Hallo Thom!
Zu 1) ob man die Tastatur nach einer weile überhaupt noch benutzt ? (MDA Compact?):
Ich habe mein mini S etwa seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Fuer meine Beduerfnisse das beste Handy momentan, es gibt aber auch noch genug Potenzial fuer einen Nachfolger (Mhz, 2MP Cam, UMTS, Metallgehaeuse etc). Ich benutze die Tastatur sehr haeufig und bin froh, mich nicht fuer den Compact entschieden zu haben, die Tastatur hat fuer mich Vorteile, die ueber das schnellere Schreiben herausgehen:
- Der Bildschirm wird nicht durch eine Softwaretastatur verkleinert
- Man schreibt, liest und surft im querformat, finde ich angenehmer
- Ich benutze den Stift nur selten, sondern arbeite mit der Tastatur und benutze fuer die wenigen noch noetigen Tabs den Fingernagel
- Man hat einfach mehr Geraet in der Hand wie beim guten alten nokia communicator Diese Art der Haptik wuerde ich inzwischen sogar dem Metallgehaeuse des Compact vorziehen
Ich werde am Ende der Laufzeit meines Vertrages aber auch versuchen, mich an Eingabemethoden mit dem Stift zu gewoehnen (speedscript?). Wenn das gelaenge, haette ich bei der Wahl des Nachvolgers mehr Auswahl
4) Die Outlook oberfläche sieht ja super aus, kann man auch so easy daheim über WLAN Emails abrufen mit anhang ?
Ich finde die eingebauten Moeglichkeiten nicht ganz so toll und bin eigentlich immer auf der Suche nach anderen Programmen. Jetzt schreibe ich hier zuum Beispiel gerade mit Opera for ppc und geniesse die Sonne...
Zu hause arbeite ich mit Wlan. Ganz so easy ist es nicht, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich es bewerkstellige, dass automatisch zwischen Wlan und Gprs umgeschaltet wird. Man sollte auch wissen, dass man beim mini S den g-Standard nicht einschalten sollte, obwohl es dafuer einen Reg-Key gibt. Der Verbindungsaufbau wird dann zum Gluecksspiel, ausserdem kann das Geraet die Informationen sowieso nicht schneller verarbeiten. Sonst klappts prima!
Hoffe ich konnte helfen,
dartrax