Beiträge von ludichef

Also das 100-Minutenpaket is ja absolute top. 100 Min + 100 SMS für nur 5€ im Monat und das in nem Offline Tarif. Also besser gehts zur zeit echt nicht. Nur der Zehnsation mit Auszahlung und Code 25 kann da gerade so mithalten. Aber das O2 Angebot ist für jeden Zugänglich

Hi, verkauf hier ein Notebook. Ich hab es mir selber mal gebraucht für die Schule gekauft. Hab es dann aber nie gebraucht. Ist noch in TOP Zustand. Als Preis hab ich so an 630€ gedacht. Stehe bereits in der TT-Vertrauensliste.

Daten:
    • Core Duo T2300 2x 1.66GHz
    • 512MB
    • 80GB
    • DVD+/-RW DL
    • Intel GMA950 onboard Grafik max.64MB shared memory
    • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg
    • 15.4" WXGA TFT (1280x800)
    • Windows XP Home
    • Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
    • 2.89kg

Lieferumfang:
    • Laptop mit Akku
    • Stromkabel
    • Betriebssystem (Windows XP) und weitere Software
    • Rechnung vom 25.07.06 zwecks Garantie

Fotos gibts auf wunsch!

@ Cellphones

So hab ich mir das auch vorgestellt. Allerdings halt mit meim vorgeschlagenem überproportional steigendem Presisystem damit sich das auch für den Anbieter lohnt.
    Ansonsten wirds für den zu teuer der nur wenige Option bucht, weil der Anbieter Quersubventionieren muss.

Hi, also ich hau auch mal meine Ideen raus. Ich wäre mal für was inovatives und zwar einen Tarif in Baukastenformat. Es gibt einen Grundtarif der dem Genion Card S ähnlich ist und dazu kann man sich alles andere als Option dazu buchen.

Kennt hier einige das Spiel "Empire Earth 1". Da kann man sich auch eigen Zivilisationen zusammen stellen, abe rum zu verhindern das man eine "Superrasse" erschafft werden einge dinge umso teurer je mehr man sie spezialisieren will.
    Ich geb mal nen Bsp für den Tarif.

Grundtarif:
    -keine GB und kein MU
    -19Cent in alle Netze
    -19 Cent SMS
    -1MB für 6€

Dann gibt es einige Option in den fogenden Staffelung (alles nur schnelle Bsp.)
    -SMS für 15/10/8 Cent
    -Minutenpreis 15/10 Cent
    -1MB für 1€/24Cent/5Cent
    - eventuell auch inkl. Minuten/SMS Pakte oder Flats in bestimmte Netze

Jetzt das Kombinationsystem:
    zBsp:

-die 10Cent pro Minute kosten 3€ Gb pro Monat
    -die 8 cent pro SMS kosten kosten 3€ pro Monat
    -24cent pro MB 2€

Wenn man alles dreis nehmen würde hätte man wohl nen Toptarif der sich für den Anbieter nicht mehr rechnen würde da an den Minuten sowie SMS Preisen nichts mehr verdient. Also wird die 2 Option automatisch um 50% Teurer und die 3 Option wieder um 50% teurer usw.

Somit würde man bei dem Oben genannten Tarif nicht 8€ (3+3+2) zahlen sondern 3€ + 4,5€ + 6,75 = 14,25€.
    Ich weiss die Kosten sind jetzt recht hoch und diesen Tarif würde wohl kaum einer nehm aber es soll ja nur ein Bsp. sein um das System zu erklähren.
    Das Ziel wäre es den Tarif überproprtional teurer werden zu lassen, um so perfekter der Tarif wird. Somit vedient der Anbieter auch immer noch was mit und jeder könnte den Tarif seinen Wünschen anpassen und müsste halt selber seine Prioritäten setzen um den Preis möglichst gering zu halten.

Man könnte statt GB auch alles an eine MU koppeln oder beides machen.

Was halten ihr von so einen Tarif?