


    Wie man an vorangegangenen Beiträgen von anderen Betroffenen sieht, hat der Provider e-plus wirklich ein in nichts zu beanstandendes Verhalten im
    H24-Skandal an den Tag gelegt. Ein tadelloses Image!
    Nach meiner inzwischen gemachten Erfahrung steht dem The PhoneHouse nicht nach.
    Beide Provider könnte ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


    Nur TELCO, deren Namen ich bis zum Vertragsabschluß bei H24 nicht ein einziges Mal zu Ohren bekam, scheint an beiderseitigem Einvernehmen absolut nichts gelegen.


    Ich kann mir das nur so erklären: Die brauchen dringend mein Geld.
    Eine andere Erklärung gibt es nämlich nach meinem Wissensstand nicht.


    Ciao

    Hallo!


    Zur Erinnerung: In der Branche stecke i c h nicht drin.


    Wenn Provisionen tatsächlich über den Fixkosten eines Vertrages lägen, dann wären die Provider erst recht - weil schon im ureigensten Interesse in vielerlei Hinsicht(z.B. Imageverlust) - zur konsequenten Durchsetzung der Sorgfaltspflicht gehalten. Wenn Kundengeilheit das verhindert haben sollte, dann darf das nicht die Kunden treffen. TELESWISS (mit Schweizer Flagge am Laden und in der Presse werbend)......a u s UK k o m m e n d! Das zu checken waren die Provider in der Lage - aber nicht der Kunde. Der hat denen die Lizenz nicht erteilt. Nicht der Kunde!


    Zwei oder sogar drei Handyverträge zu akzeptieren ist legitim. Selbst wenn das nicht jeder macht (Jeder wohnt auch nicht in Leipzig, Chemnitz oder Dresden, dem ehemaligen "Geschäftsbereich" von H24!).
    Dafür gab´s auch nur ein Handy. Woanders hätte man u.U. 2 bzw. 3 bekommen....Von Gier der Kunden kann also keine Rede sein!


    Was du, Wolfgang, für unredlich hälst, bleibt dir überlassen.
    Kein Kunde dürfte H24 für dieses "Geschäft" geworben haben. Umgedreht bestand dieser Zustand jedoch bestimmt über ein Jahr!


    Zu ermitteln, was tatsächlich unredlich (oder besser: kriminell) war, ist bekanntermaßen Sache der Staatsanwaltschaft.


    Na sicher sind dem Provider e-plus nur seriöse Absichten zu unterstellen!
    Das hat er schließlich unter Beweis gestellt!
    Deine Feststellung "Spricht...nicht gegen die anderen" wäre mit dem Zusatz
    "...aber eben auch nicht für diese" meinerseits noch am ehesten zu akzeptieren.
    Deine Feststellung hast du leider nicht einmal als deine persönliche Meinung deklariert. Mehr ist das aber nicht! Ich, zum Beispiel, bin da nämlich ganz anderer Ansicht.


    An der Stelle hast du natürlich Recht: Der Anwalt gehört konsultiert!
    Die Rechtsschutzversicherung sollte auch immer schön bezahlt worden sein.


    Außerdem gehört das ganze Ding in die TV-Medien - möglichst zur besten Sendezeit!


    So, nun wird sich mal der Unterfertigte ausnahmslos auf die Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Kontrahenten konzentrieren.


    Ciao tutti !


    Paulino


    P.S. Allen Nichtbetroffenen alles Gute für die Zukunft und persönliches Wohlergehen. Capito?!

    Hallo Wolfgang!


    Du bist selbst nicht betroffen - okay!


    Warum bist du nicht auf den Mindestens-Doppelpack-Vertrag eingegangen?
    Es gab ja sogar die Dreierpack-Variante!
    Mußte soetwas nicht von vornherein auf konsequent unredliche (sehr vorsichtig ausgedrückt!) Absichten ausgelegt sein?


    Soviel Insider-Wissen wie du kann ich leider nicht vorgeben zu haben. Ich stecke nicht in der Branche drin.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die H24-Vermittler mehr als 238,80 als Provision bekamen. Das scheint mir absolut abwegig.


    Glauben oder nicht glauben heisst im Klartext immer: Nichts wissen!


