Beiträge von Pucki

So, nun habe ich mich immer mehr mit deinem Leitfaden befasst und muss mich noch einmal bedanken. Äußerst hilfreich, die Programme sind super.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit MS Pocketstreets nicht so glücklich bin. Mir gefällt der Stadtplan von envi.con besser. http://www.envicon.de/software…lin-hamburg-muenchen.html
    Es gibt ihn für über 250 deutsche Städte, kostet zwar, ist aber sein Geld wirklich wert. In Berlin z.B. hat man neben den Straßen auch Sehenswürdigkeiten, S-, U- und Straßenbahn- sowie Buslinien mit drin.

Nun aber noch ein paar Fragen zum Speichermedium. Z.Z. habe ich noch eine 128MB SD aus meinem alten N-Gage im Xda drin. Natürlich reicht die hinten und vorne nicht. Nun will ich aufrüsten, weiß aber nicht, bis wohin. Als MP3-Player brauche ich den Xda nicht, da habe ich meinen IPOD.

SD ist wohl besser als MMC, aber warum?

Reichen 1 GB? Oder vllt. doch 2 GB? Passen die überhaupt in den Xda? Macht es Sinn, eine schnellere SD zu holen oder reichen die normalen? Lieber SanDisk oder eine andere mit Namen oder sind auch die preiswerten (z.B. Hama) gut?

Also bei habe ich, wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, mein Diskettenlaufwerk, meine 2 Festplatten, meinen CD-Brenner, das DVD-Laufwerk, Gemeinsame Dokumente, Eigene Dateien und danach das Icon mit dem Mobilen Gerät.

Also, meine ROM-Version ist die 1.12.01 GER, die Radio-Version 1.12.00 und die ExtROM-Version 1.12.144 GER.

Im Ordner des Extended ROM gibt es eine Config.txt, mit folgendem Inhalt:
    EXEC:\Extended_ROM\TPDisable.exe
    CAB: \Extended_ROM\Delete_vdisk_shortcut_GER.sa.CAB
    CAB: \Extended_ROM\Caller_ID_Magician_Generic_GER_RC13.CAB
    CAB: \Extended_ROM\SmartDialing_Magician_Generic_GER_RC13.CAB
    CAB: \Extended_ROM\PhonePad_Magician_Generic_GER_RC12.CAB
    CAB: \Extended_ROM\CAB-ArcsoftMMS-2.0.0.22-Alpine-Generic-DEU-19Apr05.CAB
    CAB: \Extended_ROM\Cab-Customization-Magician-27May05-Old.CAB
    CAB: \Extended_ROM\CV2.41.386_GER.CAB
    CAB: \Extended_ROM\JMM101257_ger_1004.CAB
    CAB: \Extended_ROM\O2DE_CacheTime_SuspendResume.CAB
    CAB: \Extended_ROM\Version_GER_112144.sa.CAB
    CAB: \Extended_ROM\BA_cm_rm_map_o2_v3.CAB
    CAB: \Extended_ROM\NoGprsAtuoattach.CAB
    CAB: \Extended_ROM\O2_RingTone.sa.CAB
    CAB: \Extended_ROM\O2DE_PIE_homepage.sa.CAB
    EXEC:\Extended_ROM\TPEnable.exe
    CAB: \Extended_ROM\HZ_V0530_Magician_AKU2.6.CAB
    CAB: \Extended_ROM\AUI_install.ARM_Build37.CAB

Ich nehme mal ganz stark an, dass dies die Reihenfolge der Installationen beim Hardreset ist.

So und nun meine Erklärungen. Bei den Fragezeichen und evtl. Fehlern bitte ich um Korrektur.

