Beiträge von Ananth

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist nicht ganz richtig.


    ich habe auch einen t&M tarif, habe letztes jahr einen weiteren abgeschlossen, und bei diesem wurde komischerweise nichts angezeigt.


    nachdem ich bei der hotline angerufen habe, wurde das aber umgestellt.


    ich weiß aber nicht ob das bei all in generell abgeschaltet wurde, ruf lieber mal die hotline an, am besten über festnetz.


    mfg ananth

    Ich habe die online version, also online rechnung, und die gutschrift habe ich schriftlich eingereicht, die sollte doch dann gutgeschrieben sein.


    Im ersten Monat könnte ich verstehen das es vllt auch mein versehen gewesen ist, doch dass die leitung freigeschaltet wurde und die forderung auf die gutschrift angerechnet wurde, zeigt doch, dass diese vorhanden war, somit ist das erneute kappen ungerechtfertigt!



    gilt eine außerordentliche fristlose kündigung etwa nicht, und zusätlich das ungerechtfertigte kappen der verbindung ist doch dann eine nicht erbrachte leistung?


    wieso sollte ich dann noch der reaktivierung zustimmen, wenn die dienstleistungen nicht ordnungsgemäß erbracht werden?


    die außerordentliche kündigung liegt auf dem tisch in briefform.
    meine verbindung ist übrigens wieder gekappt, was ja heißen würde, dass eplus mich gekündigt hat?


    aber da das alles nicht mein fehler war, sind negative einträge doch ungerechtfertigt, oder nicht?

    kann man sowas unterbinden? ich hatte auch mal ein problem mit o2, mein anwalt hat mit o2 gesprochen, und die haben alles gutgeschrieben, jetzt erhalte ich keine rechnungen mehr, doch in der schufa ist der vertrag noch drin, wie bekomme ich diesen raus?


    mfg ananth


    (der vertrag lief über meine mutter)


    konkretes problem war die intakte sim karte die nicht ersetzt wurde, obgleih ich dieses 3 mal schriftlich per einschreiben einforderte, im shop wurd mir erst recht net geholfen...

    Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Thread hier , doch ist mein Fall ein wenig anders.





    EDIT: Da man leider nicht so genau versteht, was ich mitteilen möchte, hab ich alles unten noch mal kurzer und präziser formuliert. Ich bitte meine leider schwer verständliche Sprache zu entschuldigen, liegt wahrscheinlich an meinem Migrationshintergrund.











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    ZUSAMMENFASSUNG


    Ich möchte eben hier nochmal zusammenfassen was sache ist, da ich glaube, dass viele nicht die lust haben, erst den ganzen thread zu lesen.


    - unberechtigte außerordenliche Kündigung bei eplus


    - ich möchte nicht reaktivieren


    - fälschliche negaive einträge in der schufa oder FPP?


    - kein studententraif bei Vodafone, da angeblich "Bonität" -> doch keine schufa!!


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    Ich habe meinen Tarif, der auslaufen sollte ( Time and More web 50 code 25, 50 Inklusivminuten alle netze, 150 Frei sms), verlängert und sollte eine Gutschrift von über 210 € bekommen. Dieses wurde über einen Vertriebshändler durchgeführt.


    Aufgrund dessen, dass ich eine Gutschrift von 210 € besaß, hatte ich mein Girokonto für die Rechnung von ca. 70 € nicht gedeckt, da ich gar nicht davon ausging, dass irgendwas verbucht werden sollte.


    Eine Studienfahrt nach Prag stand an und kurz vor Antritt der Reise wurde die Leitung gekappt; ich habe ein paar stunden vor Abfahrt die unterlagen zur Gutschrift und einen Brief verfasst, dass die Leitung wieder freigegeben werden solle, dies geschah leider erst am Abreisetag...


    In Prag kam ich in zwei gefährliche Situationen, wo mir das mobiltelefon gefehlt hat.


    2 Wochen darauf wurde die Leitung wieder gekappt und ich erhielt eine zweite und letzte Mahnung. Ich habe darauf hin angerufen und von der gutschrift geredet und dann wurde die Leitung freigegeben, die Mahnung sei ein Fehler gewesen.


    Und ne woche später war die Leitung wieder unterbrochen und ich erhielt eine außerordentliche Kündigung. Ich habe erneut angerufen, und da entschuldigte man sich für das missverständnis in der Verbuchung und sagte, ich bekäme einen Brief zur Reaktivierung und dann würde ich zu selben Konditionen weitertelefonieren.


    Ich habe der Reaktivierung nicht zugestimmt, doch mein Vertrag wurde wieder aktiviert, Ich habe dann da mich gemeldet und sagte, ich werde der Reaktivierung nicht zustimmen, daraufhin sagte man mir, mein Status sei aktiv, ich sei nicht mehr gekündigt und ich sei an die gebunden.


    Ich habe sogar noch knapp 60 € bei denen gut, und ich habe einen nachweis, dass einen monat vor der kündigung schon auf die gutschrift meine rechnung verrechnet wurde.[B]


    Meine Frage, wenn ich eine fristlose außerordentliche Kündigung erhalte, ist diese dann nicht rechtskräftig? und wenn ich der reaktivierung nicht zustimme, dann müsste der Vertrag gekündigt sein, oder sehe ich das falsch?


    Ich hab denen das auch so erklärt, jetzt steht unter der Kundenbetreuung online: Status Teilkündigungs-Tarif


    was heißt das?



    Übrigens wurden beide Verträge, bzw, nummern gekündigt. Ich habe 2 Nummern besessen ( für mich & meine kleine schwester)


    Was kann ich jetzt machen?


    [B]Wieso ich "wirtschaftliche Verleumdung" stehen habe ist, da ich einen Vodafone studenten tarif abschließen wollte und mir mitgeteilt wurde, das diesem nicht zugestimmt werden kann, da imeine Bonität nicht stimmt! Doch ich habe bei zwei verschiedenen banken Kreditkarten und noch zwei girokonten, und die haben mir nicht das limit oder so gesenkt, also wieso sollte meine Bonität nicht stimmen?


    Ich bitte um Hilfe, bin zurzeit total gestresst mit der sache!


    Hab mich erstmal zur online abfrage meiner schufa daten angemeldet, mal sehen was da steht.

    Schülerrabatt bei O2


    Hallo, dies ist direkt an noemobil, aber ich finde vielleicht werden andere auch nutzen davon haben:


    Ich habe heute bei o2 angerufen, diese sagten, dass schüler einen bonus von 5 Euro im monat bekommen. Dieses wäre in shops mitbuchbar.


    Nun die Frage, kann man das bei we-tel auch? Der o2 mitarbeiter meinte, dass man dazu berechtigt sein muss, und das dieses hier auch der fall sein kann, dennoch sollte ich direkt beim anbieter fragen. Für we-tel wären dadurch ja keine kosten im spiel. Man erhält, da man noch jung und nichts verdienen kann, da man zur schule geht, ein guthaben jeden monat von 5 Euro.


    Also noemobil, kann ich das bei euch auch, wäre echt toll.


    MfG Ananth