Beiträge von Pucki

    Okay, es muss nicht zwingend O2 sein. Aber deren Online Tarif mit 100 SMS frei im Monat sowie der Mobile Option ist schon nicht schlecht. Und ich bin mächtig scharf auf den Xda Mini.


    Gut, ich habe nicht wirklich nach Alternativen gesucht. Vodafone will mir immer mit Minutenpaketen kommen, die ich gar nicht brauche, da ich Gelegenheitstelefonierer bin.


    Und meine Freundin hat auch einen O2-Vertrag, dadurch würden wir dann bei den SMS sparen.


    Mann, warum hat man nur soviel Ärger damit? Da will man sein Geld los werden und keiner will es haben...

    Ich bin 22 Jahre alt, der D2-Vertrag ist 4 Jahre alt, der Mogelcom-Vertrag 9 Monate. Vorgefallen ist nie etwas. Schufaeinträge negativer Art kann es nicht geben, sonst würde ich nicht mehr Banker sein.


    Und da ich in Berlin Mitte wohne, glaube ich auch nicht, dass ich in der falschen Gegend wohne.


    Ich brauche aber einen nahtlosen Übergang, will das also nicht erst nach Ablauf des alten Vertrages portieren :(


    Auseinandersetzen soll heißen, per Post, Mail, Fax mit denen Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, die Gründe zu erfahren und diese zu widerlegen. Aber vermutlich ist es wirklich ein Kampf gegen Windmühlen.


    Ist es möglich, den Vertrag auf den Namen meiner Freundin abzuschließen, meine Rufnummer zu übernehmen und irgendwann den Vertrag auf mich umzuschreiben?

    So, in München konnte mir natürlich keiner was sagen, außer dass sie es telefonisch nicht beantworten, und ich mich schriftlich an Nürnberg wenden muss, an die Abteilung Bonitätsprüfung. Per Fax geht es angeblich nicht. Na super.


    Ich habe dann mal eben online eine Schufa-Abfrage gemacht, das ist mir die 7,60 EUR wert. Nur kriege ich die wohl auch per Post.


    Eine Freundin hatte das gleiche Problem bei Eplus, die ham nicht mit sich reden lassen. Sie hat jetzt den Vertrag auf den Namen ihres Bruders gemacht.


    Was soll ich nun tun? Mich mit O2 auseinander setzen oder mir auch jemanden suchen, der den Vertrag für mich abschließt? Darf man 2 Verträge bei O2 haben?

    Na sicherlich hat meine Bank einen Schufa-Anschluss. Nur ist es mir und allen anderen Mitarbeitern nicht gestattet, auf die Daten der selbigen zuzugreifen. Und so spendabel, dass er die Kosten übernimmt, ist die Bank dann doch nicht ;)

    Naja, macht man den bei nem Online-Vertrag auch noch PostIdent? Lieferanschrift für Handy und Simcard wäre ja meine Filiale...


    Die neue Anschrift steht seit exakt 01.08. im Ausweis. Glaube aber nicht, dass die Ämter der Schufa diese Meldung geben.


    Hey, wir Banker können aber, wenn wir wollen ;), die Gründe nennen :D


    2 Wochen warten ist gut... in 1,5 Monaten läuft mein D2-Vertrag aus, und da ich Rufnummernmitnahme will, wirds dann eng.

    Warum nicht? In der heutigen Zeit sollte es doch wohl problemlos möglich sein, das hinzukriegen.


    In der Bank habe ich tagtäglich mit Kunden zu tun, die gerade umgezogen sind. Da wird mal schnell ne Meldung an die Schufa gemacht, die ham die neue Adresse und gut ist.


    Ein Kumpel meinte nun auch, dass es wohl an der alten Anschrift liegt.


    Was ist nun sinnvoller? O2 irgendwie zu überzeugen, dass ich umgezogen bin oder das ganze Spiel noch mal mit der alten Anschrift versuchen (habe ja nen Nachsendeauftrag)?

    Ein anderer NB kommt nicht in Frage. Meine Freundin ist bei O2, wir würden beide davon profitieren. Und die Mobile Option ist für mich äußerst interessant, genau wie die 100 SMS frei.


    Interne Gründe? Irgendwie will es nicht in meinen Kopf hinein, dass ich als Angestellter in einem festen und relativ sicheren Verhältnis mit guten Einkommen keinen Vertrag bei O2 bekomme.


    Hmm, notfalls müsste ich dann den Vertrag auf den Namen meiner Freundin machen, aber kann die meine Nummer problemlos übernehmen? Und würde ich ihn dann über diesen Umweg auf meinen Namen zurückkriegen? Nee, oder?


    Mann, ist das eine Scheiße... Ist hier jemand zufällig bei O2 angestellt und kann mir diese komische Vorgehensweise erklären?


    Kann ich denn nun generell nie bei O2 einen Vertrag bekommen oder sieht die Sache anders aus, wenn ich jetzt in einen O2 Shop gehe?

    Hallo, da habe ich ja was passendes fürs Thema...


    Gerade wurde ich von O2 informiert, dass sie meinen Vertrag ablehnen. Weder im Internet noch bei der Kundenhotline konnte man mir den Grund dafür nennen. Evtl. falsche Ausweisdaten, Geb.datum, Schufa. Alles Quatsch, da die Daten korrekt sind und in der Schufa steht nix schlechtes, als Bankangestellter wüsste ich als erster davon, da passt mein Arbeitgeber schon auf.


    Das einzige, was mir einfallen würde, wäre mein Umzug vor 2 Wochen, sodass die Schufa noch nicht die neue Anschrift hat, sondern noch die alte.


    Einer bei der Kundenhotline meinte, ich hätte vllt. zuviele Handyverträge. Hallo? Ich habe 2 Stück (Mobilcom und Vodafone), wovon der eine ja zu O2 genommen werden soll.


    Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht? Was soll ich jetzt tun? Ich will diesen Vertrag bei O2. Habe erstmal ne Mail an den Kundenservice oder sowas geschickt, morgen will ich dann auch noch mal in der Münchener Zentrale anrufen, da ist jetzt keiner mehr.

    Danke für deine kompetente, aber auch äußerst freundliche Antwort. Da fühlt man sich als Neuling doch willkommen.


    Als Forum-Admin eines nicht gerade kleinen Forums bin ich schon in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen. Und gerade das habe ich gemacht, genauso wie etliche Topics durchgelesen. Doch wenn ich da keine zufriedenstellende Antwort finde, stelle ich einfach mal die Frage. Dafür gibt es schließlich dieses Forum. Mag sein, dass es meine Fragen schon gegeben hat, ich jedenfalls habe keine Antwort gefunden, die mir genügt hätte.


    Vielen Dank!