ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
S700i und (falls DrPhreak auch ein SX455isdnn nutzt):
Habt ihr [URL=http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/webcgi.exe/,/?St=41,E=0000000000042607643,K=4560,Sxi=2,Case=obj(316)]diese Prozedur[/URL] schon getestet?
Vielen Dank erst mal für den Hinweis!
In der Zwischenzeit waren noch weitere Probleme mit dem Telefon aufgetreten und das alles immer öfter und in kürzeren Abständen:
Hinzu kam nun noch, dass ich während des laufenden Gespräches den anderen Teilnehmer nicht mehr hören konnte, dieser wiederum aber mich verstanden hat. Die Verbindung blieb dann natürlich bestehen.
Weiterhin trat auch der Fall auf, dass eine Verbindung während des Gesprächs einfach unterbrochen wurde. Auf dem Display des Mobilteils war dann die Meldung „Störung“ zu erkennen.
Als Vorschlag vom Siemens-Support kam, dass ich das Telefon ohne MSN betreiben soll.
Beim Problem, wenn der Gesprächspartner nicht mehr zu hören war, wurde darauf hingewiesen, dass die Hörkapsel freischwingend gelagert ist. Durch verschiedene Umstände könne es passieren, dass sie dieses nicht mehr kann und somit keine Übertragung möglich sei. Mit einem leichten 2-3maligem Klopfen in die hohle Hand, könne diese Blockade gelöst werden und das Gerät arbeite wieder wie gewünscht.
Alle Lösungsversuche haben allerdings nicht geholfen. Daher habe ich das Gerät von Siemens abholen lassen, um es in der Werkstatt überprüfen zu lassen. Nach mehreren Wochen habe ich dann ein komplett neues Gerät erhalten.
Dieses Telefon habe ich keine zwei Wochen und mein erstes Problem aus dem Ursprungsbeitrag (Abbruch der Rufsignalisierung nach einmaligem Klingeln) ist schon wieder aufgetreten.
Ich habe nun [URL=http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/webcgi.exe/,/?St=41,E=0000000000042607643,K=4560,Sxi=2,Case=obj(316)]DIESE[/URL] vorgeschlagene Prozedur ausgeführt und auch den positiven Quittungston bekommen. Jetzt kann ich nur abwarten, was passiert bzw. besser nicht passiert, da das Problem mit dem Abbruch der Rufsignalisierung beim ersten Telefon anfangs nur alle paar Wochen aufgetreten ist, ehe es dann dauernd kam. Mir leuchtet nur nicht ein, was die bei Siemens erwähnte Prozedur mit meinem Problem zu tun haben soll? Ich hoffe jedenfalls, dass sie hilft.
ZitatOriginal geschrieben von DrPhreak
Hallo zusammen, ich kenne das Problem und setzte mich im Moment noch mot dem Supoort für die Gigas auseinander. Die holen nun zum 2ten mal das Gerät ab, weil angeblich kein Fehler feststellbar, aber der fehler an 2 verschd. Orten (jeweils mit verschd. TK-Systemen) auftritt.
"...Kein Fehler festgestellt, deshalb senden wir Ihnen das Gerät unverändert zurück...."
Tja das fand ich natürlich richtig klasse....
Kam dabei mittlerweile schon etwas heraus? Mir konnte man beim Support nämlich nicht mal ansatzweise helfen.