Bei o2 läuft technisch aber scheints eh gerade einiges schief.
Seit 4 Wochen kämpfe ich mit der o2dsl Technik; dass das Zeitintervall für die Weiterleitung meiner dsl Festnetznummer auf eine Mobilfunkmailbox nach 30 Sekunden passiert, geht im Moment erst nach 50 Sekunden also ca 9 mal klingeln; so lange wartet aber niemand und die dsl Technik schimpft immer über das technische System bei o2
Früher konnte man das alles online selbst einstellen aber seit alice dabei ist geht nix mehr :flop:
Beiträge von Karim
-
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
Wenn Du Dir so sicher bist, würde ich gar nicht warten und o2 jetzt schon damit konfrontieren.Würde ich im Normalfall auch so machen, nur im Moment wo o2 eh die Genion S Kunden scheinbar eleminieren will warte ich mal ab. Nachher sagt die Hotline sie werden ja eh umgestellt :flop: . Noch hab ich ja keinen Brief bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
Du meinst sicher 25 Cent und 19 Cent bzw. 0,25 Euro und 0,19 Euro.Wenn Du glaubst, bei Abfrage der Mailbox innerhalb der Homezone gewesen zu sein, so könnte es ja sein, dass dies technisch leider doch nicht so war. Ist Deine Homezone zuhause wirklich stabil und nutzt Du den Tonindikator?
Ja Homezone ist sehr stabil und Tonindikator ist immer an und das Handy befindet sich nur auf dem Schreibtisch hat noch nie das Haus verlassen) wurde auch so signalisiert, deshalb war ich jetzt auch so erstaunt mal sehen wie die Oktober Rechnung ausschaut. Rufe immer die eingehenden Faxe von der Mailbox daheim ab sonst kommt da nix auf diese Mailbox.
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
Die Mailbox-Abfrage war bei allen Genion S Varianten kostenlos innerhalb der Homezone. Nur außerhalb wurden 19 Cent/min fällig ;).Das stimmt so nicht ganz
Im Tarifheft von 02/2009 kostet die Mailboxabfrage beim Genion S 25 Cent innerhalb der Homezone wie auch ausserhalb der Homezone. So wie ich mich erinnern kann hat dies damals auch einen Aufschrei gegeben, weil der Genion S immer weiter verschlechtert wurde, erst die 2,50 Euro GG und dann die Kosten für die Mailboxabfrage.Aber in meinem Fall war es immer kostenlos nun wurden aber mehrfach 19 Cent berechnet innerhalb der Homezone. Werde dies mal weiter beobachten.
Übersicht:
Stand 06/2008: Genion S 0,00 Euro GG, Mailbox Homezone kostenlos sonst 19 Cent
Stand 10/2008: Genion S 2,50 Euro GG, Mailbox Homezone kostenlos sonst 19 Cent
Stand 02/2009: Genion S 2,50 Euro GG, Mailbox Homezone 25 Cent sonst 25 Centkein Wunder, dass o2 da nicht mehr durchblickt
-
Ja dieses Theater mit Ortsbezug habe ich mir immer ersparte. Ich habe den Zweitwohnsitz in Österreich und habe Homezoneempfang aus Deutschland da grenznah. Nun seit ein paar Jahren in Wien wohin die Homezone leider nicht reicht aber bei den Mobilpreisen in Österreich bei Drei braucht man die auch nicht wirklich.
Ich habe bis jetzt keine Post von o2 bekommen.
Was mir bei der letzten Rechnung aufgefallen ist, es wurden ein paar Mailboxabrufe aus der Homezone bei mir berechnet, dies war bis dato immer kostenlos, habe Genion S ohne Handy umgestellt Januar 2008. Bei den späteren Genion S mit GG wurde die Abfrage ja kostenpflichtig aber wie gesagt bei mir war es noch frei. Werde aber jetzt bei o2 keine schlafenden Hunde wecken, nachher wird noch zwangsumgestellt.
-
Würden auch die Genion S/M/L/XL gekündigt, wovon ich nach wie vor nicht ausgehe, selbst wenn Leute 20 mal die Hotline anrufen und deren Aussagen als Gesetz hinnehmen, stünde diese Tatsache sicherlich im Widerspruch zu der eigenen Aussage von o2, es wären nur 1% der Kunden betroffen. Gerade die letzte Genion Tariflinie wurde massenhaft unters Volk geworfen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
"Einen Widerspruch lassen wir übrigens nicht zu. Die Umstellung erfolgt in jedem Fall."Auch o2 muss sich an Gesetze halten. Sonst gibts wie bei der Euroumstellung von den Gerichten etwas auf den Deckel
Im Endeffekt wird o2 Dir nach eingelegtem Widerspruch mit einer 6 Wochenfrist zum Monatsende kündigen.
Aber erstmal abwarten -
Wenn ich Widerspruch gegen den Zwangstarifwechsel einlegen würde, würde o2 mir wahrscheinlich ordentlich kündigen mit einer 6 Wochenfrist zum Monatsende in meinen Fall (Genion S ohne Handy).
Wenn ich also ende November Widerspruch einlegen würde, wäre der Dezember Termin für o2 nicht haltbar.Ich gehe aber wie fruli aufgrund derselben Quelle davon aus, dass die Tariflinie Genion S/M/L nicht gekündigt werden sondern nur einige Genion mit Sonderkonditionen. Die Hotline schwätzt viel wenn der Tag lang ist.
-
Da bin ich ja mal gespannt ob bei einem meiner Genion o H für 0 Euro GG mit rabattiertem InetPack M (ehemals Wapflat) auf 5 Euro das rabattierte Internetpack zu einem o2o, der ja scheinbar angeboten wird, mitgenommen werden kann?!
Telefonica will scheinbar mit aller Macht die treue Bestandskunden Basis zerstören.
-
Leute Ruhe bewahren, wie vodafrank richtig sagt, es ist doch bis jetzt alles reine Spekulation. Wenn ich alle Weisheiten die irgendein Hotliner oder Shopmitarbeiter verbreitet glauben würde, gäbe es auf dem Mars eine Homezone und die o2Welt wäre zwischen Weihnachten und Ostern eine Scheibe die von Premium-Monstern bewacht wird.
In meinem Fall würde es Folgendes bedeuten:
Würde es Genion Verträge betreffen, die bei mir unter einer Kundennummer mit o2dsl und Familyoption laufen, würde ich einer Tarifänderung widersprechen. o2 würde dann wahrscheinlich kündigen, die Genion Verträge mit den entsprechenden o2 EMail Adressen fallen weg, laut o2 können die Mailadressen nicht auf andere o2 Nummern geschoben werde. Da nun Verträge unter meiner Kundennummer wegfallen, würde o2 von Papier auf Online Rechnung umstellen, da es bei mir Vertragsänderungen gegeben hat.Die Kontaktemail ist bei mir aber eine EMail von einem Genion Vertrag die aber dann nicht mehr existiert... o2 könnte mir dann keine online Rechnung zustellen... ob irgendjemand bei o2 diese Zusammenhänge nachvollziehen und begreifen und verhindern kann?... Ich habe da meine Zweifel. Wie bei so vielen Sachen bei o2.Seit 4 Wochen bekommt es bei mir die o2 Technik nicht hin, das Zeitintervall von 50 Sekunden auf 30 Sekunden für die Weiterleitung von meiner o2dsl Festnetznummer auf meine Handymailbox einzustellen...die Techniker sind bemüht aber ratlos. Ich auch.