übrigens muss ich noch anmerken, dass ich schon 2 briefe an die versandt habe, die erste war noch sehr höflich, und ich habe die gefragt, was für ein vorteil ich haben könnte, weiter bei denen kunde zu sein, war jatzt 5 jahre da und die haben sich dumm und dämlich verdient, naja, die sagten nur, die kündigung existiere nicht mehr, ich sei an sie gebunden...
Beiträge von Ananth
-
-
das mit der portierung wurde glaub ich schonmal hier irgendwo im forum behandelt. Der Netzbetreiber darf doch nicht die Nummer beibehalten, zumal er schuld ist, dass der vertrag gekündigt wurde...
-
ich hab jetzt einfach mal einen Brief aufgesetzt, würde mich freuen, wenn ihr diesen Kommentieren / korrigieren könntet, auch verbesserungsvorschläge sind wilkommen! Vielen Dank im Voraus!
Betr.: Aufforderung Aufhebung und Löschung der Verträge
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich auf meinen letzten Brief/E-Mail, obgleich eine automatisierte Erhaltsbestätigung verschickt wurde, noch keine Antwort erhalten.Mein aktueller Status lautet Teilkündigungstarif und die Verbindung ist gekappt.
Das es dazu geführt hat, ist nicht auf meinen „Mist“ gewachsen, dieses haben Sie ja sogar eingeräumt, da Sie anstandslos den Vertrag reaktivieren wollten, alles andere wäre eigentlich auch nur noch unverschämter gewesen.
Mir stehen noch knapp € 60 zu.Ich fordere Sie mit diesem Schreiben auf die Verträge komplett aufzuheben, damit meine ich auch den passiven Teil und die Rufnummern für eine etwaige Portierung freizugeben. Außerdem möchte ich, dass Sie alle Negativeinträge über mich im Bürgelverzeichnis (FPP), Schufa und alle anderen Wirtschaftsverzeichnisse mit denen Sie kooperieren, revidieren und löschen lassen!
Ihnen steht meiner Ansicht nach kein Schadensersatz aus den Verträgen zu, da Sie Ursache für die Vertragsauflösung sind, zwar aus Missverständnissen, die jedoch Sie entstehen haben lassen. Über mögliche Schadensersatzansprüche meinerseits werde ich bei meinem Rechtsbeistand in Erfahrung bringen. Ich bitte dennoch Ihre Position bezüglich des Schadensersatzes zu äußern, ansonsten möchte ich vorsorglich eine Verzichtserklärung.
Mit freundlichen Grüßen
-
wenn ich durch eplus einen negativ vermerk in der FPP erhalten haben sollte (habe heute einen Antrag zur selbstauskunft an bürgel geschickt) dann ist eplus ganz sicher schuld, denn es ist doch zu unrecht, oder nicht?
-
hmn, also die haben gesagt, dass ich ein papier bekomme, dass ich unterschreiben soll, dann sagte ich, ich werds mir ansehen oder so, bin mir aber net sicher. dennoch, zur qualitätskontrolle heißt, dass die das nur intern benutzen dürfen, aber nicht für anderen sachen, das fällt doch dann unter datenschutz, oder?
-
das mit dem Buchhaltungsfehlern ist mir auch häufiger passiert, naja was solls, ich hoffe ich komm da raus, wüprd supre gern einen anderen tarif nehmen, abgesehen davon haben die sich an mir dumm und dämlich verdient, denn häufig komm ich außerhalb der inklusivminuten...
-
oh, danke, ich habs jetzt auch selbst in erfahrung gebracht, hab auf der hotline angerufen, die wollen aber noch zusätzlich ne persokopie, was ja in ordnung ist. Und ja, ist kostenlos.
Naja, mal sehen was da drin steht!
MfG Ananth
-
das würde mich auch interessieren, also bezüglich FPP.
-
hmn, jo, haben wir hier vielleicht wen, der in so einer ähnlichen situation war?
-
Ich habe meinen Vertrag über einen Vertriebspartner verlängert, dieser bot mir eine Überweisung von 210 Euro, wo dann aber noch 19% MwSt draufgekommen wären, bei einer direkten Gutschrift bei Eplus als Gesprächsguthaben würden diese nicht anfallen, also entschied ich mich dazu.
Aufgrund dieser Gutschrift habe ich mich nicht drum gekümmert, dass mein Girokonto für Lastschriften und Rechnungen, die notwendige Deckung von ca 75 € hatte, da ja eine Gesprächsgutschrift auf mein Kundenkonto bei Eplus vorhanden sein müsste.
Eplus hat aber im Anschluss, obgleich diese die Gutschrift bestätigten, zweimal mir eine Mahnung versand, und bei Anrufen meinerseits, bedauert, dass dieses Missverständnis entstanden ist.
Ich bin nicht mit der Zahlung in Verzug gekommen, somit ist meiner ansicht nach die außerordentliche Kündigung nicht gerechtfertigt.
Jedoch möchte ich gar nicht bei Eplus bleiben, wenn die mich so "kacke" behandeln und mir immer wieder die leitung kappen und ich immer wieder auf die teuere Hotline anrufen muss.
Und zu der Frage, was so gefährlich in Prag war. Ich bin Schüler und ich wurde in der U-Bahn festgehalten von 3 komischen Gestalten, ich bin dann weggerannt, und wollte wen anrufen, also aus meiner klasse, doch mein telefon funktionierte nicht, und ich hatte keinen schimmer wo ich da war und wohin ich zu fahren hatte, da das hotel nicht in der city war.
Ich hoffe das dies alles verständlicher ist. Die gutschrift war direkt bei eplus, ich hatte ein VVL blatt und den Nachweis, dass mir der Vertriebspartner eine GUtschrift bei eplus direkt aushändigen wollte und keine Barauszahlung.
Eplus hat mir ja in den zwei letzten Rechnungen ausgewiesen, dass ich noch ne Gutschrift habe, heute sogar noch 60 €.
Wie komme ich aus diesen Verträgen raus ohne einen Eintrag in der Schufa oder FPP, denn meiner ansicht nach wären diese unberechtigt!
Liebe Grüße, und danke, dass ihr mir überhaupt versucht zu helfen!