-
Es werden immer alle Kontakte angezeigt (also SIM und Telefon gleichzeitig).
Beim Löschen gibt es 3 Möglichkeiten:
- Nur SIM
- Nur Telefon
- Beide zusammen
Beim Speichern kann man entweder fix einstellen, wo der Kontakt gespeichert werden soll oder man wählt den Ort jedes mal selbst. Weiters ist auch der Speicherplatz (Nr. 1 bis ...) wählbar.
Grüße
tarnes
-
Bei maximaler Auflösung ist ein Foto zwischen 200 und 250kB groß.
-
SMS blinkt nicht dauernd, ist aber ständig auf beiden Displays zu sehen.
Der Kameraton ist abstellbar und kann auch verändert werden (4-5 fixe Vorgaben).
Eine komplette Ladung dauert keine 2 Stunden.
-
Das mit den Dateien nehme ich zurück: man kann vom handy alle Größen auf den PC kopieren, umgekehrt ist nur bis 300k möglich - egal welchen Typs.
Ich habe kein Kabel nur BLuetooth (Epox).
Wegen der Bilder: schicke mir ne PN mit deiner Email-Adresse, dann schicke ich dir welche.
MP3 Klang ist sehr gut, wobei ich das Handy nicht als solches verwende und dies beim begrenzten Speicher und der 300k-Grenze witzlos wäre.
-
Akku hält bei normaler Nutzung ca. 4 Tage (habe es seit Angang September).
Wenn man jedoch den halben Tag Java Anwenungen am Laufen hat, schafft der Akku auch mal nur knappe 2 Tage. Das mit der Dateigröße stimmt nur bedingt. Videos können auch größer sein. Anderes habe ich noch nicht probiert. Was ich gelesen habe, betrifft die Beschränkung auf 300k nur MP3-Dateien, von denen ich noch keine kopiert habe.
Generell bin ich wirklich zufrieden, wenngleich die Benutzerfreundlichkeit nicht an mein altes SX1 herankommt. Wovon ich enttäuscht bin ist zum Beispiel die SMS-Handhabung. Zum einen benötigt es viele Schritte, die SMS abzuschicken, zum anderen gibt es folgende (mir unverständliche) Schwachpunkte:
- beim Siemens konnte ich mit einem Knopfdruck von Klein- oder Großschreibung auf 1. Buchstaben groß und dann klein weiter umstellen. Die Samsungs haben fix folgende Reihenfolge: 1.Groß dann Klein - Groß - Klein - Buchstaben.
- Hinzu kommt noch, dass man in der "Groß und dann Klein-Schreibung" nicht sieht, ob der folgende Buchstabe nun Groß oder Klein wird.
- Bei mehrmaligen Druck auf eine Taste (bei der 1 zum Beispiel: . , ? ! @ ...) wird nicht auf dem Display eingeblendet, welche Kombinationen möglich sein. Wenn man nun nicht die gesamte Reihenfolge auswendig weiß, dann muß man immer aufpassen, um das gewünschte Zeichen nicht zu überspringen.
Aber auch wenn ich hier die Handhabung nicht ganz nachvollziehen kann, möchte ich doch betonen, dass ich das Handy spitze finde und ich zufrieden damit bin. Ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.
Sollten sich weitere Fragen ergeben, stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Beim e620 kannst du im Menü wählen, ob beim lautlos-Schalten der Vibra ein sein soll oder nicht. Dürfte also genau deinem Wunsch entsprechen.
Das Telefon ist mittlerweile schon für unter 200 Euro zu bekommen. Da ich in Italien wohne, habe ich meines bei http://www.adbcenterworks.it als deutsches Importhandy für 196 Euro gekauft.
Die Preise in Deutschland selbst liegen glaube ich bei knapp 210 Euro.
Grüße tarnes
-
Vielen Dank für die Antwort, nur leider wolte ich gerade diesen Weg umgehen.
-
Ist es möglich, über Bluetooth Java Applikationen auf einem Samsung E620 zu installieren? Die Anleitung fürs D500 klappt leider nicht, da die Java-Codes auf dem E620 nicht funktionieren.
Grüße, tarnes
-
Kann ich nur bedingt bestätigen.
Die Lautstärke ist zwar etwas leiser als bei anderen Geräte (zB: SX1 oder S55), jedoch habe ich bei Stufe 4 oder 5 (von 5) keine Probleme damit.
-
Bin nun auch glücklicher Besutzer des e620.
Ausser der nicht gerade komfortablen SMS-Handhabung (Tastenbelegung, Groß-Klein-Schreibung, und fehlende Anzeige der möglichen Zeichen) finde ich ist es wirklich ein gelungenes Handy. Zwar hat es seinen Preis (im Moment ca. 200 €), aber die ist es absolut wert.
tarnes