Beiträge von Bernd_N30

Hallo Forum, ich weiß das gehört hier vielleicht nicht her, aber hier wird immer von Siemens gesprochen. Man sollte sich doch vor Augen halten, das die Handy Sparte ja verhöckert wurde. Wartet mal noch ein Jahr, dann steht nur noch Benq auf den Telefonen. Erst stand noch Siemens auf den Geräten, jetzt ist es schon Benq- Siemens, wobei Siemens ja schon kleiner wirkt und in einem Jahr steht dann nur noch Benq auf den Telefonen. Meiner Meinung hätte die Marke Siemens auch alleine den Weg aus den Roten Zahlen schaffen können, Mangementfehler. Naja das Potenzial war ja vorhanden, nur falsche Produktpolitik. Siemens hatte das erste Fabdisplay, nur zu früh. Siemens hatte den ersten MP3-Player, nur zu früh. Von den Softwarpannen mal abgesehen. Und als es dann soweit war, wurden die frühen Innovationen nicht verwendet, statt dessen hat man jahrelang auf veraltete Displays gesetzt. Jetzt kommt Benq und kanns!
    Siemens ist nur noch ein Name. In ein paar Jahren ist auch die restliche Produktion & Entwicklung ganz aus Deutschland verschwunden. Wieder fallen Arbeitsplätze weg. Denn ganz normalen Konsumenten wird das aber wohl auch nicht interessieren, wenn er das bekommt was er sich vorstellt, ob Benq oder Siemens, das interessiert nicht. Das wollte ich nur mal bezüglich der Aussagen "Siemens Telefone" gesagt haben ;)

Hallo,
    ich habe mal eine Frage ich hoffe es gibt sie nicht schon in einem anderen threat.
    Ich möchte meinen vor 2 Jahren Online abgeschlossenen Vertrag bei O² verlängern.
    (O² Online Select) Dieser Vertrag beinhaltet noch 200 Frei-SMS. Diese Option möchte ich auch behalten.
    Ich habe mich gerade durch die Vertragsverlängerung mit subventioniertem Handy im Online-Portal bei O² geklickt. Kurz vor dem Abschluß muß ich die AGB's bestätigen. Da ist mir eine Satz aufgefallen. "Hiermit aktzeptiere ich die aktuelle Preisliste von O²" so in etwa war der Wortlaut. Bedeutet das auch, daß die Frei SMS wegfallen?
    Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Verlängerung gemacht, bleiben die Frei-SMS?
    Gruß
    Bernd

Netzausbau

Also ich muß schon sagen, trotz aller intensiven Bemühungen seitens E-Plus habe ich bei uns im Raum Bamberg 96xxx nur wenig von der Ausbauoffensive gemerkt, da wo ich vorher schlechten Empfang hatte, habe ich heute auch noch keinen besseren,
    insbesondere Indoor.Gut ich kann damit leben, aber unter deutlicher Verbesserung verstehe ich was anderes. Man sollte zumindest stark frequentierte Bereiche verbessern. Also hoffen wir mal auf den Ausbau 2004.

Gruß
    Bernd

Danke Krähe,
    ja ich meinte BT aber ich habe keinen Acer sonder FSC BT-Adapter und da geht
    das so irgendwie nicht. Vielleicht ist ja dies Plugfree-software schuld daran
    Gruß
    Bernd

hallo Leute,
    vieleicht kann mir jemand von euch helfen, habe das SE T610 und möchte mit obex push files (bilder und ringtones) an mein Telefon schicken. Ich bekomme auch Kontakt zum Telefon und der Transfer beginnt auch, bricht dann aber gleich ab mit der Meldung " ObjektPush fehlgeschlagen, Bestätigen daß entferntes Gerät zum Empfang oder Datenschreiben verbunden ist"
    obwohl ich den Empfang am Telefon bestätigt habe.
    Komischerweise funktioniert Sync. mit Outlook und vom Telefon kann ich auch Files downloaden. Nur Upload geht nicht. Was kann das Problem sein?:confused:

Gruß Bernd

naja mit UMTS muß man auch erstmal abwarten wenn auch schon die Großen
    mit ihrer Einführung warten, außerdem haben die Netzanbieter D wie auch E
    mit der Technik die gleichen Voraussetzungen nicht wie bei GSM mit der weitaus flächendeckenderen Frequenz GSM900. Ich für meinen Teil denke auch, daß der normale Mobilfunknutzer das Telefon nur zum Telefonieren nutzt und das geht mit GSM und UMTS gleichermaßen ohne entscheidenden Vorteil für eines der beiden Techniken. UMTS wird erstmal die Datenfreaks ansprechen, und da kommt es erstmal auf die Preise an. Ausserdem ist es doch auch so daß man über den momentanen UMTS Ausbaustand der NB sehr wenig erfährt. Wenn E+ und O2 fusionieren wird es eher ein Problem mit T-Mobil geben. Fällt der Roaming Vertrag weg, sind das auch enorme finanzielle einbußen bei T-Mobile, des weiteren fällt auch der starke Netzpartner für nicht verfügbares O2 Netz weg, ich glaube nicht, daß es da zwischen den dreien zu einer Kooperation kommen würde, wäre auch Schwachsinn. Man sollte doch mal Abwarten, da gibt es wenn es denn zu einer Fusion kommen sollte sicherlich noch eine Menge Hürden zu meistern.

Bernd

Na ich denke aber, wenn E-Plus erst später mit UMTS beginnt heißt das ja noch lange nicht, daß sie nichts an der Infrastruktur des UMTS Netzes tun. Ich glaube auch das es im Moment und auch in näherer Zukunft allgemein es an der sogenannten Killeraplikation des UMTS Netzes fehlt, von den Endgeräten mal abgesehen. Und vor allem sollte man sich mal überlegen wer braucht eigentlich UMTS, ein normaler deutscher Durchschnittsbürger hat sein Telefon doch eigentlich nur zum Telefonieren und SMS, abgesehen mal von den Freaks.

Gruß
    Bernd

Habe heute im Online Shop bei E-Plus Angebot gesehen. Das beeinhaltet einen Ipaq 2210 inkl. GPRS Modul, SD Card 64MB und 3 Monate umsonst surfen und das alles für 799 Euro. Leider im Moment nur im Onlineshop zu haben, ohne Vertrag. Ich hoffe doch, das diese Angebot doch auch noch für eine VV angboten wird und dann vieleicht auch noch etwas günstiger.
    Weiß da jemand was? Die Hotline konnte mir noch nichts sagen, da dieses Angebot erst diese Woche läuft
    :confused:

Gruß
    Bernd