Beiträge von fliegenfred

GPRS-Verbindung manuell trennen - wie?

Hi,
    ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß: Gestern installierte ich mir eine Java-Anwendung (Schach-Client von fritzmobile.de), die eine Verbindung ins Netz aufbaut (per Internet-GPRS). Irgendwei gelingt es mir aber nicht mehr, diese GPRS-Verbindung auch wieder zu trennen. Wenn ich das Programm beende, ist sie immer noch aktiv - auch nach dem Ausschalten des Handys. Bei Auswahl von Optionen - Verbindungen - Datenübertragung - Verbindung schliessen passiert nichts. Gehe ich ins Active-Portal von O2 und beende den Browser, bleibt die GPRS-Verbindung ebenfalls noch aktiv. Was mache ich falsch?

Re: Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    gib dem handy erst ein zwei lade und entlade zyklen, der akku braucht seine zeit, und am anfang ist man doch eh ständig am spielen, nerv da den händler nicht unnötig, wird bei den nächsten akkus nicht anders sein ;)

Und vor allen Dingen sollte man GPRS ausschalten bzw. die Verbindung trennen...
    Oh wie peinlich. :o
    Entschuldigung.

Akkulaufzeit

Hallo,
    seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines K750i.
    Ich wundere mich jetzt über meine ziemlich kurze Akku-Laufzeit...
    Den ersten Ladevorgang habe ich nach gut 12 Stunden beendet. Die nächsten Tage habe ich viel damit rumgespielt, klar, muß ja alles ausprobiert werden. ;) Die erste Ladung hat genau 2 Tage gehalten. Gestern über Nacht erneut laden lassen. Komischerweise war der Akku nur zu 96% aufgeladen. Und jetzt, nach nur einem Tag bin ich schon wieder nur bei 82%, ohne, daß ich heute viel mit dem Handy gemacht hätte. Da ist doch was faul, oder?

Werde morgen mal den O2-Shop kontaktieren und den Akku reklamieren. Hoffentlich ist es nicht das Handy...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?