Wenn er sich in Deutschland aufhält und nicht in einer Grenzregion lebt, wo sich das Handy in ausländische Netze einbucht heißt die Antwort:
Nein.
Kein deutscher Netzbetreiber stellt ankommende Anrufe im Heimatnetz in Rechnung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn er sich in Deutschland aufhält und nicht in einer Grenzregion lebt, wo sich das Handy in ausländische Netze einbucht heißt die Antwort:
Nein.
Kein deutscher Netzbetreiber stellt ankommende Anrufe im Heimatnetz in Rechnung.
Warum so kompliziert? Der Telekom einfach mit Kündigung und wechsel zu einem Anbieter deiner Wahl drohen und nach kurzer Diskussion ist der "Umzugsservice" kostenfrei. Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich aber wieder auf 24 Monate.
Mit Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen. So wurde bei mir auch die Umzugsgebühr erlassen.
Das tolle bei der Telekom ist Call by Call. Warum also nicht benutzen?
schaue dir mal den Betamax Ableger http://www.easyvoip.com an.
CountryFlat 2 von der Deutschen Telekom.
kostet 14,95 Euro zusätzlich zur jeweiligen Telekomgrundgebühr.
Stichwort: Sozialversicherungspflicht und Krankenversicherung.
Durch die Überschreitung wirst du sozialversicherungspflichtig und darfst deine Krankenversicherung (falls noch familienversichert) selber zahlen.
Falls du noch Kindergeld bekommst, ist das auch weg.
Tipp: Rufe bei deiner Krankenversicherung an und frage da nach einem Spezialisten zu dem Thema. Der sollte dir da mehr dazu sagen können.
Die Angebote klingen ja nicht schlecht, ich wollte jetzt aber keine 500 KM fahren um mir ein Auto anzuschauen...
Gibt es einen ähnlich günstigen Händler auch vielleicht im Umkreis von Düsseldorf oder wenigstens in NRW?
Danke für Tipps....