Hallo zusammen,
seit fast 2 Jahren bin ich im Besitz eines iPhone 5 in schwarz mit 16 GB.
Vor kurzer Zeit ist es mir leider auf den Boden gefallen und dadurch ist das Display komplett zersplittert.
Nun habe ich mir selber ein neues Display gekauft und eingebaut. Funktion vorm endgültigen Einbau getestet, Frontkamera ging auch. Alles wunderbar.
Dann, als das erste Telefonat kam, stellte ich fest das ich nichts höre und die Hörmuschel wohl defekt sein muss, die in dem neuen Display verbaut ist.
Gestern bin ich dann auf die Idee gekommen, das ich ja von meinem kaputten Display einfach das Modul (Frontkamera, Helligkeitssensor, Hörmuschel -> Flex-Kabel rechts auf dem iPhone-Board) ausbauen und in das neue einbauen kann.
Gesagt getan ... aber als ich es wieder an machen wollte, kam nur ein schwarzer Bildschirm und das hat sich bis jetzt nicht geändert Das iPhone an sich lebt allerdings noch, da es von iTunes erkannt wird.
Habe dann mal mein altes, kaputtes Display angeschlossen (da hat man halt immer noch etwas drauf erkannt, trotz der vielen Risse), jedoch blieb das auch schwarz.
Lässt für mich darauf schließen, das evtl. an den Kontakten am iPhone selber etwas kaputt gegangen ist. Hab zwar an den zwei Flex-Kabeln am Display ja nix geändert, sondern nur an dem Frontkamera-Modul, aber irgendwie hab ich mir evtl. beim abmachen der Flex-Kabel etwas am iPhone-Board kaputt gemacht oder so. Kann jedoch auch nicht erkennen das ein Pin abgebrochen ist oder sonstiges.
Nun meine zwei Fragen:
1. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
2. Wie viel Geld könnte kann man dafür noch verlangen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Gruß
Andreas