Beiträge von MiK CISA

Moin,

wenn ich mir den Kondensator rechts oben so anschaue: Dort ist keine Sollbruchstelle in den Deckel eingekerbt.
    Falls ein solcher Kondensator auch links unten gesessen hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser als Verursacher der Explosion in Frage kommt. Der konkrete Grund dafür (Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt: Alterung, Überhitzung, Kurzschluss, Fehlpolung) ist damit natürlich weiterhin nicht geklärt.

Grüße,
    MiK

Hups, jetzt wo Du es sagst, stimmt ja :eek: Mein 6230 (FW 4.44) hat den ganzen T-Mobile-Kram drauf, aber das SIM-Menü ist von meinem Provider debitel...

Bei mir gibt es in diesem debitel-SIM-Menü einen Eintrag "Extras/Menü-Update", aber mit dem kommt man wohl auch nicht zu einem O2-Menü :(

Nee, tut mir leid, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende :flop:

Grüße,
    MiK

Moin,

die Menüstruktur ist Teil der Firmware. Wahrscheinlich hast Du das Handy mit einem T-Mobile-Vertrag erhalten, so dass auch das Handy mit von T-Mobile modifizierter Firmware ausgeliefert wurde.

Man kann sich gegen Gebühr in einem Nokia Service Center (NSC) eine neutrale Firmware oder auch z.B. die Firmware-Modifikation von O2 aufspielen lassen. Kostenpunkt irgendetwas zwischen 10 und 30 EUR. Rechnungskopie nicht vergessen.

Grüße,
    MiK