Hallo,
nun funktioniert mein uralt o2 DSL Anschluss seit Jahren problemlos, derzeitiger Tarif o2 DSL Komfort Plus mit der Fritzbox 7270 in der o2 Version (kein Leihgerät). Die Leitung wurde damals vom 6000 auf mein altes 4000 Profil von der o2 Technik nach langen Gesprächen angepasst, da es zuvor immer zu Telefon Unterbrechungen kam. Es wird wohl alles über Telekom Technik realisiert, bei der ich früher statt 6000 aber nur eine 3000 Leitung bekam.
Nun bekomme ich heute einen Brief von o2 zur Umstellung auf eine neue Technologien? Ich vermute es geht um Annex J und man will mich mit einem neuen Router beglücken und dankt am Ende für meinen Auftrag, den ich nie erteilt habe, war wohl ein falscher Textbaustein.
Frage an die Experten,
a) kann ich meine Fritzbox 7270 in der o2 Edition weiter nutzen, denn den o2 Router Schrott will ich in keinem Fall, der käme zu dem anderen blau blinkendes Premium Ufo im Keller und wenn ja, sind die Daten die Gleichen oder zieht die Fritzbox sich diese.
Oder rückt O2 alternativ die 7490 heraus?. Einen Tarifwechsel soll es aber in keinem Falle geben, es soll eigentlich Alles so bleiben wie es jetzt ist und seit Jahren funktioniert, warum ich auch nie die Kündigungsorgien mitgemacht habe, aus Angst es geht irgendetwas schief bei o2.
b) bekomme ich jetzt wieder nur ein 3000 Profil bei der Telekom laut deren Homepage mir zwar ein Profil max. Downstream 5632 und Upstream 2800 angezeigt wird, was hier aber wohl am Waldrand nicht klappen wird, denn es hat sich seit 15 Jahren leitungsmäßig nichts geändert. Bayerische Provinz halt.
CU Karim