Beiträge von Wanginator

    denke nicht, dass das nur von der sim-karte abhängt, da ich eine uralte (aber wirklich uralte) sim-karte von e-plus reingesteckt hab und mit der hat es auch nicht geklappt. denke schon, dass es ein wenig mit der FW zusammenhängt, oder damit, dass bei mir der Menüpunkt Einstellungen->Displayeinstellungen->Betreiberlogo auf "Aus" ist und zusätzlich grau hinterlegt.

    Beim Nokia 6230 gibt es ja unter Einstellungen - Anrufeinstellungen - Kosten/Dauer-Anzeige die Option die Anrufsdauer und umgerechnet die Kosten anzeigen zu lassen. Ich finde die Funktion ja zwar ganz praktisch, ahbe aber 2 Fragen dazu:


    1. Berechnet das Handy die echten Kosten (hat Info über Zeit, Tarif, Kosten usw. - unwahrscheinlich) oder berechnet es einfach Minuten x irgendeine konstante Gebühr/Einheit? Kann man diese Gebühr irgendwo ändern?


    2. Warum werden die Kosten auch angezeigt, wenn ich einen Anruf annehme? Ist doch schwachsinnig, da ich für den Anruf doch nichts zahle, kann man das abstellen?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einen Bluetooth USB Adapter um mein Handy mit dem PC verbinden zu können. Hab dann bei eBay ein wenig gestöbert und da sind die Adapter ja in drei Klassen aufgeteilt (Class 1, Class 2 und Class 3). Macht das ein Unterschied aus welche ich hole oder sind alle gelich. Beim Handy handelt es sich um ein Nokia 6230.

    Hallo, bei meinem neuen Nokia 6230 gibt es ja Verteilerlisten, wo ich mehrere Kontakte zu einer Gruppe zusammenfassen kann und der Gruppe dann eine SMS schicken kann. Meine Frage ist ob es nun gleich viel kostet wenn ich 10 Leute separat jeden eine SMS schicke oder wenn ich über die Verteilerliste die 10 Personen zu einer Gruppe zusammenfasse und der Gruppe eine SMS schicke?