Beiträge von Karim

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Die FB 7270 beherrscht doch Annex-J?
    Werden übrigens tatsächlich O2-Anschlüsse vom Anbieter von Annex-B auf Annex-J umgestellt?


    Richtig, die FB 7270 sollte Annex J können. Die Technik von AVM hatte mir aber im Vorfeld bereits angedeutet, dass es wohl öfter zu Problemen bei der FB 7270 gekommen ist und die FB 7270 eol ist.


    Nach der Umstellung auf Annex J funktionierte nach Eingabe der von o2 erhaltenen Einwahldaten das Internet mit der FB 7270 problemlos, leider aber nicht das Telefon. Hier kam es ständig zu Gesprächsabbrüchen bzw. konnten die Anrufe nicht durchgestellt werden. Sowohl o2 als auch AVM konnten den Fehler nicht eingrenzen so dass mir o2 eine FB 7490 zugeschickt hat.


    Vor der Umstellung gab es jahrelang keine Probleme und mit der FB 7490 funktioniert alles wieder einwandfrei.


    Die Annex J Umstellung ging von der Telekom aus, o2 ist bei mir nur der Mieter der Leitung.

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    wenn man über "mein o2" die Fritzbox 7490 bestellt, muss (kann) man dann die Homebox 2 zurückgeben?


    Ich hatte die Homebox 2 als langjähriger O2DSL Kunde ungefragt zugeschickt bekommen, da angeblich meine alte Fritzbox 7270 von o2 bald nicht mehr funktionieren würde (Annex J Umstellung).
    Hatte mir dann über die Hotline eine aktuelle Fritzbox 7490 zuschicken lassen und sollte laut Hotline die Homebox 2 zurück schicken.

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Geht das heute grundsätzlich auch noch? Braucht es hierfür eine spezielle Barclay oder geht es auch mit der New Visa?


    Ich meine, man müsste von Barclay ja eine IBAN bekommen, um die bei Amex eintragen zu können... die Kreditkartennummer wird Amex ja nicht nehmen...


    Bei der Barclay New Visa hast du ja über die Barclay Maestro Karte eine IBAN von der eingezogen werden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, ich bin auch überrascht, wie heftig hier die Reaktionen ausfallen.


    Mich hat der Drillisch-Test so überzeugt, dass im im Herbst desselben Jahres bei original o2 einen 100GB-Allnetflat-Vertrag für 20 Euro monatlich abgeschlossen habe.


    Naja, dann der Diskussion verstehe ich wie es dazu kommen konnte, dass die Lebensmittel in Deutschland so deutlich billiger sind als in Frankreich oder Belgien, wo ich zuletzt mit meinem All-In-Vertrag und der inkludierten EU-Roaming-Flat unterwegs war (kann mir schon ein Leben mit Roaming-Aufschlägen gar nicht mehr vorstellen oder gar "Handy aus" bei Grenzübertritt). Hier in Deutschland wird wirklich um jeden Cent erbittert gefeilscht. Kein Wunder, dass die Löhne hier so grottenschlecht sind im Dienstleistungssektor. Preis- und Lohndrückerei sind Teil der deutschen Kultur geworden.


    Soso du wunderst dich also über Preis und Lohndrückerrei als Teil der deutschen Kultur und hast selbst einen 100GB Allnetflat Tarif für 20 Euro bei o2.


    Glaubst du wirklich o2 könnte für 20 Euro bei der Leistung die du erhälst faire Löhne zahlen?


    Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen, aber nun gut. Ich kann noch Beispiele hinzufügen. In Frankreich kostet der Strom zB nur ein Bruchteil von dem was wir in Deutschland zahlen müssen. In Österreich würde über eine Leistung von 1 GB zu 3,99 Euro nur gelacht. So ist das halt.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich finde es nur erstaunlich das wegen 2€ so ein Theater ist, vor allem bei Tarifen die eh schon nur so wenig kosten.


    Och da gibt es aber Kandidaten die sich zum Beispiel im Tarifhaus Thread über gefühlt 100 Seiten über absolute Nichtigkeiten aufregen um dann doch einen Vertrag abzuschließen. Ich stelle mir gerade vor, diesen Nutzern erhöht Tarifhaus den Preis um 50 % wie jetzt WinSim. Na was wäre dann? :D

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist das dümmliche Gelächter im anderen Thread über den Preis.
    Wenn die Qualität stimmt ist das Gerät noch immer preislich fair angesiedelt, v.a. wenn man es mit den gierigen Preisen aus Cupertino vergleicht.


    Ob der Preis für das Gerät fair ist, entscheidet letztendlich der Käufer.
    Apple kann die Preise im Markt durchsetzen aus welchen Gründen auch immer.
    Blackberry aber scheinbar nicht, denn laut der letzten Gartner Studie ist Blackberry komplett in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Der Marktanteil nicht mehr sichtbar.
    Um so wichtiger wäre ein attraktiver Preis. Dies hat Blackberry beim Priv verpasst, zumal die Qualität nicht passte und Service im Gegensatz zu Apple bei Blackberry leider auch ein Fremdwort ist.
    Ich drücke Blackberry die Daumen, dass mit dem KeyOne der Erfolg zurück kommt. Es wäre Schade wenn Blackberry es nicht schaffen würde.


    CU Karim


    Mediamarkt verramscht derzeit das Blackberry Passport Silver Edition zu 279 Euro

    Tja 599 Euro.


    Blackberry macht leider seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler. Zudem fehlt für Privatkunden der Handel fast völlig und Service ist faktisch nicht vorhanden. Traurig, aber es ändert sich halt nix.


    Ich bleib erst einmal beim Priv bzw. Passport, vielleicht verirrt sich ja ein Exemplar eines Blackberry KEYone zum Telekomshop oder Mediamarkt wo ich es mir dann mal anschauen kann, ich glaub es aber fast nicht. Schade.


    CU Karim