Moinmoin,
gibt es zu verfahrensweise und Rechtslage Neuigkeiten?
Habe gerade mal meine letzten beiden Abrechungen mit Eplus online geprüft (hatte mich über den Abbuchungsbetrag nicht gewundert, da September und Oktober viel telefoiert und gesmst) und festgestellt das jeweils 4-5 mal 2,99€ zu der berühmten Jamba-Telefonnummer gehörig abgebucht wurden.
Habe umgehend Eplus eine email geschrieben, da ich nie ein Jamba-Abo bestellt habe (oder sonst irgendwas dieser Art gemacht habe), und darum gebeten sofort das Geld zurückzuerstatten, die Sache zu überprüfen und die Nummer möglichst zu sperren, da mich deren SMS sowieso nerven:
Ich habe in den letzten zwei Monaten einige SMS von Jamba erhalten à la "hol dir jetzt den tollen blablabla" oder "Du hast noch Guthaben, wie wäre es mit blablabla" die ich aber jeweils einfach gelöscht habe, da ich diese als Spam betrachtet habe.... zumal eine SMS gleich versucht hat eine Wap-Verbindung zu öffnen.... allerdings lösche ich bei jedem neuen Handy als erstes die ganzen Interneteinstellungen, da ich WAP zum einen nicht brauche und zum anderen mit meinem P1 wenn dann per Wlan ins Netz gehe...
...teilweise kamen innerhalb eines Tages innerhalb weniger Minuten mehrere 'Spam'-SMS, so daß ich von Fishing oder einem total lustigen Scherz ausgegangen bin.
....das das mit dem Geld zurückbekommen eventuell nicht so richtig einfach wird habe ich schon befürchtet....
Bin gespannt auf die Antwort von Eplus, sowie weiteres Feedback aus diesem Thread!
Grüße
S