Beiträge von Ananth

    Ja, das mag vielleicht sein, der Vertrag ist auch gut, ohne Zweifel, jedoch fühle ich mich halt ungerecht behandelt.


    Ich weiß, dass Schuldzuweisungen nicht zur Lösung eines Konfliktes führen.
    Auch muss ich anbringen, dass ich immer bangen muss kein Defizit in Deutsch zu bekommen, ja es liegt genau daran, dass ich nicht präzise formulieren kann... naja, das ist ja nicht Thema dieses Threads.


    Dass es länger Dauern kann, mit dem Geldtransfer, das mag stimmen, jedoch musste hier doch kein Geld tranferiert werden, da eine Gutschrift direkt bei Eplus eingetragen werden musste.


    Als die beim ersten Mal die Leitung gekappt haben, habe ich genau diese Nachweise eplus zugeschickt, und daraufhin haben die die Leitung nach ein paar Tagen ( wahrscheinlich ein paar Tage, da es dauert, bis ein SB die Unterlagen auf dem Tisch hat) wieder freigeschaltet. Die Gutschrift war auch verbucht worden in meinem Kundenbereich und die die Bearbeitungsgebühr der Rücklastschrift auch.


    Nur im nächsten Monat haben die dann die Leitung wieder getrennt und ich habe wieder eine Rücklastschrift erhalten, obgleich ich zu dem Zeitpunkt noch knapp 90 € bei denen gut hatte.


    Ich hab mich da gemeldet (per Telefon), Eplus bedauerte das Missverständnis und nach zwei Tagen wurde die Leitung wieder freigegeben (Normalerweise geht das bei dem in 10 Min, doch da war das komischerweise anders)


    Ich war zwar verärgert, aber dann doch wieder zufreiden. Naja, und eine Rechnung kam, und die haben diese von der Gutschrift abgezogen.


    Naja ein paar Tage später erhielt ich eine zweite und letzte Mahnung, ich dachte, dass diese keine Gültigkeit mehr habe, da diese vor dem Gespräch versandt worden sein könnte.


    Naja, und dann nach 2 Wochen wurde der Vertrag außerordentlich gekündigt.



    Dass ich mich auf die 2. und letzte Mahnung nicht gemeldet habe, dass kann man mir zu Lasten anrechnen, aber sonst habe ich mich für meinen Teil doch richtig verhalten, oder nicht?


    Naja, ich bin wirklich auch nur so stark verärgert, da der Vodafone Vertrag nicht durchging, und da ich damit erst von der FPP erfahren habe. Somit musste eplus da was negatives reingeschrieben haben, obgleich ich mich meiner Ansicht nach korrekt verhalten habe. Kein Eintrag wäre angebrachter, da die Hotlinemitarbeiter auch ihr Verschulden bedauerten.


    Der Vertrag ist wegen den Frei SMS sehr lukrativ, jedoch würde ich gerne auf Base umsteigen, da die allermeisten meiner Freunde Eplus haben, kombiniert mit Simyo, wäre das ein perfektes Bündnis.


    Der Base 2 Student Tarif bekomme ich im Internet mit einer Auszahlung von 220 €. Das sind knapp 11 € pro Monat für Base 2 Flatrate + SMS Flat + Wap Mail.


    Also, das wäre dann doch noch toller. Klar kann ich meinen Laufzeitvertrag auch umstellen, doch zahl ich dann 20 € im Monat. Das nur nebenbei.


    Dass ich auf diese Gedanken gekommen bin, einen Base Vertrag abzuschließne, ist nicht mein Leitmotiv aus dem Vertrag zu kommen, ich bin einfach verärgert und möchte einfach fair behandelt werden.


    MfG Ananth

    wieso so freundlich, ohne deren missverständniss wäre es gar net zu der kündigung gekommen. Abgesehen davon, haben die mir 2 mal die verbindung gekappt, über einen langen zeitraum.


    Ich nenn das nicht kundenservice. Wenn ich mal meine Rechnung nicht bezahlen würde, dann müsste ich 15 euro bearbeitungsgebühren zahlen, wieso sollen die jetzt dann unbestraft davon kommen?

    gegen gebühr reaktivieren, oder ich habe den vertrag an der backe, bezahle, aber erhalte keine leistungen.


    Was ich komisch finde bei diesem Tarifmuster, da ich inklusivminuten bezahle und keine grundgebühr.


    ansonsten, die gebühr muss ich ja net bezahlen, da es net mein verschulden war, das haben die mir damals ja schon gesagt, aber ich will da nicht zurück, außer die machen mir ein lukratives angebot, immerhin geht es um 2 verträge, bzw. zwei handynummern unter einen vertrag, und ich bin da schon seit mehr als 5 jahren kunde.


    naja, mal sehen was sich ergibt, ich würde die angelegenheit als gekündigt ansehen, sodass ich mir wieder 2 neue verträge woanders mit subventioniertem handy abschließen könnte. aus die rufnummerportierung kann ich sogar verzichten, jedoch hab ich halt die wohlmöglichen FPP einträge, das muss ich nach erhalt der selbstauskunft in erfahrung bringen, dennoch müssten da einträge sein, da sonst vodafone meinen antrag nicht abgelehnt hätte.


    MfG Ananth

    so, ich habe jetzt grad mal die 1000 angerufen um in erfahrung zu bringen in welchem status mein vertrag zurzeit ist. Man hat mir gesagt, dass es ein Teilkündigungsstatus ist, und ich reaktivieren könnte, gegen eine Gebühr, ansonsten läuft der Vertrag weiter und ich müsste weiter zahlen.


    Ist das rechtens?


    Icrgendwie fühle ich mich ungerecht behandelt, ich sollte mal wirklich schleunigst meinen Anwalt kontaktieren.


    MfG
    Ananth

    eplus hat doch die kündigung aufgehoben, da sie eingesehen haben einen fehler gemacht zu haben, dem will ich nicht zustimmen, das ist eingentlich mein problem, wenn ich dem nicht zustimme, dann erhalte ich von denen einen eintrag im fpp, jedoch wäre dieser ja unberechtigt. eplus selbst hat doch den fehler eingesehen, dass es zu einer vorezitigen kündigung gekommen ist, ist doch in deren verschulden begründet.


    hmn, ich werd diese einfach noch einmal außergerichtlich ansprechen, mein anwalt wollte sich da einschalten, wenn das alles nichts gebracht hat, ich habe aber auch aus dem forum direkt von einem anwalt hilfe angeboten bekommen, mal gucken was das mir alles bringt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ananth