Beiträge von Karim

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Telekom ist doch eh so konservativ, wo die DSL 5000IP schaltet wuerden meistens mindestens 7 MBit/s gehen.

Denke schon das das Profil dann auch so funktioniert.

Na dann hoffe ich mal. Laut meiner Fritzbox schwanken die Werte zwischen 7900 und 5000, keine Ahnung ob das realitätsnahe Werte sind.

Hallo,

nun funktioniert mein uralt o2 DSL Anschluss seit Jahren problemlos, derzeitiger Tarif o2 DSL Komfort Plus mit der Fritzbox 7270 in der o2 Version (kein Leihgerät). Die Leitung wurde damals vom 6000 auf mein altes 4000 Profil von der o2 Technik nach langen Gesprächen angepasst, da es zuvor immer zu Telefon Unterbrechungen kam. Es wird wohl alles über Telekom Technik realisiert, bei der ich früher statt 6000 aber nur eine 3000 Leitung bekam.

Nun bekomme ich heute einen Brief von o2 zur Umstellung auf eine neue Technologien? Ich vermute es geht um Annex J und man will mich mit einem neuen Router beglücken und dankt am Ende für meinen Auftrag, den ich nie erteilt habe, war wohl ein falscher Textbaustein.

Frage an die Experten,

a) kann ich meine Fritzbox 7270 in der o2 Edition weiter nutzen, denn den o2 Router Schrott will ich in keinem Fall, der käme zu dem anderen blau blinkendes Premium Ufo im Keller und wenn ja, sind die Daten die Gleichen oder zieht die Fritzbox sich diese.

Oder rückt O2 alternativ die 7490 heraus?. Einen Tarifwechsel soll es aber in keinem Falle geben, es soll eigentlich Alles so bleiben wie es jetzt ist und seit Jahren funktioniert, warum ich auch nie die Kündigungsorgien mitgemacht habe, aus Angst es geht irgendetwas schief bei o2.

b) bekomme ich jetzt wieder nur ein 3000 Profil bei der Telekom laut deren Homepage mir zwar ein Profil max. Downstream 5632 und Upstream 2800 angezeigt wird, was hier aber wohl am Waldrand nicht klappen wird, denn es hat sich seit 15 Jahren leitungsmäßig nichts geändert. Bayerische Provinz halt.

CU Karim

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Hier auch. Wurde dein Datenvolumen zurückgesetzt? Und kann man die Verzehnfachung schon irgendwo sehen? In der o2-App stehen weiter die 500MB. Aber immerhin hat man jetzt überhaupt mal eine App zur Kontrolle der MB, bei BASE gab's das ja nie.

Ich hatte bei meinem Tarif Mein Base Internet keine Datenoption in der letzten Zeit gebucht von daher kann bei mir auch kein Datenvolumen zurückgesetzt werden.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Nur die Farbe der LED aender hab ich nicht gefunden - muesste doch wo unter Benachrichtigungen sein oder ?

Unter Benachrichtigung-->Profil zB. Normal-->App Benachrichtigung anpassen-->Anwendung zB. Telefon--> LED Farbe anpassen.

Ich hänge jetzt schon ein paar Jahren im alten o2 DSL Komplett Plus Tarif mit 15 % Rabatt zu 25,50 Euro. Die Hotline hat sich in der Vergangenheit kein Stück mehr nach unten bewegt. Mir schien, als wollten sie die Alttarife nicht mehr besonders rabattieren. Ich hab für dieses Jahr auch gar nicht mehr nachgefragt.
    Die neuen DSL Tarife sind für mich aber nicht von Interesse da mehr als 5Mbit technisch bei mir nicht möglich sind und die o2 Fritzbox zwingend bleiben muss.
    Wenn 20 Euro für ein o2 DSL Komplett Premium möglich wäre, wäre das natürlich schon eine Hausmarke :top: .