Beiträge von satan

...oh, scheinbar habe ich vergessen den "Ironie-Schalter" anzuschalten :-)

Ich meine nicht grundsätzlich alles ernst was ich sage/ schreibe, dieses gilt besonders für den zweiten Post...
    ...die "ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand oder ein technisches Heiligtum"-Diskussion wollte ich auch nicht vom Zaun brechen - das sieht der eine halt so, der andere so - für mich ist es "my precious" und der Sturz an sich ärgert mich halt ....
    ...nichts destotrotz stimmt das was in meinem ersten Post steht und ich möchte nicht mein Handy wegen, sondern trotz des Sturzes vernünftig und problemlos umtauschen können .... und wenn schon die Leute hier im Forum (wenn ich ArtIst.Max richtig verstehe) mir nicht glauben, wo ich keinen Grund sehe hier was "vorzulügen" ist meine Befürchtung ja nicht unbegründet das mir das mit Eplus / Sony-Ericsson ähnlich gehen könnte, daher suche ich nach Ratschlägen von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen / Problemen, Fachhändlern oder sonstigen mehr-als-ich-wissern....

...grundsätzlich würde ich ja auch sagen "immer ehrlich bleiben", aber zum einen weíß ich nicht ob einen das bei bösen Großkonzernen aus der schlecht-herzigen Welt des Kapitalismus (wie Eplus und Sony-Ericsson ;-) ) wirklich weiterbringt....
    ...zum anderen ist "nicht alles erzählen" ja nun auch nicht gleich das Gegenteil von ehrlich bleiben ;-)
    ...aber Danke für den schnellen Beitrag!

Hallo,
    will eigentlich gerade mein K750 umtauschen, habe aber ein kleines Problem, wo mir die "Pro's" bestimmt helfen können / Tips geben können.
    Ursprünglich hat mich von Anfang an an dem Handy gestört das es "ein bisschen" knarzt und die Photoklappe leicht wackelig ist (bin sehr penibel was sowas angeht) - da ich gehört habe das das mit zunehmendem Fertigungsprozess besser wird, und ich mein Gerät "als einer der ersten in Deutschland" gekriegt habe ist das Motivation 1 für einen Umtausch.
    Motivation 2 (die aber eigentlich unsinnig ist , ich weiß) ist das ich auf Grund seltener Abstürze und der nicht funktionierenden Shortcut Funktion auf die aktuellste Eplus-FW geupdated habe, was an sich problemlos ging, aber seitdem bin ich zum einen mit der Photo-qualität (im Vergleich zu vorher) sehr unzufrieden, zum anderen ist der Empfang meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden.... oder Hannover hat einige neue, stellenweise winzig kleine Funklöcher eröffnet ;-)
    Die 3. und wichtigste Motivation ist ein schlimmer werdender Wackelkontakt in dem Anschluß: es fing damit an, das man hin und wieder mal kurz am Stecker ruckeln musste, um seine Musik unterwegs auch in Stereo zu geniessen, und hört damit auf, das es seit einer Woche etwa sehr oft an-und abgestöpselt werden muss bis der PC es findet und das die letzte Akkuladung 8 Stunden gedauert hat, weil originellerweise (der Akku freut sich) alle 5 minuten ein neuer Ladezyklus mit einem freudigen *bing* angekündigt wird....
    ...deshalb habe ich bereits am Wochenende bei meinem Internethändler (der die Vertragsverlängerung gemacht hat) in Erfahrung gebracht, das ich mich an die Eplus Reperatur-Hotline wenden muss...
    ...so weit so gut, jetzt kommt der Haken:
    Mein schönes, bis vor 2,5 Stunden noch wie gerade ausgepackt aussehendes Handy ist mir in einem spontanen Anfall grober ungeschicktheit aus einem Meter auf den Asphalt gefallen - an sich der erste Sturz, nicht auseinandergefallen, nicht ausgegangen, ABER drei Schrammen: 1. eine winzig kleine auf der Seite (fällt kaum auf - haben Schlüssel-in-der-selben-Tasche-wie-das-Handy-Träger wahrscheinlich nach einem Tag) 2. eine winzig kleine unten links an der Kante (siehe 1.) .... aber jetzt kommts: 3. eine dicke, fette, tiefe unten rechts an der Kante (Akkudeckel, und an dieser Handyschmuck-Öse) die aussieht als hätte ich mein Bier damit auf gemacht :-( :-( :-(

...zum einen sowieso (für jemand wie mich) ärgerlich, zum anderen mache ich mir jetzt natürlich wegen dem geplanten Umtausch sorgen - die unterstellen mir doch sofort, das die ganzen Fehler meine Schuld sind - die Macke ist ja an der perfekten Stelle..!?!?

