Beiträge von Karim

    Vodafone Deutschland ist die Cash Cow in der Vodafone Welt und mit den neuen Tarifen wird dies auch so bleiben solange die Schafe zu den roten Buden trotten ;) In letzter Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass es dort ziemlich ruhig ist.


    CU Karim



    Davon ist auzugehen.
    Ich habe auch diese Mail bekommen.


    Cu Karim

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    DSL und Mobilfunk unter eine Kundennummer zu bekommen ist nicht möglich (außer in Bezug auf o2 DSL i.V. mit den Mobilverträgen). Da das o2 System nicht gleich dem Alice Kundensystem ist. Es müssen lediglich die Daten der beiden Verträge übereinstimmen.


    Ok war mir nicht klar, dass es da zu Alice einen Unterschied gibt. Ich war von meinem o2 DSL Vertrag ausgegangen.
    Ansonsten kann ich kues Aussage nur bestätigen, lief bei mir genauso ab. Aussage von o2 war seinerzeit, das Systemprofil für die Family Option hat nur fünf Rufnummernfelder, werden sechs gebucht fällt die Option systembedingt weg.

    Ja, Du musst einen o2 Postpaid Vertrag haben oder neu abschließen.
    Ganz wichtig dabei, der DSL Vertrag und der Mobilfunkvertrag müssen unter derselben Kundennummer geschaltet sein. Es können bis zu 5 Mobilfunkverträge und ein DSL Vertrag unter einer Kundennummer geschaltet werden, kommt eine sechste Mobilfunknummer hinzu fällt die Family Option automatisch weg, aus technischen Gründen auch wenn in den Shops öfter gegenteiliges behauptet wird. Alle Rufnummern unter derselben Kundennummer telefonieren dann untereinander kostenlos.


    CU Karim

    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Ich frage mich, warum o2 das nur für die Alice-Tarife anbietet und nicht für die 'alten' o2 DSL-Anschlüsse. :mad:


    Tja o2 möchte halt die alten o2 DSL Bestandskunden mit Frizbox usw. in die unvorteilhaften Alice DSL Anschlüsse locken, nur wer macht das schon freiwillig. Ich rühre jedenfalls meinen alten beständig optimierten o2 DSL Vertrag nicht an, aber ärgerlich ist es natürlich schon, muss man halt immer wieder an der Hotline hart verhandeln.


    CU Karim

    Hallo Henning,


    E-Plus hatte vor ein paar Wochen einen Systemfehler bei dem Sim-Karten, die in der zweimonatigen Schlummerphase waren, vor Ende der Phase deaktiviert wurden. Es gibt auch Fälle wo Karten in dieser Phase zwar noch aktiv, aber das Guthaben verschwunden ist, dies wird aber wieder aufgebucht, wenn neu nachgeladen wird. Die endgültig deaktivierten Karten bleiben aber deaktiviert.


    Mich trifft es mit mehreren Karten. Eine alte debitel light Karte, jetzt bei Blau wurde komplett deaktiviert, wie auch eine weitere E-Plus Zehnsation Prepaid Plus Karte. Guthaben war bei zwei weiteren Blau Karten verschwunden ist jetzt aber wieder aufgebucht. Bei den deaktivierten Karten bekomme ich jetzt das Guthaben ausgezahlt.


    Der Fehler wurde mir von Blau und E-Plus bestätigt angeblich soll alles wieder normal laufen ;) .


    Simyo Karten sind bei mir nicht betroffen.


    Dein Fall liegt ja noch einmal anders, ich denke es hängt aber mit diesem Systemfehler zusammen.
    Überweise schnell 1 Euro auf das E-Plus Mobilfunkkonto bei der Comerzbank und gut ist.


    Mich ärgert nur, dass man immer auf alles achten und aufpassen muss. Hoffentlich klappt jetzt die Auszahlung, hab das noch nie gemacht.


    CU Karim

    Meine erste Handynummer war 1996 von D2 über den damals preislich sehr fairen Service-Provider Drillisch in Köln (SMS 3 Pfennig) mit einem Ericsson GH688. Ende 1998 fing dann das Abenteuer Viag Interkom an. Als Handy kam dann etwas später das tolle Ericsson T28s. Die Nummern werden heute nach wie vor aktiv genutzt. Wie die Zeit vergeht ;)


    CU Karim