Beiträge von Pucki
-
-
Alles klar, danke dir für die Info. Da soll einer durchsehen
-
Damit hast du wohl sehr wahrscheinlich Recht. Im #123#-Menü sehe ich wie im Menü "mon suivi conso" den 02.12.13, "mon plan tarifaire" zeigt mir jetzt schon wieder ein anderes Datum an.
Warum meine 2011er Karte nun aber bis 03.01.2014 gültig sein soll, verstehe ich nicht...
-
Zumindest konnte die SIM-Karte hier in Deutschland eine Verbindung aufbauen und zwei System-SMS (Begrüßung in D und Verweis auf das Orange-Mobil-Portal) empfangen. Aber noch bin ich ja auch innerhalb des 1. Jahres. Ich bin Anfang Oktober (ein paar Tage nach dem 1. Jahr) in Frankreich, mal sehen, ob die Karte dann noch funktioniert.
Stimmt, die unterschiedlichen Daten habe ich auch. 2012-Karte 02/12/2013 (mon suivi conso) und 23/09/2013 (mes options & mes bons plans), 2011-Karte 03/01/2014 und 23/09/2013.
Schön übrigens, dass sich bei der 2012-Karte das Datum innerhalb weniger Stunden von 02/11/2013 auf 23/09/2013 geändert hat Und warum die 2011-Karte, die 2 Jahre lang nicht aufgeladen wurde, länger gültig sein soll als die 2012er, versteht wohl auch nur Orange
-
Zitat
Pucki: Wieso verfällt die Nummer normalerweise nach einem Jahr? Ich dachte immer, sie verfällt nach 6 Monaten und ein paar Zerquetschten (je nach Aufladung).
Das mit dem einem Jahr habe ich von dirUnd der damaligen Erklärung folgend, dürfte meine alte Karte schon lange nicht mehr aktiv sein. So oder so sprechen aber die wechselnden Daten im Espace Client aber auch irgendwie dafür, dass es keine allgemein gültige Frist gibt.
-
Ist es möglich, dass die Orange-SIM-Karten nicht mehr nach einem Jahr ungültig werden? :confused:
Ich habe gerade mit den Daten der SIM-Karte, die ich am 02.10.12 gekauft habe, im espace client angemeldet und sehe dort folgende Meldung:
ZitatLa date limite d'utilisation de votre crédit est dépassée. Vous devez recharger votre compte avant le 02/11/2013 pour conserver votre numéro de ligne prépayée.
Cliquez sur OK pour accéder à votre compte
Direkt nach dem Kauf bzw. dem bisher einmaligem Aufladen von 10 Euro stand dort 21.02.13, später dann 05.05.13.Danach habe ich mich dann mit den Zugangsdaten meiner alten, leider defekten SIM-Karte eingeloggt. Diese habe ich im September 2011 gekauft und auch nur einmalig mit 10 Euro aufgeladen. Nach verschiedenen Daten (zuletzt 04.06.13), steht dort jetzt 23.09.13. Mal sehen, ob sie danach ungültig wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Thisisme
Wie jetzt, ich denke, das mit dem Registrieren auf einen Namen in Frankreich ist so schwierig bzw. unmöglich?
Wie hast Du das dann gemacht?Weder unmöglich noch schwierig. Im letzten Herbst war es bei mir in Nizza völlig unkompliziert: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4918455#post4918455
-
#123# und dann 5 auswählen (Suivi conso). Dort siehst du dann deine Nummer sowie die Gültigkeit der Karte.
-
Da ich seit kurzem ein iPhone 5 habe, konnte ich die normale Mini SIM nicht nutzen. Mein Versuch sie zu beschneiden scheiterte wohl an einer Beschädigung des Chips. In Frankreich bin ich dann einfach in ein Orange-Geschäft und habe dort nach einer Mobicarte mit Nano SIM gefragt. Hat auf Anhieb geklappt. Der Verkäufer hat eine französische Adresse hinterlegt, einen halben Tag später war mein Konto verifiziert und ich konnte die Option Internet Max buchen. Diese war nach wenigen Minuten aktiv.
Wie von anderen geschildert funktioniert das Tethering via iPhone nicht. Aktiviert man es, wird man auf eine Orange-Seite geleitet, auf der man (relativ teuer) diese Funktion dazu buchen kann.
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Guthaben per Handy aufzuladen. Siehe zum Beispiel hier und in den folgenden Postings.
Aus Deutschland kannst du die 224 eingeben und direkt dahinter den Guthabencode, also bspw. 2241234567890 und dann die Nummer wählen.