Tja, was tun?
    Normal umtauschen und erstmal verschweigen, à la "Ist mir auf dem Weg zur Post passiert!"?! (Wie funktioniert der Umtausch? Bei Siemens "damals" wurde mir das neue vorbeigebracht und das alte dabei mitgenommen...)
    Gleich sagen?
    Ganz anders?
    Wie sieht das mit der Beweispflicht aus?
    Erfahrungen?

????

HELP!

PS: Sorry für das "Textmonster" aber ich wollte den "Fall" ja genau schildern ;-)
    PPS: Ich hoffe es ist das richtige Forum für diese Frage?! Ist ja ein Sony Handy.... und die K750i Besitzer können meinen seelischen Schmerz am besten nachvollziehen ;-(

...vielleicht bin ich doof,...

...aber wo sollte zwischen derselben FW ein Unterschied bestehen (siehe Threadtitel!) - erinnert mich an diese Zeit der "Anti-Witze"...

...des weiteren dachte ich die aktuellste FW wäre R1L und für Eplus R2L?!?!?

...zuguterletzt möchte ich darauf hinweisen das auch hier immer noch nicht geklärt wurde wo der Unterschied zwischen R1L und R2L liegt (geschweige denn der Fortschritt von J zu L)
    ... und natürlich an dieser Stelle in Sebians und meinem Interesse mal wieder Werbung für den Kamera-Qualität vs. Firmware Thread machen....

...es kann doch nicht sein das das hier sonst niemanden außer Sebian und mir interessiert?!?!
    Die neue FW ist doch auch lange genung draussen (ich meine R1l und für mich interessanter - wenn überhaupt unterschiedlich - R2l) das dieses Thema von einem fleißigen K750 Benutzer beantwortbar sein müsste....
    ...weder hier, noch in dem Bug Thread, noch in dem FW-Veränderungs-Thread, noch in dem R2l Thread tut sich irgendwas diesbezüglich....
    ...und ich will doch nur gutengewissens updaten können ohne die (für ein Handy) sensationelle Video-Funktion zu ver schlimmbessern...

Hallo erstmal, lese jetzt bestimmt seit zwei Jahren mit (und auch brav alle Threads bis zum Ende) - habe den großen Clash um das Sendo X mitverfolgt, usw.... jedenfalls haben sich immer alle Fragen von alleine beantwortet, nur diese eben nicht - deshalb muss ich mich doch schon wieder irgendwo registrieren.
    Ich habe das K750i vom ersten Tag der Auslieferung an und habe dementsprechend noch die ursprüngliche Eplus FW drauf.
    Ich habe keines der üblichen Probleme (ein einziger Crash bis jetzt, toitoitoi), das einzige was stört ist das mein kleines immer wieder die Shortcuts auf dem Stick vergisst... also nichts wirklich gravierendes!
    Trotz dieser Tatsache, und dem Mantra "Never change a running System", würde ich ja gerne mein Handy updaten, da soweit ich weiß die bereits sehr gute (Photo)Camera noch verbessert wurde (ebenso die Geschwindigkeit) - soweit so gut, der Haken ist: beim ersten (und auch beim zweiten) Firmware release wurde geklagt, daß die Videofunktion deutlich schlechter geworden ist!!
    ...ich gehöre zu den (scheinbar) wenigen verrückten die diese Funktion sehr schätzen!!!!!

Also: wie siehts aus - die neue Eplus FW (wieso eigentlich R2L und nicht R1L) hat hoffentlich
    - das Shortcut Problem behoben (müsste sie ja eigentlich haben die anderen ja auch)
    - die Photofunktion verbessert ( - " - )
    - die Videofunktion zumindest nicht verschlechtert gegenüber der Start-FW
    - keine bekannetn gravierenden Bugs

???

So, Ende des ersten Monster-Postings meinerseits - Ihr dürft mich willkommen heißen..... und hoffentlich meine Frage beantworten!

Allgemein hoffe ich ein neues Thema war OK, da die Camera sicherlich eines der Hauptargumente für das K750 ist, ist auch wichtig genau zu wissen wie sie denn bei welcher FW performt.

EDIT:

Ist ja klar: da suche ich seit zwei Wochen das TT ab und es ist nichts zu finden, und wenn ich mich entschließe mich zu registrieren wird das Thema dann natürlich doch in nem anderen Thread aufgegriffen...

...Naja, vielleicht kann man ja zu diesem Thema trotzdem besser in diesem spezielleren Thread diskutieren, ansonsten war mein erstes Posting / erster Thread halt gleich unsinn und ich geh wieder nach Hause :-(