01. TPDisable.exe: Touchscreen wird deaktiviert
    02. Delete_vdisk_shortcut_GER.sa.CAB: Macht das Extended ROM sicht/unsichtbar
    03. Caller_ID_Magician_Generic_GER_RC13.CAB Installiert "CallerID" (kann Fotos und Klingeltöne den einzelnen Telefonkontakte zuweisen)
    04. SmartDialing_Magician_Generic_GER_RC13.CAB: Installiert "SmartDialing" (Kontakte werden per T9 gesucht)
    05. PhonePad_Magician_Generic_GER_RC12.CAB: Installiert "PhonePad" (auch T9???)
    06. CAB-ArcsoftMMS-2.0.0.22-Alpine-Generic-DEU-19Apr05.CAB: Integriert MMS im Posteingang
    07. Cab-Customization-Magician-27May05-Old.CAB: Installiert alle MMS-Einstellungen für den Xda Mini
    08. CV2.41.386_GER.CAB: Installiert die Programme von ClearVue (Viewer für PDF und Powerpoint)
    09. JMM101257_ger_1004.CAB: Installiert Java
    10. O2DE_CacheTime_SuspendResume.CAB: ???
    11. Version_GER_112144.sa.CAB: Installiert die ExtROM-Version in den Geräteinformationen
    12. BA_cm_rm_map_o2_v3.CAB: Einstellungen für den Internet Explorer ???
    13.NoGprsAtuoattach.CAB: Tauscht das G-Symbol gegen das Verbindungssymbol aus
    14. O2_RingTone.sa.CAB: Installiert den O2-Klingelton
    15. O2DE_PIE_homepage.sa.CAB: Installiert das O2-Branding im Internet Explorer
    16. TPEnable.exe: Touchscreen wird aktiviert
    17. HZ_V0530_Magician_AKU2.6.CAB: Installiert das Homezone-Symbol für die Info-Blase "Telefon"
    18. AUI_install.ARM_Build37.CAB: Installiert O2-Active

Sind die Erläuterungen richtig?

Ich habe die Schritte1, 2, 8, 14, 15, 16, 18 nicht ausgeführt. Damit müsste ich doch bis auf das Homezone-Symbol einen O2-freien Xda Mini haben, der aber völlig funktionstüchtig ist, oder?

Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    Komisch,
    ich habe nach der Benutzung der Suche-funktion im maisfeld-FAQ schnell diese Auflistung hier gefunden:

Hallo lixxxy,

bei Maisfeld habe ich diese Auflistung auch gefunden. Aber wie gesagt, dort sind leider nur die cabs des MDAc erklärt, die des Xda Mini sind da etwas anders.

So finde ich z.B. nirgends die Erläuterung für die O2DE_CacheTime_SuspendResume.cab

Aber dennoch vielen Dank für deine Unterstützung. Nachdem ich heute endlich alle Programme installiert hatte, war nach der Installation von WisBar Advance alles futsch, nun habe ich es mal mit dem Promaster Autoinstaller versucht.

Ganz nette Angelegenheit. Aber da der Autoinstaller dann doch einige Sachen macht, die ich nicht will, bleibe ich lieber bei der Selfmadevariante. Da weiß man, was man hat ;)

Sollte jemand zufällig wirklich noch eine cab-Erläuterung für den Xda Mini finden, nur her damit :)

Ciao, Pucki

Ich habe mich langsam durchgekämpft und muss noch mal wiederholen: Super, riesig, ganz große Klasse! Megamäßiges Dankeschön!

Nur habe ich noch ein Problemchen:

Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    Ausserdem kannst du während des Hardreset beim Booten einen Trick anwenden, so dass die voreingestellte O2-Software nicht installiert wird, und du selber nach dem Hochfahren entscheiden kannst, was du davon installierst. Somit sparst du etliche Programme, die vielleicht überflüssig sind, wie z.B. die Westek Viewer Software, da du ja z.B. schon den leistungsfähigeren Adobe Acrobat REader installierst. siehe maisfeld-FAQ: http://www.maisfeld.de/mda/

War auf der maisfeld-Seite und habe dem entsprechend ein Hardreset gemacht und nun kein Branding drauf. Doch was bei maisfeld leider nicht steht, welche der cabs von O2 sollte ich denn installieren? Die cab für die HZ-Anzeige habe ich gefunden (die klappt nämlich bei mir sogar). Aber was ist davon noch wichtig? Was versteckt sich hinter welcher cab?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

So, habe hier mehrfach installiert und Outlook neugestartet, bis ich hier gelesen habe, dass man den Rechner neustarten muss. Das hätten die aber auch mal anzeigen können... Egal.

Ich will meinen Xda hardreseten und vorher die SMS sichern. Im Outlook aufm PC sind sie jetzt. Gibt es eine Möglichkeit, diese nachher wieder AUF den Xda zu bekommen? Oder gehts nur in die eine Richtung?