Beiträge von MiaCulpa

    wolf,


    hier scheine ich ja richtig glück gehabt zu haben mit meinem blondchen. eine stunde navigieren, min. 10 telefonate im besagten freisprechmodus, etwas MP3 hören und rumdaddeln so ca. 1,5 tage und da war er auf 20%.. zumindest der anzeige nach, die bei mir sowieso etwas nachhängt.
    AGPS, GPRS, BLUETOOTH alles aus und nur bei bedarf das AGPS eingeschaltet.



    @all
    das GPS funzt im übrigen, bis auf kleinigkeiten recht super. das kartenmaterieal ist wirklich auf dem neuensten stand. auch die sprachausgabe ist bis ca. 90/100Km/h verständlich (neuer ASTRA Diesel) ab 100 wird´s problematisch und man sollte den "knopf im ohr" verwenden (wer kann :D )
    was mich allerdings zur weißglut bringt: es bracht fast gute 5 min bis es sich an die sateliten angemeldet hat. das dingen vom aldi ist schon längst am navigieren, wo mein blondchen immer noch versucht den standort zu lokalisieren. 5 min können lang sein, noch dazu wenn man in münchen durch die vielen tunnels fahren oder von einem standort zum nächsten fahren muss.


    wenn´s aber mal rennt, dann ist es richtig geil. nur gewöhnungbedürftig und manchmal nervig, wenn man bei der ziel angabe erstmal das LAND eingeben muss.
    gut wiederum dass es nicht nervt, sondern sich erst meldet wenn was zu tun ist und dass akkustisch wie auch optisch. wenn lange nix passiert, wie zb auf der autobahn dann bekommt man einfach einen pfeil und die kilometerangabe bis zum nächsten ereigniss.


    zum thema akku
    wäre echt dankbar, wenn der kollege schreiben könnte ob es mit dem 1500er akku klappt, denn das nervt schon vorallem wenn man es dann braucht ist der akku leer.


    ansonsten kann ich meinen vorredner nur recht geben: preis/leistung ist einfach top. o.k. es hat ein paar kleine macken im PDA bereich aber wer nur seine adressen und termine zu pflegen hat, reichen die funktionen. kategorien und sowas brauche ich nicht.
    abgleich über USB oder Bluetooth klappt auch mit der BVRP software auch reibungslos nur dass es das handy unbedingt als modem einrichten muss halte ich etwas veraltert.


    wie gesagt bis auf die macken die mein A780 hat, bin ich soweit ganz glücklich damit.


    ich hoffe nur, dass motorola hier noch etwas nacharbeitet und so kleinigkeiten wie 5x bimmeln bei SMS oder der alarmaktivität nachbessert. ich habe mich heute morgen bei meinem blondchen bedankt, weil es mich pünktlich um 00:00 aus dem tiefschlaf gerissen und mich an den geburtstag meiner frau errinnert hat. 5x im abstand von 5min hat es förmlich geschrien und erst dann ruhe gegeben als ich aufgestanden bin und den termin bestätigt habe.. ich sage ja, das teil ist weiblich, denn zu meinen aufgeführten punkten kommt eine gewisse lästigkeit zum unangemessen zeitpunkt dazu.


    was meint ihr, wird es da noch was von motorola geben? firmware, software update??


    bye


    mia

    GorchFock
    mein wunderschönes A780 macht zicken mit der mitgelieferten freisprech einrichtung (headset/einsteckbarer knubbel im ohr)


    wenn ich mir erlaube(!) das teil ein zustecken und nach gebrauch wieder aus zu stecken, geht es nur mehr noch im freisprech betrieb. interner lautsprecher/mic
    werden im normalen handybetrieb deaktiviert.
    und nun kommt der hammer: stelle ich eine telefonverbindung her und drücke dann auf diesen SPK knopf, kann ich im freisprech modus telefonieren :mad:


    mp3 anhören geht dann auch nur mehr noch über den kopfhörer.


    irgendwie hat es sich dann heute wieder gerappelt. als ich das headset absteckte, machte es auf einmal das selbe geräusch als wenn ich es an die ladebuchse stecke.. blidlblidlblidl.... hmm dachte ich .. komisch sowas kenne ich nicht, also gleich mal ausprobiert ob es im normal modus wieder tut..


    und es tut wieder :D allerdings traue ich mich nun nicht mehr das headset an zu stöpseln.. könnte ja sein dass es wieder einen über sich bekommt.


