kurze Frage zum Debitel-Angebot: in der Preisliste von Debitel steht z. B. Rufweiterleitungen kosten 29 ct. Ist es wirklich so, daß Debitel hier eigene Preise macht?
Danke und Gruß
Wolfang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kurze Frage zum Debitel-Angebot: in der Preisliste von Debitel steht z. B. Rufweiterleitungen kosten 29 ct. Ist es wirklich so, daß Debitel hier eigene Preise macht?
Danke und Gruß
Wolfang
Tja, so ist das. Obwohl vielleicht unterscheidet sich das deutsche Modell ja vom Österreichischen.
BTW: Die Ziffernsprachwahl ist anders als im Werbevideo auf YouTube dargestellt (noch) nicht implantiert.
ja tut es. Er hält nicht so wirklich lange, aber man kann ihn zur Not auch am USB-Port laden.
Also nicht böse sein, aber ich versteh diesen ganzen Forumeintrag nicht: Da diskutiert man über "Behindertenrabatte" und das in einer Zeit in der die Gesprächsminute ja nach Tarif zwischen 8 und 15 ct, ohne weitere Verpflichtungen kostet...
Wenn man sich das nicht mehr leisten kann, dann weiß ich auch nicht...
Ich könnte ja noch verstehen, wenn man sich darüber aufregt, dass Behinderte in anderen Bereichen (z. B. Arbeitsmarkt, Krankenversicherung etc. ) benachteiligt sind, aber sich über Telefonkosten aufzuregen, ist dann doch etwas sehr merkwürdig in meinen Augen.
Nichts für ungut.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Wenn Du den Link zum Klarmobil-Forum genutzt hättest, wär Dir aufgefallen, daß auch regelmäßige Nutzer mit bis zu 20 € Umsatz pro Monat gekillt wurden.
Es triff nicht nur Schubladenkarten.
Der Punkt 5.8a, "Sperrung zum Schutz des Kunden" öffnet auch dem natürlich Tür und Tor, aber was soll`s, Sie sind ja zurück gerudert. ...und wem der Eiertanz zu blöd wird, der stimmt ebem mit den Füßen ab.
Hallo zusammen
vorneweg, ich arbeite nicht bei Klarmobil, bin auch nicht verwandt, verschwägert oder sonst was mit denen.
Ich bin nur ein ganz normaler Kunde, wie andere auch
Auch wenn man über die Art und Weise wie mit der "Ressource Kunde" dann und wann umgegangen wird durchaus streiten kann, so darf man meiner Ansicht nach nicht vergessen, was der Zweck von Mobilfunkunternehmen ist: Sie wollen und müssen Geld verdienen.
Die Sache mit der Abschaltung bei Nichtnutzung steht in den AGB. Wenn man das nicht will, dann kann man entweder zu Congstar gehen und muss somit prepaid in Kauf nehmen oder ich bleib z. B. bei Klarmobil und buche halt das VIP-Classic Paket zu 2,95 EUR im Monat, dann habe ich ne kostenfreie Hotline und garantiert keine Abschaltung.
Natürlich könnten böse Menschen jetzt sagen, dass ich nicht rechnen kann, denn die Administrationsgebühr im neuen Tarif ist niedriger als 2,95 EUR und die Hotline und den kostenfreien Tarifwechsel braucht man eh fast nie. Das ist schon richtig. Nur die Frage ist doch ob in der heutigen Zeit Geiz wirklich noch geil ist.
Die 2,95 EUR pro Monat tun mir nicht wirklich weh, sie helfen aber u. U. den Arbeitsplatz im Callcenter zu sichern.
Man darf halt nicht vergessen, dass Provider, anders als Netzbetreiber nur dann Geld verdienen, wenn abgehend telefoniert wird, denn Interconnect-Gebühren bekommt nur der Netzbetreiber, was auch erklärt, warum Klarmobil sich im Unterschied zu Congstar (100%ige Tochter der DTAG) den Luxus "toter Karten" nicht leisten will.
Insofern finde ich das schon Verständlich.
Nicht falsch Verstehen: ich bin kein Sozialromantiker, aber man kann eine Wirtschaft auch sehenden Auges kaputtsparen. - Meine Meinung!
Gruß Wolfgang
Für meinen Bedarf wäre das Gerät fast perfekt, wenn man die Klingeltonlautstärke leiser bekommen oder es so einstellen könnte, dass nur ein einziges Rufzeichen erfolgt. Diese Anmerkung nur so in der Hofnung, dass wer von Sonim mitliest
eine andere Frage zwischendurch: Kann man eigentlich irgendwie das Guthaben abfragen, wenn die Sim im Umts-Stick steckt?
Vielen Dank für die Beantwortung der Frage eines Unwissenden
Gruss Wolfgang
Hallo zusammen
hat schon wer von Euch das Ding bekommen? Habe bei SMS Technology am 05.06.2007 bestellt und seitdem passiert im Prinzip nichts.
Auf Anfragen per Fax oder E-Mail zum Liefertermin haben sie nicht reagiert. Bislang ist nur der Zahlungseingang bestätigt.
Schön langsam wird mir das ganze suspekt, zumal der Shop und das Forum auf deren Homepage down ist.
Gruß Wolfgang
Na dann probier ich´s einfach mal und schau ob mir Big-T gewogen ist
Danke nochmal.
Gruß ich