Beiträge von S700i

    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
      S700i und (falls DrPhreak auch ein SX455isdnn nutzt):


    Habt ihr [URL=http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/webcgi.exe/,/?St=41,E=0000000000042607643,K=4560,Sxi=2,Case=obj(316)]diese Prozedur[/URL] schon getestet?


    Vielen Dank erst mal für den Hinweis!


    In der Zwischenzeit waren noch weitere Probleme mit dem Telefon aufgetreten und das alles immer öfter und in kürzeren Abständen:


    Hinzu kam nun noch, dass ich während des laufenden Gespräches den anderen Teilnehmer nicht mehr hören konnte, dieser wiederum aber mich verstanden hat. Die Verbindung blieb dann natürlich bestehen.


    Weiterhin trat auch der Fall auf, dass eine Verbindung während des Gesprächs einfach unterbrochen wurde. Auf dem Display des Mobilteils war dann die Meldung „Störung“ zu erkennen.


    Als Vorschlag vom Siemens-Support kam, dass ich das Telefon ohne MSN betreiben soll.


    Beim Problem, wenn der Gesprächspartner nicht mehr zu hören war, wurde darauf hingewiesen, dass die Hörkapsel freischwingend gelagert ist. Durch verschiedene Umstände könne es passieren, dass sie dieses nicht mehr kann und somit keine Übertragung möglich sei. Mit einem leichten 2-3maligem Klopfen in die hohle Hand, könne diese Blockade gelöst werden und das Gerät arbeite wieder wie gewünscht.


    Alle Lösungsversuche haben allerdings nicht geholfen. Daher habe ich das Gerät von Siemens abholen lassen, um es in der Werkstatt überprüfen zu lassen. Nach mehreren Wochen habe ich dann ein komplett neues Gerät erhalten.


    Dieses Telefon habe ich keine zwei Wochen und mein erstes Problem aus dem Ursprungsbeitrag (Abbruch der Rufsignalisierung nach einmaligem Klingeln) ist schon wieder aufgetreten.


    Ich habe nun [URL=http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/webcgi.exe/,/?St=41,E=0000000000042607643,K=4560,Sxi=2,Case=obj(316)]DIESE[/URL] vorgeschlagene Prozedur ausgeführt und auch den positiven Quittungston bekommen. Jetzt kann ich nur abwarten, was passiert bzw. besser nicht passiert, da das Problem mit dem Abbruch der Rufsignalisierung beim ersten Telefon anfangs nur alle paar Wochen aufgetreten ist, ehe es dann dauernd kam. Mir leuchtet nur nicht ein, was die bei Siemens erwähnte Prozedur mit meinem Problem zu tun haben soll? Ich hoffe jedenfalls, dass sie hilft.



    Zitat

    Original geschrieben von DrPhreak
    Hallo zusammen, ich kenne das Problem und setzte mich im Moment noch mot dem Supoort für die Gigas auseinander. Die holen nun zum 2ten mal das Gerät ab, weil angeblich kein Fehler feststellbar, aber der fehler an 2 verschd. Orten (jeweils mit verschd. TK-Systemen) auftritt.


    "...Kein Fehler festgestellt, deshalb senden wir Ihnen das Gerät unverändert zurück...."


    Tja das fand ich natürlich richtig klasse....


    Kam dabei mittlerweile schon etwas heraus? Mir konnte man beim Support nämlich nicht mal ansatzweise helfen.

    Hallo!


    Ich habe mir Anfang des Jahres das ISDN-Telefon „Gigaset SX 455 isdn“ von Siemens gekauft.


    Seitdem ist es schon mehrere Male vorgekommen, dass die Rufsignalisierung bei einem eingehenden Anruf sofort nach einmaligem Klingeln endet. Dabei zeigt das Display des Mobilteils (Gigaset S 45) dies zuerst kurz als Störung an und unmittelbar danach als entgangenen Anruf. Die anderen Telefone (1 analog und 1 ISDN) dagegen signalisieren den Anruf normal weiter bis zur Entgegennahme.


    Das ist besonders deshalb störend, da ich mir das Telefon eigentlich als „Hauptapparat“ angeschafft habe und dementsprechend platziert habe. Wenn nun diese Störung vorkommt, kann man erst mal ins Obergeschoss rennen, um den Anruf noch rechtzeitig am anderen Telefon entgegennehmen zu können.


    Beim Support von Siemens konnte mir niemand helfen. Dort hat man mich lediglich darauf verwiesen, ein „Power-on-Reset“ durchzuführen und die Anschlusskabel sowie die Telefonanlage (TELNET Willi) zu überprüfen. Dort ist aber kein Fehler zu finden.


    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und weiß, wie man die beheben kann?


    Vielen Dank für etwaige Antworten!

    Hallo!


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Problem:


    Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (Windows 2000) und der anschließenden Neuinstallation der Bluetooth- und auch der FMA-Software bekomme ich zwar eine Bluetooth-Verbindung von meinem PC zum Handy (Sony Ericsson S 700i), so dass man an die entsprechenden Dateien wie mp3 oder jpg drankommt.


    Allerdings lässt sich keine Verbindung zum FMA aufbauen und somit auch nicht zum Telefonbuch bzw. den SMS (MyPhoneExplorer funktioniert übrigens genauso wenig).

    OK, danke für die Mühe. Bei der Suche habe ich wohl die falschen Begriffe eingegeben, weil ich nix gefunden habe.

    Hallo zusammen!
    Wer kann mir verraten, wie ich eine mp3- Datei als SMS-Ton beim S700 i verwenden kann? Unter den Einstellungen bei Nachrichtenalarm kann ich nur die vorhandenen Nachrichtensignale benutzen.

    Hallo, ich bin neu hier und muss gleich mal um Nachsicht bitten, falls ich eine zu simple Frage stelle, da ich ein Handy-Laie bin.


    Ich habe folgendes Problem (über die Suchfunktion habe ich leider nix Passendes gefunden):


    Ich habe seit ein paar Wochen ein S700i, ungebrandet.


    Ich möchte gerne meine empfangenen SMS per Bluetooth auf PC überspielen. Ich finde aber nicht den entsprechenden Ordner auf dem PC, wo die SMS abgespeichert sind. Das kann ja logischerweise wohl nur im Telefonspeicher sein, nicht auf dem Memory-Stick. MP3 und Bilder sind kein Problem, die finde ich alle, aber die SMS wie gesagt leider nicht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Vielen Dank im voraus!