    mittlerweilen bin ich zur überzeugung gekommen, dass MEIN A780 weiblich sein muss... geht ja nicht anders, denn so befehlsgerecht wie das dingen mit mir im navy-modus spricht, kann es nur weiblich sein und zicken macht es ebenso.. :rolleyes:


    weiß nun auch nicht, was ich tun soll.. habe dafür nen haufen asche hin gelegt, habe aber keinen bock auf mein "blondchen" wochen oder monate zu verzichten... habe es erst seit samstag, dafür aber richtig hergenommen, wie halt ne.... :p


    @all


    weiß schon jemand, ob es für das A780 (blondchen) schon einen stärkeren akku gibt? ich meine 700mah sind schon etwas dürftig. passt vieleicht der vom A1000??


    noch was, wo gibt es oder vieleicht noch besser, gibt es überhaupt zubehör für blondchen? was passendes zum anziehen, ich meine eine gürteltasche oder ein verhüterle oder sowas. mir ist aufgefallen, dass wenn ich es in der hosentasche habe, leuchtet die hintergrund beleuchtung einmal und das immer. klar, es reagiert auf den joystick und auf die tasten....



    bye


    mia

    hey,


    mehr als wie kabel abstöpseln geht nicht.. ausser ich habe da was nicht mitbekommen und ich muss SW-technisch was tun..


    ach im übrigen tut es jetzt auch na ner stunde akku raus nicht mehr...


    und das globale zurücksetzen brachte auch nix...


    buchse defekt??


    bye


    mia

    freisprechen mit dem headset


    hey,


    also meine begeisterung hält sich nun etwas in grenzen...


    folgendes problem: wenn ich den mitgelieferten ohrknubbel (headset) einstecke und dann wieder entferne, geht der lautsprecher nicht mehr.


    ausschalten hilft nix


    akku raus und wieder rein, auch nix


    akku raus halbe stunde warten, dann geht´s mit glück wieder...


    hat irgendjemand eine idee, ausser wieder ein tüten und weit werfen??


    gibt´s irgenwo schon ein update, wenn ja, woher und wie?


    danke


    bye


    mia

    Danke für die Antwort.


    So, nun hab ich aber noch eine Frage:


    da bei mir nur eine auszuwählende Melodie bei eingehende Anrufe möglich ist (ist das normal ???) hab ich mir über Bluetooth ein mp3 song gesaugt. Bloß WIE bekomm ich nun diese Melodie zu den eingehenden Anrufe ??? :confused:
    Um Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.


    Gruß Mia

    Hallo an Alle,
    heute kam ENDLICH mein neues Handy.
    kaum damit eine gute stunde gespielt, schon treten auch schon fragen auf:
    ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Hoffe, dass ich nicht doppelt frag, (hab diesbezüglich nix gefunden).
    So, nun endlich zu meiner frage
    Wie kann ich ein bild zum entsprechenden kontakt hinzufügen. ich versuchs zwar immer, aber dann kommt immer die meldung: leer
    ich hab schon das benutzerhandbuch durchgewälzt und nix gefunden (oder ich bin schon ganz blind).


    auch geht bei mir nur ein Ton wenn mich jemand anruft. da geht keine andere melodie mein usb-kabel wird erst nächste woche geliefert. hat vielleicht jemand eine idee, wie es noch klappen könnt. mein laptop hat kein bluetooth. !!??


    So, das wär´s für´s erste. kommen bestimmt noch andere fragen.


    Danke schonmal im Vorraus

    Hallo an Alle,
    heute kam ENDLICH mein neues Handy.
    kaum damit eine gute stunde gespielt, schon treten auch schon fragen auf:
    ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Hoffe, dass ich nicht doppelt frag, (hab diesbezüglich nix gefunden).
    So, nun endlich zu meiner frage :D
    Wie kann ich ein bild zum entsprechenden kontakt hinzufügen. ich versuchs zwar immer, aber dann kommt immer die meldung: leer
    ich hab schon das benutzerhandbuch durchgewälzt und nix gefunden (oder ich bin schon ganz blind).


    auch geht bei mir nur ein Ton wenn mich jemand anruft. da geht keine andere melodie :mad: mein usb-kabel wird erst nächste woche geliefert. hat vielleicht jemand eine idee, wie es noch klappen könnt. mein laptop hat kein bluetooth. !!??


    So, das wär´s für´s erste. kommen bestimmt noch andere fragen.


    Danke schonmal im Vorraus

    Hallo @ All,
    sorry, vielleicht hab ich ja nicht alles richtig gelesen (les mich schon seit heute Mittag durch die Seiten.... :) ) aber ich hab mal eine Grundlegende Frage:
    Das Handy hat doch einen Organizer, d.h. für mich, dass ich auch Termine usw. eintagen kann. Gibt es auch einen Ort, an dem ich zu meinen Telefonnummern die Adressen eingeben kann ??
    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Schönen Abend noch


    Mia