-
Zitat
Original geschrieben von funsurf111
Genau diesen Effekt kenne ich von der O2 Genionnummer schon seit es Genion gibt. Daher habe ich mich gewundert, dass ich diesen Effekt nicht hatte, als ich von meinem Festnetzanschluss meine E-Plus-Festnetznummer angerufen habe.
Ich habe beinen Alice NGN Anschluss:
Hier habe ich von Alice zu Genion den COLP-Effekt, von Alice zu E-Plus Festnetz erstaunlicherweise nicht. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Ich habe es gestern auch nochmal von einem anderen Anschluss (Telekom-Netz, ISDN) getestet, da wird beim Anruf ebenfalls "zuverlässig" :mad: die Nr. im Display gegen meine Handynummer ausgetauscht.
COLR (also die Unterdrückung der Rück-Übermittlung) lässt sich bei E-Plus leider nicht mit GSM-Codes kontrollieren.
Soll ich mal deine Festnetznr. testen, ob da auch die Handynr. übermittelt wird? Wenn du willst, kannst du sie mir ja per PN schicken.
-
Ich habe jetzt auch zwei BASE-Verträge (meinen bisherigen und jetzt den neuen mit der VIP-Nr.), aber so wie ich das verstehe, müsste die Option "Master Key" bereits jetzt in der Kundebetreuung Online auftauchen, woraufhin man eben besagten Key per Post bestellen könnte.
Das ist aber nicht so, d.h. die Verträge laufen unter unterschiedlichen Kundennummern, obwohl BASE bei der Bestellung erkannt hatte, dass ich schon Kunde war, so dass ich nicht erneut das Post-Ident machen musste.
Die Buchung der Flats auf der VIP-Karte funktioniert übrigens immer noch nicht online. Denke mal, da ist ein Datenbankfehler aufgetreten, als die Nr. im System geändert wurde?
-
Habe inzwischen ebenfalls erfolgreich per E-Mail die Festnetznummer für meinen alten "BASE Web Edition"-Laufzeitvertrag buchen können.
Die Antwort dauerte zwar 3 Tage, bekam dann aber sowohl einen Anruf, eine Auftragsbestätigung als Mailanhang und zwei Stunden später die SMS mit der Nr.
Kann mich also nicht unbedingt beklagen.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Beim Anruf auf die Festnetznr. wird bei der Verbindung anschließend die Handynr. an den Anrufer rückübermittelt (COLP).
Die meisten "normalen" Telefone zeigen dies zwar nicht an, aber ISDN-Telefone können das (oftmals wird dann die Nr. im Display einfach ersetzt) oder z.B. das AVM Fritz Fon am ISDN-Anschluss (steht dann in Klammern im Display).
Das kann u.U. zu Verwirrung beim Anrufer stiften, da er denken könnte, er habe eine Handynr. angerufen mit entsprechenden Kosten.
-
Nach dem Rufnummerntausch auf die VIP-Nr. funktioniert bei mir das Buchen von Flats online nicht mehr ("Es ist ein Fehler aufgetreten").
Geht das noch jemandem so?
-
Ich persönlich würde wohl anrufen, da ich mir vorstellen kann, dass diese Änderung nicht automatisch geschieht.
Ansonsten würde ich vielleicht 1-2 Tage erst mal ins Land ziehen lassen und abwarten, parallel vielleicht noch eine Mail schreiben.
Ich hab aufgrund solcher Befürchtungen jedenfalls gewartet, bis die VIP-Nr. geschaltet ist, und werde mich erst jetzt an das Buchen von Flats machen.
-
Meine Nummer wurde heute gegen Mittag auch geschaltet.
Hab allerdings keine SMS bekommen, ich habs per Ausprobieren herausgefunden.
Naja, jetzt ist es zwar ok, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass man die Kunden darüber unterrichtet, dass sich die angekündigte Freischaltung um ein paar Tage verschieben kann. Das hätte vielen Kunden jede Menge Ärger und Ungewissheit erspart, und mit ein paar angekündigten Tagen hätte sicher jeder Besteller gut leben können.
-
Ausgesucht von der BASE-Seite.
Die Nr. wurde auch schriftlich in dem Bestellübersichts-PDF bestätigt.
-
Das wäre natürlich eine feine Sache, allerdings frage ich mich, wie das technisch umgesetzt werden soll. In einem Großteil der Ortsnetze hat SNT nur einen 1000er-Nummernblock gebucht, da könnte man sich also nur die letzten drei Ziffern aussuchen.
Aber ok, immerhin...
-
Auch bei mir noch immer keine Freischaltung der VIP-Nr.
Nun sind's mittlerweile 6 Tage seit Erhalt des Pakets und Inbetriebnahme der SIM-Karte.
Eine Antwort auf meine Mail-Anfrage steht ebenfalls noch aus.
Hmpf... :mad:
-
Hallo,
letzte Woche habe ich an der "VIP"-Aktion auf der Base-Homepage teilgenommen und auch sehr schnell mein Starterset bekommen, das - wie angekündigt - mit einer vorübergehenden Rufummer ausgeliefert wurde.
In der Bestellbestätigung stand, dass die VIP-Nummer erfahrungsgemäß bereits beim Eintreffen des Pakets geschaltet ist.
Inzwischen sind jedoch 4 Tage vergangen und die Nummer ist immer noch nicht geschaltet.
Ist das normal, dass das so lange dauert, oder liegt ein Problem vor?