    In dieser Sache exakte Fakten zu ermitteln (und überhaupt in alle Richtungen!) ist schließlich Sache der Staatsanwaltschaft.


    Der Provider e-plus war nach Kenntnisnahme der Gesamtumstände sofort zur Vertragsbeendigung bereit. Ohne WENN und ABER!
    Seltsam: Telco und Phonehouse geben sich völlig anders.


    Über diesen Umstand darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


    Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen.


    Letztendlich wird sich jede/r Betroffene selbst zum Weiterzahlen entscheiden. Oder eben zum Nichtweiterzahlen....


    Gruss

    Hallo Wolfgang!


    Bin schon beeindruckt von deinen Ausführungen, die allerdings keine Rechnung darstellen.


    Meinst du, daß der Vermittler mehr Provision vom Provider bekommen hat, als der Provider in 24 Monaten von dir an Grundgebühr kassieren kann?
    Mehr als 238,80 (bei 9,95/Monat)?


    Angenommen der Vermittler kriegte tatsächlich die vollen 238,80! Was bleibt ihm davon übrig, wenn er die doch über 24 Monate (gemäß Vereinbarung) an dich auszuzahlen hat?


    Könnte es sich hierbei nicht um das altbekannte Pyramidensystem gehandelt haben (du hast hier schon selbst nachvollziehbare Überlegungen angestellt)?
    Einmal kommt dann der (Insolvenz-) Cut?


    Vermutlich gibt es keinen Kunden, der vom "unglücklichen Insolvenzler" tatsächlich 24 Monate Grundgebühr erstattet bekommen hat.


    Dass es Verträge nur im Doppelpack gab, ist überhaupt nicht suspekt! Wieso auch?!


    Niemals und zu keiner Zeit kann da der Betrugsverdacht aufkommen! Wo kämen wir denn da hin.....
    (Ein paar sarkastische Bemerkungen müssen schon gestattet sein)


    Warum machen sich eigentlich die Provider nicht über die "unglücklichen Insolvenzler" mit Schadenersatzansprüchen her und wollen statt dessen die Kohle von den Hereingelegten?


    Hier gibt es neben den Betroffenen sicherlich Leute, die überhaupt nicht betroffen sind, aber gern ihren Diskussions- und Widerspruchstrieb ausleben.
    Ach ja - die andere Kategorie nicht zu vergessen!


    Gruß


    Ho finito (Ich habe fertig)

    Das war ja wohl ein Volltreffer! Ich habe keinen direkt angesprochen, aber: Wem die Jacke passt, der zieht sie sich eben an!


    Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen. Einen besseren Apologeten könnten sich die Provider Telco und Phonehouse gar nicht wünschen.
    Dazu kann sich nun jeder sebst seinen Teil denken.....


    Bist du nicht der Meinung, dass die Provider Handyshop24 als Vermittler akzeptiert haben? Hat man da nicht eine besondere Sorfaltspflicht als Anbieter?


    Zweifelst du daran, dass das System Handyshop24 von vorn herein auf geplante Insolvenz angelegt war?
    Rechne dir das Ding mal durch, dann kommst du vielleicht selber drauf.
    Oder auch nicht.


    Soweit - so gut!

    Hallo!


    In der Kürze liegt die Würze!
    Seriös ist e-plus! An die kann man sich verständnisvoll wenden.
    Eine ganz andere Meinung habe ich von Telco und Phonehouse.
    Trotzdem hart bleiben! Ohne knallige Härte geht da nichts. Die Mitleidstour ist da fehl am Platze.
    Man sollte sich vor Stimmen hier im Thread hüten, die das Gebaren der beiden Anbieter zu bemänteln und zu normalisieren versuchen. Die könnten genau aus dieser Ecke infiltriert sein - um dem zahlenden Volk das Weiterzahlen zu versüßen und "Ruhe" zu stiften.
    "Ach ja, ich Ärmster (oder Ärmste)...aber machen kann ich ja eh nichts...muß ich eben Lehrgeld bezahlen...war mein Risiko...habs ja gewusst....diese tragische Insolvenz aber auch...da kann ja niemand was dafür....seufz...stöhn und so weiter...".
    Genau das passt denen in den Kram!



    Also: Wer Erfolg haben will, der kämpft!


    Gruss an alle Mutigen