Beiträge von FreshPrince

Nabend allerseits.
    Kann ich mit dem W900 irgendwie auf Dateien zugreifen, die "einfach so" auf dem Memory Stick gespeichert sind? Also beispielsweise ein Video abspielen, das sich nicht im Unterordner "Videos" befindet? Oder gibt es vllt eine Ansicht, in der mir das Gerät den gesamten Inhalt der Speicherkarte anzeigt? Das einfache Verwalten der Dateien würde mir schon reichen...
    Grüße, Fresh

Zitat

Original geschrieben von Weltboss
    Merci!!

Habs mir gleich mal gezogen! :)
    An passenden Einstellungen bin ich auch jederzeit interessiert :D

BigTHX

Also ich hab lange an den Einstellungen rumprobiert und versucht, die perfekte Balance zwischen Dateigröße und Videoqualität zu finden.
    Versuch mal diese Einstellungen:

3gp (se), mpeg4, aac,
    video: auflö.: 320x240, format: 4:3, 30fps, 240kbps
    audio: 24000khz, 2channels, 128kbps

Es hat lange gedauert bis alles optimal lief...Vor allen Dingen hatte ich bei 1GB Videos in der konvertierten Datei immer Asynchronität. So dürfte es aber eigentlich alles sehr gut funktionieren.
    Achja, wenn dir das Video zu pixelig sein sollte (eigentlich siehts gut aus), versuch die Video Bitrate hochzuschrauben. Leider wird die Datei größer und zunehmens ruckelig.
    Grüße, Fresh

Hi Weltboss.
    Ich nutze den S.U.P.E.R. Converter. Dieses Programm ist zwar Freeware, beherrscht aber trotzdem die Umwandlung der meisten Video Formate. Ich hab das W900, also die gleiche Bildschirmauflösung wie du als (zukünftiger(?)) K800 User.
    Versuch dir das Programm runterzuladen, ich bin dann gerne bereit die passenden Einstellungen zu posten...

EDIT: HIER ist übrigens der Link zum Download.^^

Nabend…
    Anscheinend wurde dieses Thema hier noch nicht besprochen, zumindest gab die Suche nichts Brauchbares. Ich hoffe aber trotzdem dass mir irgendjemand helfen kann.^^
    Ich habe geplant, auf der bald bevorstehenden 11-stündigen Urlaubsfahrt (zumindest in der Zeit, in der ich nicht selbst fahre) ein paar Filme auf meinem W900i zu gucken…Dafür habe ich natürlich schon fleißig gerippt (alles von eigenen Original DVDs, versteht sich) und ins 3gp Format encodet. Ein Film kommt nach Umwandlung auf +/- 250MB.
    Nun mache ich mir Gedanken über den Speicher…
    Ich habe 3 Möglichkeiten:
    1. MemStick Pro Duo kaufen. Contra: sehr teuer.
    2. Ein USB on the go Gerät, wie das Hama Mobile Data Safe
    kaufen. Damit könnte ich dann die Filmdateien auf der
    internen 20GB Festplatte lagern, und bei Bedarf auch
    während der Fahrt „frische“ Filme auf den 512 MB
    Handyspeicher ziehn. Auch diese Möglichkeit ist mit rund
    200€ relativ teuer, jedoch hat man verhältnismäßig viel
    Speicher.
    3. Ich kaufe die C-enter Syncbox 2 und verbinde mit dieser
    USB Bridge dann das W900 mit einer externen USB-
    Festplatte, die ihren Strom aus dem Zigarettenanzünder des
    Autos bezieht.

Für die beiden letzten Alternativen muss das W900 USB on the go fähig sein. Kann mir einer mit Sicherheit sagen, dass es diese Spezifikation erfüllt? Wäre ja ärgerlich wenn ich solche Investitionen tätigte und dann klappts nicht…^^
    Ich würde mich auch freuen wenn ihr allgemein zu dem Problem Stellung nehmen würdet, und welche Alternative ihr am ehesten vorziehen würdet. :)

Re: N80 Problem - NEU?

Zitat

Original geschrieben von P996
    Das Merkwürdige dabei: der Akku war vor einer Stunde noch voll (alle Balken) und das Handy war jetzt auf der Rückseite extrem warm. Ich machte hinten den Akkudeckel weg und fasste den Akku an...brutal warm, mindestens 50-60 °C.

Hört sich fast nach einem Defekt an. Dass Akkus Wärme entwickeln (normalerweise jedoch nur beim Laden :rolleyes: ) ist ja nichts neues, aber dass ein Akku dermaßen warm wird ist eigentlich nicht normal...Achte beim Wiederaufladen darauf, dass er nicht ganz kapuut geht und ggf. ausläuft oder explodiert. (Auch wenn das wohl der Worst Case wäre, der wohl kaum eintritt.)
    Grüße, Fresh

Unerwartet gute Fotos! Auch die Farbabweichungen (in den Violett/Blau Bereich) sind anscheinend nicht mehr allzu häufig.
    Auch das Video gefällt mir recht gut. Es scheint flüssig zu sein -trotz 15fps- und über die Auflösung+Schärfe lässt sich auch nicht meckern.
    Grüße, Fresh

HI fiddler,
    1. Zieh die Apps vom 6230 auf deinen Rechner und von da aus aufs W900. Das dürfte keine Probleme machen, da Java-Anwendungen doch eigentlich nicht Geräte-, oder Hersteller-spezifisch sind. Du brauchst dafür natürlich eine Möglichkeit, das Nokia mit dem deinem PC zu verbinden aber ich nehme an diese Möglichkeit ist bei dir gegeben. Beim W900 ist ein Datenkabel dabei.
    2. Auch das W900 nimmt Videos im 3gp Format auf und spielt sie ab. Daher müsstest du auch hier die Videos einfach rüberziehen können. Da das W900 eine wesentlich höhere Auflösung (320x240) unterstützt, wird der Vollbildmodus bei jenen Videos vom 6230 nicht wirklich ansehnlich sein.^^
    Zum Konvertieren der meisten Video-Formate generell ist der S.U.P.E.R. Converter sehr gut. Unter anderem auf chip.de runterzuladen.
    3. Zu mophun-Spielen und ihrer Kompatibilität zum W900 kann ich dir leider nicht viel sagen.-.- Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.
    Grüße, Fresh

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Das W810i ist ein W800i. Der einzigste Unterschied ist ein anderes Design. Die Tasten sind etwas anders angeordnet und es hat halt eine andere Farbe. Mehr auch nicht.

So kann man das nicht pauschalisieren.
    Das W810i unterstützt die neuen FlashMenus und ist außerdem mit EDGE ausgestattet....Auch wenn dieses Feature hier zu Lande nicht wirklich von Nutzen ist.
    Die Tastaturbeleuchtung ist orange.
    Grüße, Fresh

Hi.
    Im Netzbetreiber/Provider Forum hier bei TT wurde gesagt, dass das W900i wohl nie bei Eplus erscheinen wird. Zumindest ist das der Stand von vor vier Wochen. Das nächste Walkman Handy bei Eplus wird wohl das W810i sein. (Selbe Quelle: Schnappi, seines Zeichens Insider :top: )

Grüße. Fresh