Ja, das mag vielleicht sein, der Vertrag ist auch gut, ohne Zweifel, jedoch fühle ich mich halt ungerecht behandelt.
Ich weiß, dass Schuldzuweisungen nicht zur Lösung eines Konfliktes führen.
Auch muss ich anbringen, dass ich immer bangen muss kein Defizit in Deutsch zu bekommen, ja es liegt genau daran, dass ich nicht präzise formulieren kann... naja, das ist ja nicht Thema dieses Threads.
Dass es länger Dauern kann, mit dem Geldtransfer, das mag stimmen, jedoch musste hier doch kein Geld tranferiert werden, da eine Gutschrift direkt bei Eplus eingetragen werden musste.
Als die beim ersten Mal die Leitung gekappt haben, habe ich genau diese Nachweise eplus zugeschickt, und daraufhin haben die die Leitung nach ein paar Tagen ( wahrscheinlich ein paar Tage, da es dauert, bis ein SB die Unterlagen auf dem Tisch hat) wieder freigeschaltet. Die Gutschrift war auch verbucht worden in meinem Kundenbereich und die die Bearbeitungsgebühr der Rücklastschrift auch.
Nur im nächsten Monat haben die dann die Leitung wieder getrennt und ich habe wieder eine Rücklastschrift erhalten, obgleich ich zu dem Zeitpunkt noch knapp 90 € bei denen gut hatte.
Ich hab mich da gemeldet (per Telefon), Eplus bedauerte das Missverständnis und nach zwei Tagen wurde die Leitung wieder freigegeben (Normalerweise geht das bei dem in 10 Min, doch da war das komischerweise anders)
Ich war zwar verärgert, aber dann doch wieder zufreiden. Naja, und eine Rechnung kam, und die haben diese von der Gutschrift abgezogen.
Naja ein paar Tage später erhielt ich eine zweite und letzte Mahnung, ich dachte, dass diese keine Gültigkeit mehr habe, da diese vor dem Gespräch versandt worden sein könnte.
Naja, und dann nach 2 Wochen wurde der Vertrag außerordentlich gekündigt.
Dass ich mich auf die 2. und letzte Mahnung nicht gemeldet habe, dass kann man mir zu Lasten anrechnen, aber sonst habe ich mich für meinen Teil doch richtig verhalten, oder nicht?
Naja, ich bin wirklich auch nur so stark verärgert, da der Vodafone Vertrag nicht durchging, und da ich damit erst von der FPP erfahren habe. Somit musste eplus da was negatives reingeschrieben haben, obgleich ich mich meiner Ansicht nach korrekt verhalten habe. Kein Eintrag wäre angebrachter, da die Hotlinemitarbeiter auch ihr Verschulden bedauerten.
Der Vertrag ist wegen den Frei SMS sehr lukrativ, jedoch würde ich gerne auf Base umsteigen, da die allermeisten meiner Freunde Eplus haben, kombiniert mit Simyo, wäre das ein perfektes Bündnis.
Der Base 2 Student Tarif bekomme ich im Internet mit einer Auszahlung von 220 €. Das sind knapp 11 € pro Monat für Base 2 Flatrate + SMS Flat + Wap Mail.
Also, das wäre dann doch noch toller. Klar kann ich meinen Laufzeitvertrag auch umstellen, doch zahl ich dann 20 € im Monat. Das nur nebenbei.
Dass ich auf diese Gedanken gekommen bin, einen Base Vertrag abzuschließne, ist nicht mein Leitmotiv aus dem Vertrag zu kommen, ich bin einfach verärgert und möchte einfach fair behandelt werden.
MfG Ananth