Beiträge von dakarios

    Ich habe den von Dir beschriebenen Tarif zu 14 ct / min in -alle- Netze.


    @ veeper
    Du hast natürlich Recht, insofern ist der Mobilcom 9,9 ct / min - Tarif witzlos....



    Zwei Handys rumschleppen. Hm. Ich probier's mal ne Weile aus, aber da ich einen Großteil des Tages am Steuer sitze, ist das eben nicht *ganz* so einfach.
    (Bluetooth-Headset usw usf)

    Den ThePhoneHouse-14ct-Tarif nutze ich momentan :)


    Mit 2 Karten, bzw. 2 Handys zu hantieren, ist allerdings aufgrund meines Berufes unmöglich...


    Ich habe eben den 9,9 ct-Tarif von Mobilcom entdeckt:
    Rund um die Uhr in alle Netze für 9,9 ct/min vs. 14 ct/min von T.P.House.


    Dazu eine Rechnung:
    Aktuell 431,42 Euro / 0,14 = 3081.57 min bzw. 51.36 Stunden Telefonie im letzten Monat.
    3081.57 min * 9,9 ct = 305,06 Euro


    Also hätte ich letzten Monat beim 9,9 ct-Tarif von Mobilcom 126,36 Euro weniger bezahlt, als mit meinem 14 ct-Tarif von T.P.House. Ist doch ganz OK, oder..?

    Danke für die Überlegungen & Tipps soweit!


    Dass die Telefonate hauptsächlich tagsüber stattfinden (bis 20:00 Uhr), ist richtig.


    Frage zu der 2-Karten-Lösung: Wie funktioniert der Betrieb von zwei SIMs?
    Zwei Karten parallel in ein Handy? Und während des Betriebs kann man je nach Lust und Laune zwischen den SIMS hin- und her wechseln?



    Fragen über Fragen :)

    Hallo, alle miteinander!


    Ich bin ein absoluter Vieltelefonierer mit durchschnittlich 25 Telefonaten á 3 min Gesprächszeit pro Tag. Zu 50% gehen meine Telefonate ins Vodafone-Netz, der Rest verteilt sich auf E-Plus und das Hamburger Festnetz.


    Meine letzte Rechnung betrug 431,42 € :mad:


    Ich habe einen Vodafone-Exotentarif namens "Vodafone Firmen 60/1" und bezahle aktuell 14 cent/min ins Festnetz und ins Vodafone-Netz (rund um die Uhr), sowie 51 cent/min bzw. 29 cent/min während Haupt-/Nebenzeit in alle anderen Mobilnetze.



    Welchen Anbieter, bzw. welchen Tarif würdet Ihr einem Härtefall wie mir empfehlen?


    Über jeden Tipp bin ich Euch dankbar! :)



    Sonnige Grüße aus Hamburg & eine erfolgreiche Woche!